Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    2

    Standard iobroker direkt - npm Probleme

    Hallo,

    ich würde gernde den iobroker auf meiner ds216play direkt per ssh installieren. Leider macht mir npm einen Strich durch die Rechnung und ich verstehe nicht wieso.

    npm -v: 5.6.0
    node -v: 8.9.4

    bei der Installation kommt folgendes:
    Code:
    sudo npm install iobroker
    
    > iobroker@1.1.2 install /node_modules/iobroker
    > node lib/prepareSetup.js && node lib/setup.js
    
    
    ┌───────────────────────────────────────────────────┐
    │              npm update check failed              │
    │        Try running with sudo or get access        │
    │       to the local update config store via        │
    │ sudo chown -R $USER:$(id -gn $USER) /root/.config │
    └───────────────────────────────────────────────────┘
    NPM version: 5.6.0
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    NPM 5 is only supported starting with version 5.7.1!
    Please use "npm install -g npm@4" to downgrade npm to 4.x or 
    use "npm install -g npm@latest" to install a supported version of npm 5!
    You need to make sure to repeat this step after installing an update to NodeJS and/or npm.
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/package.json'
    npm WARN !invalid#1 No description
    npm WARN !invalid#1 No repository field.
    npm WARN !invalid#1 No README data
    npm WARN !invalid#1 No license field.
    
    npm ERR! code ELIFECYCLE
    npm ERR! errno 4
    npm ERR! iobroker@1.1.2 install: `node lib/prepareSetup.js && node lib/setup.js`
    npm ERR! Exit status 4
    npm ERR! 
    npm ERR! Failed at the iobroker@1.1.2 install script.
    npm ERR! This is probably not a problem with npm. There is likely additional logging output above.
    
    npm ERR! A complete log of this run can be found in:
    npm ERR!     /root/.npm/_logs/2018-11-05T12_10_44_400Z-debug.log

    Und wenn ich die empfehlungen befolge (up- oder downgrade) läuft die Installation zwar durch aber es ändert nichts an der Version:

    upgrade auf latest:
    Code:
    kenny@gandalf:/$ sudo npm install -g npm@latest
    /volume1/@appstore/Node.js_v8/usr/local/bin/npm -> /volume1/@appstore/Node.js_v8/usr/local/lib/node_modules/npm/bin/npm-cli.js
    /volume1/@appstore/Node.js_v8/usr/local/bin/npx -> /volume1/@appstore/Node.js_v8/usr/local/lib/node_modules/npm/bin/npx-cli.js
    + npm@6.4.1
    added 296 packages, removed 208 packages and updated 34 packages in 34.247s
    kenny@gandalf:/$ npm -v
    5.6.0
    downgrade auf v4:
    Code:
    kenny@gandalf:/$ sudo npm install -g npm@4
    /volume1/@appstore/Node.js_v8/usr/local/bin/npm -> /volume1/@appstore/Node.js_v8/usr/local/lib/node_modules/npm/bin/npm-cli.js
    + npm@4.6.1
    added 36 packages, removed 213 packages and updated 84 packages in 34.761s
    kenny@gandalf:/$ npm -v
    5.6.0
    Hat jemand Erfahrung mit dem Problem oder hat gar eine Lösung?

    Lg

    nabonid

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    12.04.2018
    Beiträge
    1

    Standard

    Hi,

    ich habe genau das gleiche Problem.
    Bist du weiter gekommen?

    Grüße
    CrazyNAS

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    325

    Standard

    Warum nicht den ioBroker im Docker Container installieren ? Läuft bei mir seit langem problemlos........
    Hier eine gute Anleitung: https://buanet.de/2017/09/iobroker-u...y-diskstation/
    DS 916+ (8GB) + DX 513

  4. #4
    Anwender
    Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    325

    Standard

    Ich sehe gerade das es sich um die DS216Play und nicht die DS216+ handelt. Sorry, mein Fehler. Nicht alle DS sind Docker-kompatibel.
    DS 916+ (8GB) + DX 513

  5. #5
    Anwender
    Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    316

    Standard

    Ganz ehrlich, wenn meine Diskstation keine Docker Funktionalität bietet würde ich auf eine direkte Installation verzichten. Da kommen demnächst updates und schon wirst du wieder Probleme bekommen das es nicht läuft. Investiere 35 EUR in ein Pi und installiere ioBroker dort. Mit dem ReversProxy machst du sie von überall her erreichbar. Updates sind problemloser zu installieren. Da wäre mir meine Zeit und Nerven zu kostbar.

Ähnliche Themen

  1. ioBroker auf DS118
    Von Crazy32 im Forum Installation und Konfiguration allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.2018, 15:44
  2. ioBroker auf der DS? Wer hat das schon laufen?
    Von linuxdep im Forum Andere 3rd Party Anwendungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2017, 13:01
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.10.2017, 22:19
  4. Node.js npm install ERROR
    Von hamm im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2014, 06:49
  5. DS direkt an PC anscließen...
    Von Lapje im Forum Netzwerkkonfiguration
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.2014, 18:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •