Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    9

    Standard Laptop sehr langsam bei Kopiervorgang

    Hallo,

    wenn ich etwas von meinem Laptop über Wlan auf meine Synology oder VU+ kopiere ist der Laptop so überfordert das wenn ich die Maus bewege diese nicht mehr richtig kontrolliert werden kann, also sie hängt extrem nach. Sobald der Kopiervorgang fertig ist ist alles wieder normal.
    Mein Laptop ist ein ein Asus UX510UX-CN207T Zenbook / 15,6" Full-HD / Intel Core i5-7200U / 12GB RAM
    Im Hintergrund laufen so gut wie keine Programme. Habe mit CCleaner alles unnötige beim Systemstart abgeschalten.

    An was könnte das liegen. Ist der Laptop von der Leistung her zu schwach `?

    Gruß Lumpy

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    02.03.2018
    Beiträge
    54

    Standard

    Nein, ich vermute, dass Du eine schnurlose Maus benutzt. Beobachte doch mal die Systemauslastung, ob wirklich die Prozessorlast so hoch ist. WLAN stört Funkmäuse, das ist bekannt.
    Ansonsten fällt mir noch ein Virenscanner ein, vesuche doch den mal zu deaktivieren beim kopieren.

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    26.11.2017
    Beiträge
    179

    Standard

    War das Problem schon immer? Wenn nein, was könnte sich verändert haben?
    Was wird kopiert? Viele kleine Dateien oder größere?

  4. #4
    Anwender
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo,
    ja ich benutze eine schnurlose Maus und es ist tatsächlich so wenn ich den Laptop über ein Lankabel anschliesse der Mauszeiger sich normal bewegt
    Es werden eigentlich fast nur größere Dateien kopiert.
    Jetzt muss ich nur noch den Fehler finden warum das kopieren so mega langsam ist(0KB/s bis 5MB/s), habe hierfür schon ein anders Thema geöffnet.
    Vielen Dank für euere Hilfe.
    Hat das Problem jede Funkmaus oder gibt es da bessere und schlechtere?

  5. #5
    Anwender
    Registriert seit
    26.11.2017
    Beiträge
    179

    Standard

    Hast du für die Maus so nen USB Dongel?
    Evtl. hast du noch nen anderen Port auf der anderen Geräteseite??

  6. #6
    Anwender
    Registriert seit
    22.01.2019
    Beiträge
    2

    Standard

    Bin auch wieder auf ne Gaming Mouse mit Kabel umgestiegen. Manchmal könnte es auch daran liegen, ist zumindest bei mir so, das der Router einen raus haut, wenn zum Beispiel zu viele Geräte über ihn laufen.

    LG

    Chrisano

  7. #7

    Standard

    Ich denke, du solltest deinen RAM erhöhen.

  8. #8

    Standard

    Gibt es zu viele Menge von Dateien? Versuch mal sie in ZIP oder 7z zu verpacken. Außerdem empfehle ich dir auch, die Festplatte zu prüfen.

  9. #9
    Anwender
    Registriert seit
    18.01.2019
    Beiträge
    250

    Standard

    Ich vermute mal der TE hat schon eine Lösung gefunden. Sein Problem ist fast ein Jahr alt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2018, 19:35
  2. Chat auf dem Laptop sehr langsam
    Von EKaras im Forum Synology Apps und PlugIns für mobile Endgeräte und Browser
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2018, 18:59
  3. DSPhoto sehr langsam bei Videos
    Von hermann1514 im Forum Synology Apps und PlugIns für mobile Endgeräte und Browser
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2016, 14:51
  4. DS2415+ Erster Kopiervorgang sehr "laut" und langsam
    Von AClass im Forum Geräte der +-Serie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2016, 12:30
  5. DS414; Kopiervorgang via "dd" sehr langsam
    Von knechtr00trecht im Forum Netzwerkkonfiguration
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 12:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •