Freigabelink ändern für Reverse Proxy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.597
Punkte für Reaktionen
1.174
Punkte
254
Bräuchte mal einen geistigen Schupser von euch in die richtige Richtung.

Habe mir für die Videostation und Photstation jeweils eine eigene Subdomain angelegt und diese über den Reverse Proxy konfiguriert. Alles gut bis dahin. Wenn ich nun aber einen Link über diese Programme freigeben möchte, wird dieser mit meiner Haupt Subdomain erstellt, die unter "Externer Zugriff" eingetragen ist.
Gibt es eine Möglichkeit den Link automatisch mit den neuen Subdomains generieren zu lassen? Ja, ich melde mich in der App bzw im Programm mit der passenden Subdomain an.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.135
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Lösche einfach mal den Hostnamen unter Externer Zugriff > Erweitert und schaue dann was nicht mehr wie gewünscht funktioniert.
Normal, wenn alle Hostnamen anderweitig sauber gesetzt sind, braucht man diesen Eintrag nämlich überhaupt nicht.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.597
Punkte für Reaktionen
1.174
Punkte
254
Schöne Idee, funktioniert aber leider nicht. Könnte man die config vom RP bearbeiten?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.135
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Was soll das bringen? Der Reverse Proxy ist ja nicht für die Link-Generierung zuständig (jedenfalls nicht ausschließlich oder direkt. Man müsste heraus bekommen, wo Synology die Info hernimmt/erwartet...).

Bei der Video Station könntest dir behelfen und die Domain als benutzerdefinierte Domain im Anwendungsportal einzutragen. Ist zwar auch eine vHost/reverse proxy config, aber eine wo auch die Domain vermutlich berücksichtigt wird für den Link.
Jedenfalls wird er das für die File/Audio Station. Für die Photo Station ist das halt keine Lösung.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.597
Punkte für Reaktionen
1.174
Punkte
254
War nur eine Idee mit der config.

Selbst wenn ich bei "Externer Zugriff" die Zeile lösche, wird immer noch die Hauptdomain verwendet. Das Selbe bei Änderungen im Anwendungsportal unter "benutzerdefinierte Domain". Es schein keinerlei Auswirkung auf die Generierung der Links zu haben. In der Photostation funktioniert es. Dort wird ja die Domain, genauso wie in DSM, seperat eingetragen.

Man müsste, wie du sagst, den Ort und die Datei finden, welche für die Generierug zuständig ist. Habe nicht mal ansatzweise eine Idee.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.597
Punkte für Reaktionen
1.174
Punkte
254
Kommando zurück!
Jetzt werden die Links korrekt erstellt. Habe nur den Webserver neu gestartet.
Es ist allerdings nicht notwendig die Domains im Anwendungsportal einzutragen. Im Endeffekt genügt der RP und der Aufruf des Dienstes über die korrekte Adresse. Zum Schluß hatte ich noch die Zuordnung der neuen Zertifikate für die neuen Domains geändert. Das wars!

Danke Fusion für's Brainstorming ;)
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.135
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Gut, ob der in der GUI oder in der config den Hostname setzt ist egal.

Aber wichtig: Das heißt die Webanwendung nimmt dann einfach den http_host bzw. die Domain mit der man angemeldet ist für die Links her. Gut zu wissen.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.597
Punkte für Reaktionen
1.174
Punkte
254
Genau, so sehe ich das auch. Gestern hat's wahrscheinlich nicht geklappt weil ich den Webserver nicht neu gestartet habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat