Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Anwender
    Registriert seit
    09.11.2016
    Beiträge
    1.991

    Standard

    Leider gelten für den von der Photo App bereitgestellten Ordner andere Regeln als für den Rest der Freigaben/gemeinsamen Ordner auf der Syno.
    Der Medienplayer (Account) kann nur auf der Seite, die du als Screenshot angezeigt hast auf max der zweiten Verzeinchnisebene über die Prioritäten das Zugriffsrecht für einen Ordner entzogen werden.
    Dafür darf der Medienplayer weder Adminrechte haben noch mitglied in einer Gruppe sein. Dann funktieniert das über die Rechte "Sonstige".
    • Synology: RS1619xs+ * RX1217RP * RS815RP+ * DS916+ * DS418play *
    • Router/Modem: Draytek Vigor130 * Draytek Vigor2960 * Bintec 3002 * Fritzbox 6490C / 7490 / 7590 / TC4400 *
    • LAN/WLAN: Netgear 24+2 Port * Ubiquiti UniFi US-8-60W * Ubiquiti Cloud Key + Unifi AC PROs * Draytek Vigor 1280G * Draytek Vigor P2280 * Draytek Vigor AP910C *
    • USV: CyberPower Rackmount Serie 1000VA * BlueWalker VI 3000 * BlueWalker FI 3000 * Eaton Ellipse ECO800 *

  2. #12
    Anwender
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    106

    Standard

    zählt Photo schon als erste Ebene? Weil dann kann das ja gar nivht gehen, denn der Ordner wäre dann Ebene 3.

    Aber wie blöd ist das denn, dass ich hier keine "normale" Rechteverwaltung auf Ordnerebene habe?

  3. #13
    Anwender
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    106

    Standard

    Ich würde jetzt mal einen Testuser anlegen - wenn ich den keiner Gruppe zuordne (geht das überhaupt), was muß ich da beachten hinsichtlich von sinnvollen Einstellungen, welche sonst duch die Gruppe user schon getroffen worden?
    Der User soll auf einen Ordner mit Videos, Musik (normale Ordner, ohne Station dahinter) und eben auf den Photo Ordner lesend zugreifen können.

  4. #14
    Anwender
    Registriert seit
    09.11.2016
    Beiträge
    1.991

    Standard

    die gruppe user so lassen wie sie ist und nur mit dem neuen Nutzeraccount testen. Diesen auch keiner Gruppe zuweisen.
    Du siehst doch in der Filestation bis zu welcher Ordnerebene du Änderungen an den Privillegien durchführen kannst.
    • Synology: RS1619xs+ * RX1217RP * RS815RP+ * DS916+ * DS418play *
    • Router/Modem: Draytek Vigor130 * Draytek Vigor2960 * Bintec 3002 * Fritzbox 6490C / 7490 / 7590 / TC4400 *
    • LAN/WLAN: Netgear 24+2 Port * Ubiquiti UniFi US-8-60W * Ubiquiti Cloud Key + Unifi AC PROs * Draytek Vigor 1280G * Draytek Vigor P2280 * Draytek Vigor AP910C *
    • USV: CyberPower Rackmount Serie 1000VA * BlueWalker VI 3000 * BlueWalker FI 3000 * Eaton Ellipse ECO800 *

  5. #15
    Anwender
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    106

    Standard

    Ich kann keinen Nutzer ohne Gruppe erstellen - user ist immer angehakt und nicht abwählbar.
    Ich kann auch auf keiner Ebene im Photo Ordner Rechte vergeben.
    In der Verwaltung der Konten der PS kann ich zwar die Privilegien eines Nutzers einstellen, aber da der Medienplayer nicht über die PS auf die Photos zugreift zieht das anscheinend nicht.

    Nachtrag:

    Ich sehe auch in meinem selbst erstellten Datenordner keine Möglichkeit, für einzelne Benutzer Rechte zu vergeben. Nur für den Besitzer, Gruppe uns Sonstige kann ich unter Eigenschaften Haken bei lesen oder verwalten setzen. -> ?????
    Geändert von nas_stephan (28.01.2019 um 18:26 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Benutzer für einen Unterordner Rechte vergeben
    Von boch85 im Forum Benutzer, Gruppen, gemeinsame Ordner
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2015, 12:37
  2. User auf einen Unterordner einschränken
    Von eymer im Forum SMB-Server / AFP-Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2014, 14:23
  3. Besondere Rechte für Unterordner vergeben
    Von Riven im Forum Disk Station Manager
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2014, 08:49
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 14:18
  5. Computern Zugriffsrechte vergeben
    Von hv-it im Forum Benutzer, Gruppen, gemeinsame Ordner
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 09:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •