Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Anwender
    Registriert seit
    12.08.2018
    Beiträge
    15

    Standard

    Hmm....und was war das gestern als ich auf nichts zugreifen konnte und alles wie wild geblinkt hat? Erst nach dem ca. 20 Neustart ging es wieder......

    Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl dabei und "Angst", dass bald wieder nichts geht.

  2. #22
    Anwender Avatar von peterhoffmann
    Registriert seit
    17.12.2014
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Die Angst grundsätzlich kann dir nur eine gute Backupstrategie nehmen.

    Es ist nie die Frage, ob eine HDD kaputt geht, sondern nur wann dies passiert.
    Viele Grüße,
    Peter

    DS216+ m. 8GB

  3. #23
    Anwender
    Registriert seit
    12.08.2018
    Beiträge
    15

    Standard

    Benötige nochmal eine kurze Auskunft....

    Smart Tests sind eingebaute Test die mechanische und elektrische Fehler erkennen.
    Sowohl Schnelltest, als auch der erweiterte Testen zeigen bei der fehlerhaften Disk 1 "Normal" an. Widerspricht sich das nicht!?

  4. #24

    Standard

    Es kann auch eine HDD mit Fehlern als noch "Normal" angezeigt werden.
    Genaue Auskunft gibt dir nach dem SMART Test die Tabelle unter SMART Informationen, da sind dann die Detailwerte aufgelistet.
    Synology DS 916+ | 8 GB RAM | @ DSM 6.2.1 - 23824-U1
    2x Western Digital Red WD60EFRX @ SHR, ext4
    2x Western Digital Red WD100EFAX @ SHR, ext4
    Synology DS 218+ | 10 GB (2+8) RAM | @ DSM 6.2.1 - 23824-U1 (Backup DS)
    2x Western Digital Red WD100EFAX @ Basis, ext4
    Backup: 3x ext. HDDs USB 3.0 @ GPT / NTFS + ext4
    Backup: Dockingstation Inateck FD1003 USB 3.0 @ ext4
    USV: APC Back-Ups Pro 1500
    usbshare Nummern frei definieren: <Anleitung klick>

  5. #25
    Anwender
    Registriert seit
    12.08.2018
    Beiträge
    15

    Standard

    Ok danke. Die defekte Platte würde ich aufgrund des sehr geringen Alters gerne beim Händler umtauschen. Wie beschreibe ich als Laie den Fehler? Bei ID 1 steht ne 2. Was bedeutet das?

  6. #26
    Anwender Avatar von dil88
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    27.862

    Standard

    Bei Wikipedia gibts Informationen, die Du verwenden könntest.
    DS214+ mit DSM 5.2 5967-8 (1x WD RED 4TB), VU+ Solo2 SAT-Receiver, Fritzbox 7580 - Ultimate Backup

  7. #27

    Standard

    Zitat Zitat von daytrader Beitrag anzeigen
    defekte Platte würde ich aufgrund des sehr geringen Alters gerne beim Händler umtauschen.
    Kommt auf den Händler drauf an, meiner hier in Wien macht es, der tauscht direkt innerhalb von 5 Minuten im Geschäft aus sofern das entsprechende HDD Modell lagernd ist, ansonsten 3-4 Werktage Wartezeit.
    Du kannst aber auch direkt bei WD selber austauschen:
    1. Garantiestatus deiner HDD abfragen <klick>
    2. Registrieren bei WD und dich dann in dein WD-Konto einloggen und dort dann auf "RMA Produktersatz" klicken und den weiteren Anweisungen folgen.
    Synology DS 916+ | 8 GB RAM | @ DSM 6.2.1 - 23824-U1
    2x Western Digital Red WD60EFRX @ SHR, ext4
    2x Western Digital Red WD100EFAX @ SHR, ext4
    Synology DS 218+ | 10 GB (2+8) RAM | @ DSM 6.2.1 - 23824-U1 (Backup DS)
    2x Western Digital Red WD100EFAX @ Basis, ext4
    Backup: 3x ext. HDDs USB 3.0 @ GPT / NTFS + ext4
    Backup: Dockingstation Inateck FD1003 USB 3.0 @ ext4
    USV: APC Back-Ups Pro 1500
    usbshare Nummern frei definieren: <Anleitung klick>

  8. #28
    Anwender
    Registriert seit
    12.08.2018
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallöchen,

    habe nun heute endlich die neue Platte vom Händler bekommen und soeben eingebaut. Nun steht im steht im DSM Speichermanager Festplatte 1 nicht initialisiert (die neue / ehemals defekte) und Festplatte 2 "normal". Wie bekomme ich die neue Platte nun eingerichtet, dass diese als Platte 1 erkannt wird?

  9. #29
    Anwender
    Registriert seit
    12.08.2018
    Beiträge
    15

    Standard

    Hat sich erst einmal erledigt. Danke!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Grüne Led blinken ununterbrochen
    Von Harley Davison im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.12.2016, 22:37
  2. NAS DS413 alle Festplatten LED blinken ständig
    Von Daniel Albert im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2016, 11:14
  3. DS211j - blau blinken Status LED
    Von Rimini im Forum Geräte der j-Serie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 10:07
  4. CS407e LED blinken nur
    Von zocker im Forum Geräte der j-Serie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 10:15
  5. Permanente LAN-LED anzeige (Blinken)
    Von marquis im Forum Installation und Konfiguration allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 12:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •