Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Standard FTP mit einem Webbrowser (FTP-URL) funktioniert nicht

    Hallo!

    Ich habe FTP aktiviert. Mittels FTP-Client funktioniert der Zugriff wunderbar!!! Allerdings funktioniert der Zugriff via Webbrowser gänzlich nicht, z.B. mit so einem URL (yourhostname ersetze ich natürlich):

    ftp://yourhostname.synology.me

    Ich erhalte folgende Meldung: "Du hast nicht die erforderlichen Zugriffsrechte, um Frisco13F69blablablabla... anzuzeigen"...???

    Warum geht es mit dem FTP-Client aber nicht mit dem URL? Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Kann mir jemand helfen? Danke!

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    1.538

    Standard

    Die blanke URL reicht da nicht. Da muss es in etwa so dastehen:

    ftp://username:passwort@yourhostname....me:portnummer
    DiskStation 415+ / 8GBRAM | 4x WD 6TB red | 2x WD 6TB | DSM 6.0-7xxx | S/FTP(S) | WEB | PHP | mySQL | phpBB | Wordpress | ownCloud | Virtualbox
    Sonstiges: AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7490 | Samsung UE55D8090 TV | Samsung HT-D6759W 7:1 Heimkinosystem | Entertain MediaReceiver MR303

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    22.10.2018
    Beiträge
    362

    Standard

    Es kommt auf die Browser darauf an ... erstmal implementieren nicht alle Browser FTP ordentlich und manche auch nur noch ReadOnly. (der IE konnte früher mal schreibend und Firefox schreiben auch nur mit Plugin)
    Und manche sind so schlau, dass sie wenn der Anonymous-Login nicht geht, dann poppt ein Dialog auf und sie fragen danach.
    Versuch auch mal ftp://username@yourhostname.synology.me, damit das Passwort nicht in der URL steht, immer blank übertragen wird und womöglich in der Browserhistorie und in sonstwelchen Logs landet.

    :portnummer nur nötig, wenn es vom Standardport 21 abweichend ist.
    Und FTPS oder SFTP statt dem unverschlüsselten FTP wäre auch eine Überlegung wert. (so wie bei HTTP und HTTPS)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2017, 22:27
  2. Anleitung - Aufruf der Photostation im Webbrowser mit Basis URL ohne /photo
    Von Partysafari im Forum Konfigurationsänderungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2015, 20:08
  3. FTP-Verbindung klappt mit FTP.exe nicht
    Von Brovning im Forum FTP-Server
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 09:25
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.12.2012, 11:57
  5. Ftp verbindung klappt nicht über URL
    Von Engel im Forum FTP-Server
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 13:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •