Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    42

    Standard festplatte sicher löschen

    Nun habe ich doch einiges gelesen und trozdem schaffe ich es nicht die Festplatte meines alten NAS DS 415play zu löschen. Ich habe die Platte ausgebaut und in ein externes USB-Gehäuse verbaut. Angeschlossen am PC sehe ich nirgends die Platte. Einzig unter partition über windows sehe ich sie mit der Möglichkeit das Volumen zu löschen.
    Wie gehe ich vor so dass ich die Platte mit z.B. Eraser oder so sicher löschen kann?

  2. #2

    Standard

    Mit Windowsboardmitteln:
    Datenträgerverwaltung oder
    Diskpart über die Eingabeaufforderung
    https://winaero.com/blog/securely-wi...rt-windows-10/


    Ich nutze aber lieber die Freeware Diskgenius
    https://www.diskgenius.com

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    835

    Standard

    Auf der DS im Speichermanager gibt es auch die Aktion "Secure Erase" bei den HDDs. Geht aber nur, wenn es kein Volume und keine Diskgroup auf der Platte mehr gibt

    DS3018, Ironwolf Pro, USV APC BR900; Backup: WD Mybook Duo USB3 und DS1618, Netz:4x1GBit+10GBit
    DS1618+DX510, WD Red Pro+WD Red Netz:4x1GBit+10GBit
    DS215j WD Red, Backup: WD MyBook, Netz:1GBit

Ähnliche Themen

  1. Wie Festplatte mit vielen fehlerhaften Sektoren sicher löschen?
    Von Borbromorq im Forum Geräte der j-Serie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2017, 20:28
  2. Angeschlossene USB Festplatte sicher löschen - Wie?
    Von LastOne im Forum Disk Station Manager
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2017, 13:30
  3. Festplatte über DS213+ extern sicher löschen
    Von Tuwok im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 18:54
  4. Einzelne Festplatte im RAID 1 sicher löschen
    Von bastizweinull im Forum Raid Konfiguration
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 17:11
  5. Festplatte sicher löschen
    Von King Fisher im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 14:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •