Ordner mit NAS synchronisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jack10

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2018
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen

Möchte gerne Dateien welche ich herunterlade und irgendwo auf dem PC abspeichere, dass diese dann direkt von Synology synchronisiert werden, wie mache ich das?
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Mit Drive (https://www.synology.com/de-de/dsm/feature/drive) sollte es so problemlos zu realisieren sein.
Falls du noch mehr Fragen hast, dann bitte um präzisere Angaben deines Vorhabens u techn. Infrastrukturen, die du hast (externer Zugriff? usw.)
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484
Warum speicherst du sie nicht direkt auf der DS?

Alternativ kannst du mit dem Paket CloudStation auf der DS eine Synchronisation von Ordnern realisieren.
 

Jack10

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2018
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ich habe netzlaufwerk verbunden aber das geht sooo lange bis es drauf speichert, wo gebe ich einen ordner vom desktop bei drive ein?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484
Wie bist du denn netzwerktechnisch angebunden, dass es so langsam geht?

Bei Drive kannst du Ordnerpaare auswählen. Einen Ordner auf der DS und einen auf dem PC.
Hast du Drive und die CloudStation denn schon installiert?
 

Jack10

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2018
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ja drive habe ich installiert, wo wähle ich aber den Ordner, bei Team Ordner?
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Auf der DS in Drive Admin Console (findest du im Menü oben links auf der DSM Oberfläche) kannst du Teamordner definieren bzw. Synchronisationsprofile anlegen usw. Schau dir das mal näher an.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484
Zur CloudStation gibt eine Online-Hilfe, hast du da schon einmal reingeschaut?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat