Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    53

    Standard Datensicherung Hyper Backup auf Synology C2 Cloud

    Hallo, ich sichere einen Ordner und die Anwendung Surveillance mit Hyper Backup auf die C2 Wolke, beide zusammen haben die Datengrösse (laut File Station) von ca. 800GB auf der Cloud sind aber nur ca. 350GB gesichert. An was kann das liegen.

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    9.922

    Standard

    Papierkorb, Versionierung, Drive/Cloud Station Server, etc. was nicht im Backup landet, oder vielleicht die Deduplizierung die bei C2 glaube ich blockbasiert funktioniert (vielleicht lassen sich da viele eher statische Anteile in Bildern damit reduzieren oder so).
    Synology Tech Support | Feature request
    Site 0: DS1812+ 3GB 6.2.2-U4 | 2*3/6*6TB WD Red (SHR-1 + Basic) | DS415+ 8GB 6.2.2-U4 | je 2*10TB Ironwolf/WD Red (Basic)
    Site 1/2/3: DS216+II 8/8/1GB 6.2.2-U4 | 2*3/4/3TB WD Red (SHR1)
    USV APC BK650EI | UPS Pro 900 | Net UMBW 400/40 | FB 6490 (IPv4/v6 Dual-Stack) | Unifi US-8/16 PoE
    Streaming NUC Plex (1.16.4 (hw)) | AFTV (Plex/Kodi 17.6) | Inverto Sat>IP IDL400s, TVMosaic tv server | Raumfeld (C2, M, One), CCA Multi-Room | KDL-55W905A

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    53

    Standard

    Hallo
    Also, ich die ganze Cloud nochmals gelöscht und komme wieder auf das gleiche Resultat. Die Ordner und Anwendung werden in der Cloud angezeigt und sind auch vorhanden. Die Cloud sagt z.B. 400GB und auf der Diskstation haben die Ordner der die Grösse von z.B. 750GB.
    Ich bin schon Ordner um Ornder durchgegangen die Daten sind auf der Cloud. Ich verschlüssle die Daten auf der Cloud, hat das ev. etwas damit zu tun?

  4. #4
    Anwender
    Registriert seit
    06.01.2016
    Beiträge
    1.285

    Standard

    Manchmal dauert es halt, bis einer das liest. Das nächste mal einfach ein wenig gedult oder push dein ersten Thread wieder nach oben, in dem du dort ein Kommentar hinterlässt. Aber nicht schon wieder das gleiche Thema erneut starten.
    Hast du die mal mit dem HyperBackup Explorer die gesicherte Version angeschaut? Sind da alle Daten vorhanden. Eventuell wird mit Kompression gearbeitet?
    HOME - VDSL100 FB 7590+ , FB7560,
    DS218+ 6GBRAM für CS, MSP und Co.
    DS216play mit 3x Kodi auf Fire TV-Sticks
    DS212j Backup+USB HDD
    DS115 Externe Nutzung
    HyperBackup auf Synology C2 + GoogleDrive
    Eaton Ellipse ECO 800USBDIN
    GARTEN - LTE GigaCube Fritzbox 7560, 1750E Outdoor-Umbau, SH-Alexa Echo Dot
    DS216j mit Foscam FI9800P, 2xFoscam FI9900P, 1xHikvision HWI-B140H
    HyperBackup auf DS115 Home
    Eaton Ellipse ECO 650USBDIN

  5. #5
    Anwender
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    4.153

    Standard

    File Station umfasst auch Papierkorb usw. Auf C2 dagegen nicht. Hast du evtl noch Drive o.ä. drauf?
    LG TeXniXo
    _________________________________________
    Produktivsystem: DS916+ (8GB) | DSM 6.2.x | 3 x WD Red 4TB (SHR) | ext4
    Backupsystem - Teil I: DS418j (1GB) | DSM 6.2.x | 3 x Seagate 1TB (JBOD) & 1 x WD Red 10 TB (SHR) | ext4
    Backupsystem - Teil II: Externe HDD | Western Digital | 3 TB


    Relevante Seiten: Support-Kontaktformular | RAID-Rechner | Synology Assistent WIN / Synology Assistent MAC | Feature Request

  6. #6
    Anwender
    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    53

    Standard

    Ich finde alle Daten in der Cloud, habe jedoch auch nicht gerade jeden Unterordner angeschaut... Ich habe niergends koprimieren oder so eingestellt. Wo müsste ich schauen ob dies dennoch so eingestellt ist??
    Grüsse

  7. #7
    Anwender
    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    53

    Standard

    Nun habe ich folgende auf der Wissensdatenbank gefunden, aller Anschein an werden die Daten tatsächlich komprimiert, "*Datenkomprimierung und Verschlüsselung bei der Datenübertragung sind bei der Datensicherung zum Cloud-Datensicherungsdienst Synology C2 standardmäßig aktiviert". Sprich man kann z.B 1.5TB Daten die auf der DS liegen in der Cloud mit 1TB speichern. Kann das wirklich sein, mein Unterschied DS zu Cloud ist in etwa in dem Verhältnis.

Ähnliche Themen

  1. Datensicherung mit Cloud Backup und dann versioniert mit Hyper backup - Fragen
    Von nas_stephan im Forum Datensicherung und Replikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2018, 22:58
  2. Welcher Cloud Dienst für (verschlüsselte) Datensicherung (per Hyper Backup)
    Von independence2206 im Forum Datensicherung und Replikation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.2017, 22:34
  3. Datensicherung mit Hyper Backup auf ein RDX Laufwerk
    Von ahardy7 im Forum Datensicherung und Replikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2016, 14:50
  4. Restore von Cloud Backup (client-verschlüsselt via Hyper Backup) auf andere/neue DS
    Von muckdererste im Forum Backup / Restore / Data Replicator Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2016, 10:46
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2016, 21:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •