Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21

    Standard

    @ jobbanobba: Danke für die prompte Antwort!
    Und kein Ding, dass du keinen Durchlauf testen kannst. Selbst den Aufwand des Ansteckens des 461e brauchst du für mich nicht machen.

    Denn letzten Endes bräuchte ich ein Vergleichssystem mit einer Synology 213j (wie bei mir). Ich habe mich schon durch viele Foren gekämpft und dort des öfteren gelesen, dass die Stick-Kompatibilitäten auch vom Bord und damit mit der CPU-Architektur abhängen können. Dann kommt noch hinzu, dass der 460e / 461e sowohl von PCTV, Hauppauge und ich glaube soagr noch einem Dritten vertrieben werden. Hier scheint es dann noch unterschiede in der Firmware zu geben.
    Last but not least: Auf der Synology-Seite ist der 460e als kompatibel aufgeführt, der 461e nicht!
    Versucht habe ich es trotzdem, da ich ja öfter (unter anderem ja auch hier) gelesen habe, dass es Nutzer gibt, die den 461e im Einsatz haben.

    Ich schließe für mich nun daraus: Der 461e kann funktionieren, wenn mehrere Bedingungen zusammenpassen (Board NAS und Hersteller/FW Stick).


    @ guwen:
    An den USB-Ports hängt sonst nichts. Zudem benutzte ich das mitgelieferte Netzteil des 461e. In der DSM wird er ja auch als USB-Device erkannt; nur eben nich als DTV-Gerät.



    Ich werde das Thema für mich nun begraben, da ich, wie schon im Post vorher geschrieben, kein Geld mehr investieren werde.
    Weder in einen Stick, noch in eine Software. Wobei ich die Software betreffend ohne auf TvHeadend gesetzt hätte.

    Mein Nutzungsverhalten hat sich auch einfach dahingehend geändert, dass ich PVR und SAT->IP einfach nicht mehr brauche. Netflix und die Mediatheken der öffentlich rechtlichen haben das für mich obsolet gemacht.


    Mir ging es fast hauptsächlich um die "Machbarkeit", da das in der alten Wohnung über Kabel mit einem DVB-C-Stick funktioniert hat und jetzt im Haus mit Satellit mit dem DVB-S-Stick nicht mehr.

    Aber danke an euch für die Antworten!

  2. #22
    Anwender
    Registriert seit
    15.11.2016
    Beiträge
    69

    Standard

    Hallo,

    An einer 1819+ läuft der Stick problemlos zusammen mit TVMosaic...

    Gruß

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.2018, 09:08
  2. VMM mit Win10 und DVB-Media-Server + USB DVB-S2 TV-Karte
    Von MasterZStar im Forum Virtual Machine Manager
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2018, 22:49
  3. SAT-IP-Server mit DVB Link möglich?
    Von dave1980 im Forum Andere 3rd Party Anwendungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2017, 20:34
  4. Live Sat TV Streaming / Sat>IP
    Von bodensee_2008 im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2015, 14:04
  5. SAT-Anlage geplant - Fragen zu DVB-S Stick
    Von Kusei im Forum Video Station
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.2015, 21:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •