DS 918+ Power der USB-/eSATA-Schnittstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BabaGum

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2011
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

kann jemand sagen, wieviel Power über die USB-Schnittstellen und/oder eSATA geliefert werden?
Die offiziellen Standardwerte?
Gibt es dazu irgendeine eine Dokumentation? Oder Erfahrungswerte?

Idee: die Stromversorgung eines Raspberry Pis könnte man so direkt über die NAS realisieren, weil diese an einer USV hängt ... ;)
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.715
Punkte für Reaktionen
1.022
Punkte
754
An der eSATA-Schnittstelle habe ich nur ein Gerät mit Netzteil, am USB3-Port aber schon verschiedene 2.5" Platten von WD betrieben (u.a. eine 2TB aus Zeiten, als 2TB das Maximum bei 2.5" waren), die alle problemlos gelaufen sind, was an USB2-Ports - insbesondere von Notebooks - nicht immer der Fall ist. Insofern gehe ich davon aus, dass die USB3-Ports - zumindest meiner 214+ - mehr als 500mA liefern, habs aber nicht nachgemessen.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Die neuesten 2,5" HDDs benötigen um ca. 700 mA herum an USB3-Ports.
Wäre für RasPi 3 glaub ich drinnen, denn bei RasPi 2 ist 400 mA erforderlich.

Aber ob es ratsam ist, überlasse ich lieber den Elektrotechniker-Fans hier :)
 

BabaGum

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2011
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
zur Info: funktioniert mit dem Rasüberry Pi 3+ :cool:
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.715
Punkte für Reaktionen
1.022
Punkte
754
Danke für die Info! ;)
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134

ikorbln

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2017
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
32
Punkte
28
Also wenn der Pi "produktiv" genutzt wird würde ich ihn lieber an ein qualifiziertes Netzteil anschließen und das parallel zur DS an die USV anschließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat