Seite 62 von 68 ErsteErste ... 12526061626364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 672
  1. #611
    Anwender
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    4.177

    Standard

    Option 1:
    Universal Search benützen auf der DS (Paket da, sofern es nicht vorinstalliert ist - bin mir nicht sicher)

    Option 2:
    Ordner als Netzwerklaufwerke einbinden -> PC via Explorer / Mac via Finder (nicht Spotlight!) nach Dateien suchen.
    LG TeXniXo
    _________________________________________
    Produktivsystem: DS916+ (8GB) | DSM 6.2.x | 3 x WD Red 4TB (SHR) | ext4
    Backupsystem - Teil I: DS418j (1GB) | DSM 6.2.x | 3 x Seagate 1TB (JBOD) & 1 x WD Red 10 TB (SHR) | ext4
    Backupsystem - Teil II: Externe HDD | Western Digital | 3 TB


    Relevante Seiten: Support-Kontaktformular | RAID-Rechner | Synology Assistent WIN / Synology Assistent MAC | Feature Request

  2. #612
    Anwender
    Registriert seit
    02.11.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    Danke. Ich meinte eher als extra Programm welches ich auch auf dem Handy laufen lassen kann. Universal Search gibt es ja leider nicht als App.

  3. #613

    Standard

    Meine Dokumente liegen in einem (von UniversalSearch indiziertem) TeamOrdner. Die Volltextsuche steht in der Drive-App auch zur Verfügung (auch wenn die Dokumente nicht offline verfügbar gemacht wurden).
    Gruß Stephan
    ________________________________________
    DS716+ DSM 6.2 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 500 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.15

  4. #614
    Anwender
    Registriert seit
    24.01.2020
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo geimist,

    Riesen Respekt für synOCR! Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem OCR Tool, deines ist Super! Funktioniert tadellos!

    Für stellt sich noch eine Frage ob synOCR folgendes kann, vlt. habe ich es aber auch nicht richtig verstanden.....

    Folgendes:
    ich nutze die Funktion der Kategorie Ordner nun möchte ich gerne folgendes umsetzen:
    Beispiel:
    Suche in der PDF nach: Julia Meier + Rechnung + Auto dann verschiebe die PDF in den Ordner Dokumente/Julia/KFZ/Rechnungen

    Suche in der PDF nach: Florian Meier + Rechnung + Auto dann verschiebe die PDF in den Ordner Dokumente/Florian/KFZ/Rechnungen

    Suche in der PDF nach; Julia Meier + Lohnabrechnung dann verschiebe die PDF in den Ordner Julia/Arbeit/Lohnabrechnungen


    Ist so etwas möglich?

    Ich habe schon folgendes ausprobiert ohne die "und" Verknüpfungen, aber anscheinend funktioniert bei den Kategorien nur ein direkter Unterordner im Ausgabeverzeichnis, korrekt?
    Julia Meier=Dokumente/Julia


    Vielen Dank für dieses Super Tool!!

  5. #615

    Standard

    Derzeit werden ja ALLE Regeln in einem einzigen Textfeld abgebildet. Konsequenterweise sollten jetzt noch logische Operatoren hinzukommen, sowie Regeln (wie in deinem Fall). Das kann man keinem User auf diese Art zumuten (es müsste ja alles über eine Syntax geschachtelt und gesteuert werden). Das müsste man irgendwie in der GUI schematisch abbilden können - ich kann das aber nicht umsetzen (da keine Ahnung vom Webdesign).

    Solange ich da also keine Unterstützung habe, werden wir das wohl nicht hinbekommen …
    Gruß Stephan
    ________________________________________
    DS716+ DSM 6.2 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 500 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.15

  6. #616
    Anwender
    Registriert seit
    28.01.2020
    Beiträge
    1

    Standard Datumsformat wird verworfen

    Hallo geimist,
    hallo liebes Forum,

    eine große Lob für synOCR. Heute habe ich mal meine Dokumente auf meinem NAS durchlaufen lassen, waren ca. 500 Dokumente. Bei 460 hatte er das Datum korrekt erkannt und angewandt, bei 40 gleich aufgebauten Dokumenten letzteres leider nicht.

    In der LOG steht folgendes:
    -----------------------------------
    | ==> Installationsinfo <== |
    -----------------------------------

    synOCR-User: root
    synOCR-Version: 0.15.2
    Architektur: x86_64
    DSM-Build: 24922
    Gerät: 218plus (2140664893)
    aktuelles Profil: Datum anfügen
    verwendetes Image: jbarlow83/ocrmypdf
    verwendete Parameter: --force-ocr -rd -l deu
    ersetze Suchpräfix: no
    Umbenennungssyntax: §y-§m-§d_§tit
    Loglevel: normal
    Anwendungsverzeichnis: /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/synOCR

    ...

    /SEV Abrechnungen neu/SEV Abrechnung 0119.pdf
    prüfe Datum: S001/505238-07/8912019ZMCS --> ungültiges Format
    prüfe Datum: 18.01.2019 --> ungültiges Format
    prüfe Datum: S001/505238-07/8912019ZMCS./synOCR.sh: line 467: 10#S001: value too great for base (error token is "10#S001")
    --> ungültiges Format
    Datum nicht gefunden - verwende Dateidatum:
    Tag: 21
    Monat:07
    Jahr: 2019
    wende Umbenennungssyntax an --> 2019-07-21_SEV Abrechnung 0119
    Zieldatei: 2019-07-21_SEV Abrechnung 0119.pdf
    Das Datumsformat 18.01.2019 wird erkannt, jedoch wird es verworfen. Woran könnte das liegen?



    Vielen DANK nochmals für dieses super Tool. Es hat mir einiges an Zeit erspart.

  7. #617
    Anwender
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    22

    Standard

    @Schrecki:

    Ich weiß nicht ob es für Dich eine gut Lösung ist, aber bei mir ermöglicht diese genau das, was Du machen willst. Ich habe auf dem Mac die Anwendung "Hazel" laufen. Auf dem PC soll es etwas vergleichbares unter dem Namen FileJuggler geben. Vorteil: Es ist sehr einfach unendlich viele Regeln per GUI zu erstellen. Nachteil: Es muss der Mac/PC laufen. Ich kann da jedoch ganz gut mit leben. Alle Dokumente landen nach der OCR-Bahndlung eh im Output Ordner. Sobald mein Mac an ist bearbeitet er den Output Ordner was sehr schnell geht.

    Leider habe ich noch Nichts gefunden, dass den Leistungsumfang von Hazel bietet und direkt auf der Synology läuft.
    Geändert von guidovg (28.01.2020 um 17:36 Uhr)
    @home: DS 716+ | 8 GB | 2 x 3 TB WD RED | DSM 6.2 | C2 Backup | EATON S3 700
    @work: DS 918+ | 8 GB | 4 x 4 TB Seagate Ironwolf | DSM 6.2

  8. #618

    Standard

    Hallo Franzi1 und herzlich willkommen im Forum

    Zitat Zitat von Franzi1 Beitrag anzeigen
    … Das Datumsformat 18.01.2019 wird erkannt, jedoch wird es verworfen. Woran könnte das liegen?…
    Du hast eine PN
    Gruß Stephan
    ________________________________________
    DS716+ DSM 6.2 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 500 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.15

  9. #619
    Anwender
    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    429

    Standard

    Guten Morgen,

    @geimist, ich habe jetzt auch meine Dokumente in Drive im Teamordner freigegeben und kann, wir zuvor auch in DSFile, die Suche verwenden. Doch leider ist die Suche recht unscharf. Suche ich zum Beispiel nach "Rentenversicherung" und nach "2018" listet er alle Ergebnisse auf die eines von beidem enthalten. Kennst du Suchparameter durch die beides im Dokument gesucht und gefunden wird?
    Mein System:
    DS718+ / DSM 6.1xxx
    DVB-S: TT-Connect S2-3650 mit CI-Slot (noch nicht auf der DS718+ aktiviert) / HTS Tvheadend 4.1.370-1 / Client Android: TVHClient / Windows 10: XMBC/Kodi

  10. #620

    Standard

    Du meinst die mobile Drive-App?

    Gerade probiert: Leerzeichen ist bei mir UND-Operator

    Oder meinst du woanders?
    Gruß Stephan
    ________________________________________
    DS716+ DSM 6.2 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 500 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.15

Seite 62 von 68 ErsteErste ... 12526061626364 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Docker Problem Berechtigung Ocrmypdf
    Von Huhie im Forum Docker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2018, 21:21
  2. GUI für Docker?
    Von Bullitt66 im Forum Docker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 10:09
  3. Web-Gui für Streamripper
    Von MoleWindu im Forum Andere 3rd Party Anwendungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 10:47
  4. GUI für Dateibehandlung per ssh?
    Von auflauf im Forum Terminal-Dienste (Telnet, SSH) - Linux-Konsole
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 09:15
  5. GUI für Dateibehandlung per ssh?
    Von auflauf im Forum Installation und Konfiguration allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 09:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •