Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    165

    Standard OPENVPN mit Zertifikat bei iOS 12 einrichten

    Hallo!

    Ich nutze OPEN VPN (DS) und habe die entsprechende App auf diversen iOS-Geräten installiert. Für die Verschlüsselung nutze ich derzeit lediglich das Passwort, möchte jedoch auf Zertifikate umsteigen.

    Ich benötige eine Anleitung für die Erstellung der benötigten Dateien/Zertifikate und anschließende Installation auf den iOS-Geräten. Leider bin ich im Netz nicht wirklich fündig geworden.

    Da es dazu aber sicherlich geeignete Anleitungen im Netz gibt, bestenfalls in deutscher Sprache, wäre ich für entsprechende Links dankbar.

    Weihnachtliche Grüße

    schoeli

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    523

    Standard

    Meine deutsche hat eine Forumsumstellung leider nicht überlebt.

    Aber hier in Englisch. Das meiste sind sowieso bash-Befehle und zur Not musst halt Google Translate bemühen.

    Gibt 2 Versionen, EasyRSA 2 und 3 Variante.
    RT2600AC, DS416play (3x 3TB WD Reds, SHR1)

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    165

    Standard

    Hallo!

    Danke und Sorry für die späte Rückmeldung. Der Link hat mir leider nicht geholfen.

    Ich nutze auf der DS Let`s Encrypt und benötige eine Anleitung, wie ich zum erforderlichen Zertifikat für den Import auf meinen iOS Geräten (iOS 12) = .PKCS12-Datei komme. Habe da überhaupt keine Erfahrung und wurde nach langem Suchen im Internet nicht fündig. Ich habe den OpenVPN-Server auf der DS am Laufen und soweit funktioniert alles. Würde halt nur gern noch das Zertifikat hinzufügen. Ein Export des Zertifikats bei der DS erhalte ich drei Dateien (cert.pem, chain.pem, privkey.pem).

    Wir haben hier doch sicher ein paar "Cracks", die das schon längst nutzen. Würde mich sehr über Hilfe freuen!

    P.S. Mit dem Thema "Konsole" bin ich nicht vertraut (falls erforderlich, bitte Rücksicht nehmen;-)

  4. #4
    Anwender
    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    523

    Standard

    Hi, also in der Anleitung steht das eigentlich Schritt für Schritt beschrieben.
    Und leider braucht man Bash/Terminal dazu. Viel zu verstehen vom Text her ist da auf Englisch auch nicht. Besser würd ich die Anleitung auch nicht hin kriegen.

    Evt. findest du ja einem Bekannten der dich unterstützen kann!
    RT2600AC, DS416play (3x 3TB WD Reds, SHR1)

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Erstellung iOS mobileconfig für openVPN
    Von Diablo_Vmax1200 im Forum VPN Server
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2018, 19:24
  2. Problem mit OpenVPN und abgelaufenem Zertifikat
    Von scruffy266 im Forum VPN Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2015, 13:54
  3. Anleitung gesucht: SSH mit Zertifikat einrichten
    Von Viper73 im Forum Terminal-Dienste (Telnet, SSH) - Linux-Konsole
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.06.2014, 14:52
  4. OpenVPN läuft nicht mit eigenem Zertifikat
    Von airglide im Forum VPN Server
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 15:49
  5. Howto: OpenVPN mit iOS
    Von LinuxDoc im Forum VPN Server
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 18:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •