Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Anwender Avatar von Perry2000
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    728

    Standard

    Ganz schönes zusammensuchen der Dienste, da noch nicht die neusten Versionen verteilt werden.....
    Also bei SRM 1.2.1 muss man zum Beispiel Syno VPN vom Server kopieren, da noch nicht im Paketzentrum vorhanden ;-)
    RT2600ac
    DS412+ 6.2x
    DS413 6.2x
    DS416play 6.2x

    Für die Zocker unter uns:
    Freundschaftscode Swissquote: diii03
    Bei der Konto Eröffnung angeben und Du erhält automatisch Fr. 100.- Trading Kredit von Swissquote geschenkt. Der Code läuft nicht ab.

  2. #22
    Anwender Avatar von cmdr_tom
    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    195

    Standard

    Über die automatische Updateroutine kommt das 1.2.1 aber noch nicht.
    Viele Grüße

    TomTom


    Ubee EVM3226 Kabelmodem
    Ubiquiti Unifi Secure Gateway Pro
    Ubiquiti Unifi Cloud Key Gen2 Plus
    Ubiquiti Unifi US-8 Switch
    Ubiquiti Unifi US-16 POE+ Switch
    Ubiquiti Unifi AC Pro Access Point
    Ubiquiti G3 Micro
    Synology DS918+ (12 GB RAM, 4 x 4 TB Seagate IronWolf, 2 x PLEXTOR 256 GB PX-256M8PeGN SSD-Cache)
    Synology DS118 (1 x 6 TB IronWolf)
    CyberPower OR600ELCDRM1U USV
    Synology RT1900AC
    Synology DS213j (2 x 6 TB Seagte IronWolf)
    VU+ Duo2

  3. #23
    Anwender
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    101

    Standard

    Habe es mir auch manuell installiert.
    DS118 4TB

    DS111 2TB DS6.1

    RT2600 immer aktuelle SRM

  4. #24
    Anwender Avatar von Perry2000
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    728

    Standard

    Hatte es auch manuell gemacht. Syno VPN läuft bis jetzt nicht richtig. Muss ich mich nochmals damit beschäftigen.....
    RT2600ac
    DS412+ 6.2x
    DS413 6.2x
    DS416play 6.2x

    Für die Zocker unter uns:
    Freundschaftscode Swissquote: diii03
    Bei der Konto Eröffnung angeben und Du erhält automatisch Fr. 100.- Trading Kredit von Swissquote geschenkt. Der Code läuft nicht ab.

  5. #25
    Anwender
    Registriert seit
    06.11.2013
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo, also ich habe nur Probleme mit 1.2 in der Aktuellen Ausgabe. Wie sich jetzt herausgestellt hat, liegt es wohl am DNS Server, der sporadisch seine Funktion einstellt. Nach einer komplette Neuinstallation hatte ich die Hoffnung dass der Fehler weg ist.

    Leider Fehlanzeige, sieht im Augenblick so aus, als ob SafeAccess zeitweise den DNS Verkehr blockt, dann bockt hier das ganze Netzwerk. Mache jetzt schon fast den ganzen Tag rum, im Augenblick ist SafeAccess gestoppt und seither scheint es zu laufen, dumm nur, dass das Problem nur sporadisch kommt und so sitze ich jetzt seit Stunden vor der Kiste.....

    Betroffen ist auch der Router selbst, also nicht nur die Geräte im LAN, wenn der Router versucht Mails zu versenden, kann er selbst die Adressen nicht auflösen, jetzt bin ich echt genervt..... wo bleibt die Qualitätskontrolle von Synology??? Mir gehen schon alle auf den Senkel weil dauernd etwas nicht funktioniert...

  6. #26
    Anwender
    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    616

    Standard

    Laut englischem Community Forum zickt generell das Knternet in Komination mit Safe Access. DNS hin oder her, scheint nicht das Hauptpbel zu sein.

    QS erfolgt doch bei Syno schon lange beim Kunden - ist leider so bescheiden....
    RT2600AC, DS416play (3x 3TB WD Reds, SHR1)

  7. #27
    Anwender
    Registriert seit
    06.11.2013
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von tproko Beitrag anzeigen
    Laut englischem Community Forum zickt generell
    Tja, hätte ich mich dort erst mal schlau gemacht

    Ich habe mir nochmal die Releas Notes von Safe Access durchgelesen, hat jemand eine Idee, wie der letzte Satz zu interpretieren ist????

    Version: 1.1.0-0173


    (2019-01-29)
    Compatibility & Installation

    1. Safe Access 1.1.0-0173 is compatible with SRM 1.2.1 and above.

    What's New

    1. Supports the availability of Safe Access when a DNS Server has been set up in local network. (Note: DNS Server would have to be added to Profile.)

  8. #28
    Anwender
    Registriert seit
    06.11.2013
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von CoffeeJunk Beitrag anzeigen
    Tja, hätte ich mich dort erst mal schlau gemacht

    Ich habe mir nochmal die Releas Notes von Safe Access durchgelesen, hat jemand eine Idee, wie der letzte Satz zu interpretieren ist????
    So, jetzt läuft wieder alles! Es lag wohl daran, dass meine Konfiguration, die vorher Problemlos lief, im Zusammenhang mit SafeAccess wohl die DNS Anfragen im Kreis herumgereicht hat, so dass die DNS Abfragen wohl verworfen wurden.

    Ich hatte auf der WAN-Seite als DNS den internen DNS-Server des Routers eingetragen, damit auch meine internen Namen von SRM Aufgelöst werden. Seit ich das geändert habe.....

    War wohl so, dass wenn alle DNS Cache leer waren, es so eine Art Loop gab und der Forwarder im DNS Server nie zum Zug kam... und die DNS Anfrage zwischen SafeAccess und DNS-Server bis zum verwerfen hin und her geschoben wurde......

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Verbindungsproblem zu SRM
    Von weitwinkel im Forum Synology Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2018, 11:34
  2. SRM Neu Aufsetzen
    Von vaszago im Forum Synology Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2018, 21:17
  3. UPnP Client in SRM
    Von virtubit im Forum Synology Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2017, 20:23
  4. SRM Bugs
    Von dvockic im Forum Synology Router
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 19.02.2016, 12:42
  5. SRM-Aktualisierung schlägt fehl
    Von BDifferent im Forum Synology Router
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.01.2016, 09:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •