Seite 64 von 73 ErsteErste ... 14546263646566 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 729
  1. #631
    Anwender
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    56

    Standard synOCR v0.16.0

    super! Wieder mal ein Update, auch wenn ich ja immer noch auf das REGEx Upgrade warte (zwinker!)
    Diese aktuelle Version, hat einen "Schönheitsfehler". Die Dateien werden konvertiert, aber im DSM Interface bleibt (zumindest bei mir) bleibt "bitte warten, bis die Dateien abgearbeitet sind" stehen.

  2. #632

    Standard

    Zitat Zitat von mamema Beitrag anzeigen
    … auch wenn ich ja immer noch auf das REGEx Upgrade warte (zwinker!) …
    Ich bin mir des Bedarfs bewusst und zitiere mich hier noch mal selbst:
    Zitat Zitat von geimist Beitrag anzeigen
    Derzeit werden ja ALLE Regeln in einem einzigen Textfeld abgebildet. Konsequenterweise sollten jetzt noch logische Operatoren hinzukommen, sowie Regeln (wie in deinem Fall). Das kann man keinem User auf diese Art zumuten (es müsste ja alles über eine Syntax geschachtelt und gesteuert werden). Das müsste man irgendwie in der GUI schematisch abbilden können - ich kann das aber nicht umsetzen (da keine Ahnung vom Webdesign). Solange ich da [diesbezüglich] also keine [fachkundige] Unterstützung habe, werden wir das wohl nicht hinbekommen
    Vielleicht gelänge es mir, ein paar einfach Operatoren einzubauen, aber wenn, dann würde ich es gleich gern richtig machen und da kommen wir wieder zu obigen Punkt. Ich habe es jedenfalls nicht vergessen und mache mir auch weiterhin Gedanken!

    … Diese aktuelle Version, hat einen "Schönheitsfehler". Die Dateien werden konvertiert, aber im DSM Interface bleibt (zumindest bei mir) bleibt "bitte warten, bis die Dateien abgearbeitet sind" stehen.
    Diesbezüglich habe ich nichts geändert und hier funktioniert es auch noch. Das gab es aber schon immer, dass das Fenster diesen Status behielt (besonders bei langen Jobs und wenn man das Fenster / Browsertab gewechselt hat und während dessen der Job beendet wurde).
    Gruß Stephan
    ________________________________________
    DS716+ DSM 6.2 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 500 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.15

  3. #633
    Anwender
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    Vielleicht gelänge es mir, ein paar einfach Operatoren einzubauen, aber wenn, dann würde ich es gleich gern richtig machen und da kommen wir wieder zu obigen Punkt. Ich habe es jedenfalls nicht vergessen und mache mir auch weiterhin Gedanken!
    ich zitiere mich nun auch selbst
    für MICH geht "function over form". Darf kompliziert sein, wenn es das Interface im Webdesign nicht hergibt. Im Unix Bereich -> Synology basiert darauf, ist halt Kommandozeile angesagt......
    "Richtig machen" ist Definitionssache. Diese Definition übernimmt klar der Entwickler!
    Ich finde es eine Monsteraufgabe, etwas komplexes zu vereinfachen, was nicht vereinfachbar ist. Aber das ist nur IMHO

  4. #634
    Anwender
    Registriert seit
    01.02.2020
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Geimist,

    ich habe mich, aufgrund dieses Forums und Deiner Entwicklung, in den letzten Tagen mit ein bisschen Hardware ausgestattet (DS 218+, Brother 2700W). Ich hatte etwas bedenken, ob ich Software-seitig alles hinbekomme, aber das war unbegründet! Es lief von Anfang an alles einwandfrei und nach und nach verschwinden meine Papierordner aus dem Schrank.

    Dafür, dass Du Dein Tool zur Verfügung stellst und hier im Forum Rede und Antwort stehst, möchte ich mich ganz herzlich bei Dir bedanken!!!!

  5. #635

    Standard

    Freut mich, dass es Dir weiterhilft
    Gruß Stephan
    ________________________________________
    DS716+ DSM 6.2 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 500 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.15

  6. #636
    Anwender
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Community,

    @Stephan,
    vielen Dank für das echt coole Tool. Macht richtig Spaß. (Bis auf mein kleines Problem...)

    @all,
    Warum gibt es einen Unterschied beim benennen der Datei? Es sind "Punkte" statt "Striche". Was mache ich falsch?
    Siehe Bild.

    Danke für Eure Hilfe
    Christianscan.jpg

    PS: Wie bekomme ich das Bild kleiner?
    Geändert von Entenpunk (04.02.2020 um 13:42 Uhr)

  7. #637

    Standard

    Zitat Zitat von Entenpunk Beitrag anzeigen
    … Warum gibt es einen Unterschied beim benennen der Datei? Was mache ich falsch?
    Siehe Bild.
    Check mal, ob du noch ein anderes Profil mit den entsprechenden Einstellungen hast, was ggf. vorher abgearbeitet wird.

    Sonst schicke mir mal bitte das passende Log per PN oder poste es.

    PS: Wie bekomme ich das Bild kleiner?
    vor dem Hochladen kleiner machen …
    Gruß Stephan
    ________________________________________
    DS716+ DSM 6.2 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 500 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.15

  8. #638
    Anwender
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort. Ja, es gab noch das Default-Profil. Ich lösche es.

    Das stand ja auch im Text bei den synOCR Einstellungen. Sorry. ;-)

    Danke Stephan.

    Viele Grüße
    Christian
    Geändert von Entenpunk (04.02.2020 um 14:35 Uhr)

  9. #639
    Anwender
    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    429

    Standard

    Ich habe ein Problem, welches ich so nicht erwarten würde.
    Von der Idee einen Paginierstempel zu nutzen bin ich abgekommen und habe mir als Alternative DMS-Barcode-Etiketten bestellt.
    Die ersten die kamen waren recht klein und es gab Probleme bei der Erkennung der Zahlen durch OCR. Ok, reklamiert und größere erhalten die deutlich lesbar sind.
    Trotzdem werden die eigentlich garnicht durch OCR erkannt.

    Habt ihr eine Erklärung dafür?

    Unbenannt.JPG
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von winka (07.02.2020 um 16:26 Uhr)
    Mein System:
    DS718+ / DSM 6.1xxx
    DVB-S: TT-Connect S2-3650 mit CI-Slot (noch nicht auf der DS718+ aktiviert) / HTS Tvheadend 4.1.370-1 / Client Android: TVHClient / Windows 10: XMBC/Kodi

  10. #640
    Anwender
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Hast du mal mit einem anderen Docker-Image (gemist statt jbarlow) in diesem Tool probiert?
    Ansonsten kann gemist evtl. mehr dazu schreiben.

    Aber du, wieso bist du von dem Paginerstempel abgekommen? Die Idee an und für sich fände ich schon super und hätte eh gerne mal versucht, aber wenn du schon damit keine Erfolge hast, würde ich gerne wissen, bevor ich damit experimentiere.
    LG TeXniXo
    _________________________________________
    Produktivsystem: DS916+ (8GB) | DSM 6.2.x | 3 x WD Red 4TB (SHR) | ext4
    Backupsystem - Teil I: DS418j (1GB) | DSM 6.2.x | 3 x Seagate 1TB (JBOD) & 1 x WD Red 10 TB (SHR) | ext4
    Backupsystem - Teil II: Externe HDD | Western Digital | 3 TB


    Relevante Seiten: Support-Kontaktformular | RAID-Rechner | Synology Assistent WIN / Synology Assistent MAC | Feature Request

Seite 64 von 73 ErsteErste ... 14546263646566 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Docker Problem Berechtigung Ocrmypdf
    Von Huhie im Forum Docker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2018, 21:21
  2. GUI für Docker?
    Von Bullitt66 im Forum Docker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 10:09
  3. Web-Gui für Streamripper
    Von MoleWindu im Forum Andere 3rd Party Anwendungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 10:47
  4. GUI für Dateibehandlung per ssh?
    Von auflauf im Forum Terminal-Dienste (Telnet, SSH) - Linux-Konsole
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 09:15
  5. GUI für Dateibehandlung per ssh?
    Von auflauf im Forum Installation und Konfiguration allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 09:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •