Surveillance Station Digoo dg myq einbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerRose

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2016
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich habe mir eine kleine/günstige Digoo dg myq gekauft um erste Erfahrungen mit der Surveillance Station zu sammeln und günstig meinen 3D Drucker zu überwachen.

Mein Problem: Ich kann die Cam in der Surveillance Station finden (IP und port werden angezeigt) einbinden, konfiguriern und der Funktionstest wird bestanden, doch in der Übersicht der Kamera steht nach kurzeses Rechenzeit dass die Kamera getrennt ist. Obwohl auch ein weiterer Funktionstest erfolgreich war. Das deaktivieren der DS Firewall hat nichts gebracht.

Wie gesagt, ich bin neu in diesem Thema. Aber evtl ja jemand eine Digoo dg myq erfolgreich eingebunden.

Gruß,
Michael
 

DerRose

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2016
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nutzt niemand eine Digoo cam an der Surveillance Station?

Danke,
Michael
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.593
Punkte für Reaktionen
1.173
Punkte
254
Bindest du über onvif ein? Welchen Client (Browser, PC App, etc) verwendest du? Welches Protokoll ist in der SS aktiviert (Automatisch, TCP, UDP)?
 

DerRose

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2016
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Antwort!

Ich (versuche über ONVIF einzubinden. scheint die einfachste Methode in der SS zu sein.

Client? Also ich greife per PC (LAN) auf meine DS zu und versuche die SS zu konfigurieren bzw die Digoo einzubinden.

Protokolle habe ich bereits alle probiert.

Ebenfalls habe ich es ohne Firewall in der DS versucht. Die Cam bekam eine Feste IP in meiner FritzBox zugewiesen (die FB regelt in meinem Heimnetz DHCP). Portfreigaben habe ich noch nicht eingerichtet da ich erstmal nur Lokal die Difoo nutzne möchte.

Gruß
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.593
Punkte für Reaktionen
1.173
Punkte
254
Mit Client meine ich.. Welcher Browser? Nutzt du die Win10 App?
Kannst du den rtsp Stream korrekt in vlc abrufen?
Mag sein das onvif die einfachste Methode ist, aber wenn ich soetwas lese wie "wir verschlüsseln onser onvif, für die größte Sicherheit...", dann drehts mir den Magen um. Wenn das so ist, dann wird bestimmt ein PW benötigt. Hast du das onvif PW? Welche Ports verwendest du?

Teste mal das einfügen über den rtsp stream.
 

DerRose

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2016
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also:

Ich nutze Win10 und erreiche meine DS über meine Firefox Browseranmeldung. Ich nutze keine spezielle app.

RTSP habe ich schon über diverse tools (VLC, ISPY,...) erfolglos versucht. Ich habe hierzu die verschiedensten Kombinationen aus user, Kennwort, IP und port genutzt. Halt alles was man in den unterschiedlichen Foren zu dieser Cam testet.

Aber EVTL stimmt etwas Grundsätzlich nicht. Denn in allen Anleitungen wird vom Port 554 gesprochen. Doch meine SS wizard zeigt an das port 8899:

ONVIF1.JPG


Wie gesagt, IP ist fest gesetztz in der Fritzbox. Aber auch über VLC lässt sich der RTSP nicht abgreifen. Fehlermeldung: Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die Medienadresse 'rtsp://admin:xxxxxxxx@192.168.178.152:554/onvif1' nicht öffnen. Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen.
Ich habe den RTSP link aber auch schon anderes aufgebaut:

-rtsp://admin:xxxxxxxx@192.168.178.152:554/onvif1
rtsp://admin:xxxxxxxx@192.168.178.152:8899/onvif1
rtsp://admin:mad:192.168.178.152:554/onvif1
rtsp://admin:mad:192.168.178.152:8899/onvif1
rtsp://admin:gd20160404@192.168.178.152:554/onvif1
rtsp://admin:gd20160404@192.168.178.152:8899/onvif1

HIER wird gezeigt wie einfach es gehen soll....

Per Digoo app ist der zugriff möglich.
Wer gibt de den Port vor der in dem DD wizard gezeigt wird?

Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.593
Punkte für Reaktionen
1.173
Punkte
254
Das ist der onvif Port und wie ich oben geschrieben habe scheint dieser in irgend einer Art und Weise geschützt zu sein. Welches PW verwendest du beim login in der SS? Ein eigenes oder ein Standard PW. Welches PW trägst du beim rtsp Link ein? Standard oder eigenes?
Versuche mal diese URL mit deinen Daten bzw den, die hier schon drin stehen.

rtsp://admin:gd20160404@[IP ADDRESS]/0/av0

Wenn der rtsp im VLC nicht funktioniert, ist das ein schlechtes Zeichen. Entweder stimmt die URL nicht oder der Hersteller unterbindet das einfügen in Third Party Apps. Mit dem "onfiv device Manager" kannst du die passenden Links finden oder alternativ dazu, mit Wireshark. Letzteres ist allerdings etwas knifflig und ein Erfolg ist nicht garantiert. Je nach dem ob der rtsp stream offen in TCP bzw UDP gepackt wird oder dieser über http übermittelt wird. Dann sind die wichtigsten Daten in xml gepackt und kaum oder gar nicht zu verifizieren.

PS
Bei einer rtsp URL wird der Standardport automatisch verwendet, eine Angabe in der URL ist nicht notwendig, ausser der Port weicht ab.
 

Brodjaga

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
bin zufällig hier gelandet auf der Suche nach einer Lösung mit dem selben Problem.
Mit VLC Player bekomme ich ein Bild.
VLC.jpg
zur Anmeldung habe ich benutzt : admin und Passwort was vorher geändert habe mit Hilfe von hier

Leider klappt es nicht mit dem einbinden in die Surveillance Station
1.PNG
2.jpg
3.jpg

Und vielleicht hilft noch ein Bild vom PortScan
Port.PNG
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.593
Punkte für Reaktionen
1.173
Punkte
254
Port 80 ist normal für http zuständig, nicht für onvif. Hast du obige Konfiguration mal mit den restlichen offen Ports durchprobiert? Was passiert wenn du mit rtsp einbinden willst, also über Kameramodell "benutzerdefiniert", mit den Angaben analog zu VLC?

Unter Umständen gibt es noch einen gesonderten onvif Port. Besorg dir mal den "onvif Device Manager", pflege die Cam dort ein und lies die Daten aus.
 

Brodjaga

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja ich habe alle Ports ausprobiert.
Die Einstellung mit "benutzerdefiniert" finde ich nicht ich gehe davon aus das das "ONVIF" ist.
Welche Daten soll ich aus dem "onvif Device Manager" auslesen?

4.jpg

Wenn ich versuche dort Einstellungen zu verändern bekomme ich folgende Meldung.

5.jpg
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.593
Punkte für Reaktionen
1.173
Punkte
254
Onvif ist nicht benutzerdefiniert. Dafür gibt es beim Kameramodell einen eigenen Reiter. Ich kenne aber deine Oberfläche nicht der SS. Bei mir sieht die GUI anders aus.

Und russisch kann ich nicht.. :) Das gibt's auch in Englisch oder deutsch.
Im Programm gibt es irgendwo den Hinweis zu dem onvif Port und der rtsp Adresse. Rtsp funktioniert in vlc, dann solltest du diesen auch in der SS verwenden, nicht onvif!

Kommt diese Fehlermeldung bei allen Menüs? Dann stimmt etwas nicht mit der Einbindung über onvif. Bekommst du ein Bild in dem Programm? Bist du mit der IP und deinen Userkennungen eingeloggt?
 

DSL-Hexe

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2008
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
44
Die Digoos können kein richtiges Onvif! Geht nur das einbinden in die SS mit rtsp.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.593
Punkte für Reaktionen
1.173
Punkte
254
Das ist das was ich in #5 schon angesprochen habe, bin aber selbst nicht ganz schlau daraus geworden, was der Hersteller mit dieser Aussage bezwecken will bzw was es für Auswirkungen und Einschränkungen für den User hat.

Danke für die Aufklärung. Onvif ist nicht onvif.
 

rtax

Benutzer
Mitglied seit
29. Jul 2018
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo Leutz,

ich habe mir auch eine Cloud Cam DG-MYQ von Digoo bei Bangood bestellt hatte auch probleme ohne ende doch nun rennt das Teil mit meiner DS411slim richtig gut, zwar nur SW aber ein brauchbares Bild.

Falls noch bedarf besteht kann ich meine erfahrungen weitergeben.

lg rtax
 

frogtwist

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2014
Beiträge
395
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
ich benutze 4 Stück in Verbindung mit MotionEye. Ich finde die Kameras sehr gut für das Geld
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat