Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Anwender Avatar von c0smo
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    1.626

    Standard

    Ok.. Hast du Jumbo Frames aktiviert oder den MTU deiner Clients oder der DS verändert?
    Du kannst mit "ping - t IP" mal einen dauerhaften Ping auf dein Receiver absetzen. Ruhig mal länger um zu sehen ob du Packete verlierst.

    Sind andere Clients auch betroffen?
    FileServer
    DS 918+ | 4*10TB IronWolf
    Backup
    DS 215J | 2*6TB WD Red
    Surveillance
    Dahua NVR5216-4KS2 | 2*4TB WD Purple
    2x Dahua Speeddome SD59430U | 1x Dahua HFW5431E-ZE | 1x Dahua HFW5631E-ZE | 4x Hikvision DS-2CD4124

    Network [Cat7]
    Fritz!6490 | Fritz!4040 | Fritz!1750E
    D Link 1210 08P | D Link 1100 10MP | Netgear GS305P

    APC USV 900VA Pro
    | 19Power 12HE 19"

    Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische, obwohl unmöglich, unweigerlich richtig. *Sh.Ho*

  2. #12
    Anwender
    Registriert seit
    30.04.2016
    Beiträge
    8

    Standard

    Nichts verändert. Hatte bis vor kurzem keinerlei Probleme beim Abspielen meiner Musik auf dem NAS über den Medienserver mit Pioneer. Ich hab die Befürchtung das es am letzten Firmware Update von Pioneer liegt ......

    Die Anfrage häufen sich anscheinend das die Receiver das NAS verlieren ........

    Ping-Test läuft ......
    Geändert von goetz (24.10.2018 um 15:35 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt.

  3. #13
    Anwender Avatar von c0smo
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    1.626

    Standard

    Sind irgendwelche Energieeinstellungen aktiv, entweder in der DS (Ruhezustand der HDD), deinem Router (green mode 100mbit) oder Switch (IEEE 802.3az) oder deinem Receiver?
    Wenn alle Stricke reißen würde ich die IP des Receivers mal komplett neu vergeben (fest, ausserhalb DHCP), die Geräteliste im Medienserver löschen und auf Standardwerte (SSDP) zurücksetzen.
    FileServer
    DS 918+ | 4*10TB IronWolf
    Backup
    DS 215J | 2*6TB WD Red
    Surveillance
    Dahua NVR5216-4KS2 | 2*4TB WD Purple
    2x Dahua Speeddome SD59430U | 1x Dahua HFW5431E-ZE | 1x Dahua HFW5631E-ZE | 4x Hikvision DS-2CD4124

    Network [Cat7]
    Fritz!6490 | Fritz!4040 | Fritz!1750E
    D Link 1210 08P | D Link 1100 10MP | Netgear GS305P

    APC USV 900VA Pro
    | 19Power 12HE 19"

    Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische, obwohl unmöglich, unweigerlich richtig. *Sh.Ho*

  4. #14
    Anwender
    Registriert seit
    30.04.2016
    Beiträge
    8

    Standard

    IP Adresse des Receivers neu vergeben. Geräteliste im NAS gelöscht. SSDP zurückgesetzt und NAS neu gestartet. FritzBox auch neu gestartet. Nach ca. 30min. wieder das selbe, Lied wiederholt sich und No Server.

    Eben das ganze über WLAN durchgespielt - bisher keine Probleme .......

  5. #15
    Anwender Avatar von c0smo
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    1.626

    Standard

    Deshalb meine Frage nach dem Switch und den vielleicht aktivierten IEEE 802.3az Einstellungen oder auch dem green mode im Router.
    FileServer
    DS 918+ | 4*10TB IronWolf
    Backup
    DS 215J | 2*6TB WD Red
    Surveillance
    Dahua NVR5216-4KS2 | 2*4TB WD Purple
    2x Dahua Speeddome SD59430U | 1x Dahua HFW5431E-ZE | 1x Dahua HFW5631E-ZE | 4x Hikvision DS-2CD4124

    Network [Cat7]
    Fritz!6490 | Fritz!4040 | Fritz!1750E
    D Link 1210 08P | D Link 1100 10MP | Netgear GS305P

    APC USV 900VA Pro
    | 19Power 12HE 19"

    Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische, obwohl unmöglich, unweigerlich richtig. *Sh.Ho*

  6. #16
    Anwender
    Registriert seit
    30.04.2016
    Beiträge
    8

    Standard

    Hatte Versuche vorher schon ohne Switch über LAN. Green Mode im Router nicht aktiv.
    Hatte ja nichts angepasst an den Einstellungen. Probleme traten erst auf in Verbindung mit Firmware Update vom Receiver.

    Nochmal mit LAN getetst. Hier erscheint nach ca. 30min ein Relais-Klick des Receivers. Wie wenn man umschaltet. Näheres dazu konnte ich im Netz nicht finden, außer normal bei Pioneer. Sobald aber dieses Klickgeräusch ertönt, ist die Verbindung weg. Also Lied wird endlos wiederholt. Beim wechsel auf anderes Lied - No Server. Hier hilft nur Receiver ausschalten und kurz vom Strom nehmen. Danach wieder 30min über LAN ......

    WLAN bisher seit über 1 Stunde ohne Probleme mit dem Medienserver des NAS.

  7. #17
    Anwender Avatar von c0smo
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    1.626

    Standard

    Dann lass es doch über WLAN. Und parallel dazu mal bei Pioneer anfragen, scheint ja auf dieses Gerät begrenzt zu sein.
    FileServer
    DS 918+ | 4*10TB IronWolf
    Backup
    DS 215J | 2*6TB WD Red
    Surveillance
    Dahua NVR5216-4KS2 | 2*4TB WD Purple
    2x Dahua Speeddome SD59430U | 1x Dahua HFW5431E-ZE | 1x Dahua HFW5631E-ZE | 4x Hikvision DS-2CD4124

    Network [Cat7]
    Fritz!6490 | Fritz!4040 | Fritz!1750E
    D Link 1210 08P | D Link 1100 10MP | Netgear GS305P

    APC USV 900VA Pro
    | 19Power 12HE 19"

    Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische, obwohl unmöglich, unweigerlich richtig. *Sh.Ho*

  8. #18
    Anwender
    Registriert seit
    30.04.2016
    Beiträge
    8

    Standard

    @ c0smo: Danke für deine Hilfe und Unterstützung. Sofern ich was höre, gebe ich hier bescheid.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Sonos und Medienserver
    Von traxer im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2016, 21:13
  2. Problem bei Verbindung zum Pioneer AV-Receiver
    Von GroovyGee im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 06:50
  3. Problem: Filme, Bilder und Musik vom DS 213j über Pioneer SC LX-77 wiedergeben!
    Von harlekin6 im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.04.2014, 06:11
  4. DLNA mit DS112 und Pioneer X-HM70 Anlage
    Von netsraczz im Forum Audio Station
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 01:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •