Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    18.10.2018
    Beiträge
    6

    Standard DS 415+ kein Zugriff mehr (Power LED blinkt blau)

    Hallo,
    heute wollte ich auf meine DS zugreifen was leider nicht ging.
    Nachdem ich gemerkt habe, das Sie nicht mehr im Netzwerk hängt, bin ich in den Keller gegangen.
    Jetzt musste ich festellen, das kein Zugriff mehr möglich ist.

    - Die Power LED blinkt blau
    - die 4 Festplatten einschübe sind dauergelb
    - die Status LED leuchtet nicht

    Meine Frage und bitte an Euch. Wie bekomme ich wieder einen Zugriff?

    LG

  2. #2
    Anwender Avatar von dil88
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    28.533

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Könntest Du die DS bitte einmal ohne Platten starten und schauen, ob die blaue LED nach einigen Minuten dauerhaft leuchtet?
    DS214+ mit DSM 5.2 5967-9 (1x WD RED 4TB), VU+ Solo2 SAT-Receiver, Fritzbox 7580 - Ultimate Backup

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    18.10.2018
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo,
    danke für das Feedback.
    Ich habe die DS übernacht ausgelassen, (stromlos) Die Platten habe ich alle rausgenommen.
    Beim einstecken (einschalten) habe ich leider das gleiche Resultat.
    - Power LED blinkt blau
    - Platteneinschübe leuchten alle Dauergelb
    - Status LED ist aus

    Was kann ich noch versuchen?

    LG

  4. #4
    Anwender Avatar von dil88
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    28.533

    Standard

    Wenn die DS ohne Platten auch nach mehreren Minuten immer noch eine blau blinkende LED zeigt, dann ist m.W. das Mainboard defekt (siehe Synology-Tutorial).
    DS214+ mit DSM 5.2 5967-9 (1x WD RED 4TB), VU+ Solo2 SAT-Receiver, Fritzbox 7580 - Ultimate Backup

  5. #5
    Anwender
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    3.131

    Standard

    Zitat Zitat von Jan_PC Beitrag anzeigen
    - Platteneinschübe leuchten alle Dauergelb
    Wie dill88 schon erwähnt hat, solltest du die DS OHNE Platten starten und die LED-Lichter beobachten, ob sie danach noch immer blinken oder leuchten. Also nix mit Einstecken und so!
    Falls sie blinken - siehe #4
    Falls sie leuchten - installier mal den Synology Assistent (Downloadlink siehe Signatur) und schau, was er ausspuckt.
    LG TeXniXo
    _________________________________________
    Produktivsystem: DS916+ (8GB) | DSM 6.2.x | 3 x WD Red 4TB | ext4 / SHR
    Backupsystem - Teil I: DS418j (1GB) | DSM 6.2.x | 4 x Seagate 1TB | ext4 / JBOD
    Backupsystem - Teil II: Externe HDD | Western Digital | 3 TB


    Relevante Seiten: Support-Kontaktformular | RAID-Rechner | Synology Assistent WIN / Synology Assistent MAC | Feature Request

  6. #6
    Anwender
    Registriert seit
    26.09.2018
    Beiträge
    59

    Standard

    Hast du eine DS415+ mit oder ohne dem CPU-fix?

    Beim Atom prozessor von Intel gibts ein Problem, dass sich vorbeugend und anscheinend auch hinterher relativ einfach durch einen 100Ohm Widerstand reparieren lässt.
    Soweit ich weiß sind alle neuen Ds ab Anfang 17 schon gefixt. Bei allen anderen noch nicht.

    Siehe hier für mehr Infos:
    https://www.synology-forum.de/showth...en-Fortsetzung

    Zitat Zitat von TeXniXo Beitrag anzeigen
    Wie dill88 schon erwähnt hat, solltest du die DS OHNE Platten starten und die LED-Lichter beobachten, ob sie danach noch immer blinken oder leuchten. Also nix mit Einstecken und so!
    Auch ohne Platten gehen die HDD-Leds auf Dauergelb. Zumindest bei mir war das auch so.

  7. #7
    Anwender Avatar von Puppetmaster
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    15.772

    Standard

    Zitat Zitat von SAMU Beitrag anzeigen
    Auch ohne Platten gehen die HDD-Leds auf Dauergelb. Zumindest bei mir war das auch so.
    Und was war die fundierte Diagnose? Und von wem wurde sie gestellt?
    DS415+ DSM 6.2.1-23824 U1 | 2x2TB BTRFS RAID1 + 8TB EXT4 (Basis) WD Red 24/7
    DS214+ DSM 6.2.1-23824 U1 | 3TB WD Red (Basis) + 6TB Seagate Archive (Basis)
    Media Logitech Media-Server 7.7.2 | Squeezebox Classic | Squeezebox Transporter | VU+ Uno | Raspberry Pi - OpenELEC 6.0.1 Kodi v15
    USV APC Back-UPS RS550GI


    Reset einer DiskStation | Migration zwischen DiskStations | Festplattenzugriff mittels Knoppix-DVD

  8. #8
    Anwender
    Registriert seit
    26.09.2018
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Puppetmaster Beitrag anzeigen
    Und was war die fundierte Diagnose? Und von wem wurde sie gestellt?
    Die Diagnose war CPU-Bug. Gestellt und repariert wurde sie von mir

  9. #9
    Anwender
    Registriert seit
    18.10.2018
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo,
    meine Lampen haben keine Änderung gezeigt.
    Läuft schon wieder 2h ohne Platten

    Was für eine CPU drinnen ist, kann ich nicht sagen, da ich keinen Zugriff habe.
    Die 415+ habe ich im Juni 2015 gekauft.

    Habt ihr noch eine Idee was ich machen kann?

    Habe leider nicht die Zeit um den ganzen Thread durchzulesen. https://www.synology-forum.de/showth...en-Fortsetzung

    Wie ist das gemeint mit dem Ohm-Wiederstand reparieren?

    Der Lieferant macht nix, da die Hersteller Garantie abgelaufen ist....
    Ich benötige dringend die Daten die drauf sind, hat jemand eine Idee?

    LG

  10. #10
    Anwender Avatar von Puppetmaster
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    15.772

    Standard

    Zitat Zitat von Jan_PC Beitrag anzeigen
    Habe leider nicht die Zeit um den ganzen Thread durchzulesen.
    Der relevante Teil ist u.a. hier zu finden.
    DS415+ DSM 6.2.1-23824 U1 | 2x2TB BTRFS RAID1 + 8TB EXT4 (Basis) WD Red 24/7
    DS214+ DSM 6.2.1-23824 U1 | 3TB WD Red (Basis) + 6TB Seagate Archive (Basis)
    Media Logitech Media-Server 7.7.2 | Squeezebox Classic | Squeezebox Transporter | VU+ Uno | Raspberry Pi - OpenELEC 6.0.1 Kodi v15
    USV APC Back-UPS RS550GI


    Reset einer DiskStation | Migration zwischen DiskStations | Festplattenzugriff mittels Knoppix-DVD

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:16
  2. DS213+ Power LED blinkt blau und Lan blinkt grün
    Von dorkus im Forum Geräte der +-Serie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.02.2017, 17:55
  3. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.06.2016, 14:31
  4. DS 415+ Power LED (Blau) Blinkt dauerhaft.
    Von TheTwist76 im Forum Geräte der +-Serie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2016, 09:04
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 19:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •