Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Anwender
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    erst leuchtete die Lampe nicht, dann hab ich die Festplatte mal herausgenommen und wieder eingesetzt, einige komische Geräusche später leuchtete die Lampe permanent grün, aber keinerlei Anzeige

  2. #12

    Standard

    Definiere "komische Geräusche"?
    Das Hochdrehen der Platter kann man hören, das ist kein Problem. Ebenso normale Schreib-Lesekopfgeräusche.
    Je nach HDD Modell mehr oder weniger starke Vibrationen. So erzeugt meine Backup WD red 8 TB HDD zB wirklich starke Vibrationen, die "Betriebsgeräusche" hingegen sind normal.
    Begeistert bin ich von den WD red 10 TB HDD, die sind fast ident mit den 6 TB HDD, absolut laufruhig, keine Vibrationen, etwas anderes Schreib-/Lesekopfgeräusch, aber genau so leise bei Zugriff wie die 6 TB Versionen.

    Von welchem HDD Modell genau reden wir da eigentlich bei dir?
    Synology DS 916+ | 8 GB RAM | @ DSM 6.2.0 - 23739-U2
    2x Western Digital Red WD60EFRX @ SHR, ext4
    2x Western Digital Red WD100EFAX @ SHR, ext4
    Synology DS 218+ | 10 GB (2+8) RAM | @ DSM 6.2.0 - 23739-U2 (Backup DS)
    2x Western Digital Red WD100EFAX @ Basis, ext4
    Backup: 3x ext. HDDs USB 3.0 @ GPT / NTFS + ext4
    Backup: Dockingstation Inateck FD1003 USB 3.0 @ ext4
    USV: APC Back-Ups Pro 1500
    usbshare Nummern frei definieren: <Anleitung klick>

  3. #13
    Anwender
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    moinsen

    und vielen Dank für die Hilfe. Neue Festplatte rein und funzt alles wie gewollt....nur einige Stunden mit dem herumdoktern verloren, aber nun geht die neue und
    die mit dem Fehler ist auf dem Rückweg :-)

    Danke noch einmal und einen schönen Sonntag

  4. #14

    Standard

    Fein das es wieder läuft, auch wenn wir jetzt immer noch nicht wissen von welcher HDD wir genau gesprochen haben
    Synology DS 916+ | 8 GB RAM | @ DSM 6.2.0 - 23739-U2
    2x Western Digital Red WD60EFRX @ SHR, ext4
    2x Western Digital Red WD100EFAX @ SHR, ext4
    Synology DS 218+ | 10 GB (2+8) RAM | @ DSM 6.2.0 - 23739-U2 (Backup DS)
    2x Western Digital Red WD100EFAX @ Basis, ext4
    Backup: 3x ext. HDDs USB 3.0 @ GPT / NTFS + ext4
    Backup: Dockingstation Inateck FD1003 USB 3.0 @ ext4
    USV: APC Back-Ups Pro 1500
    usbshare Nummern frei definieren: <Anleitung klick>

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. DS218+ Festplatte gegen SSD tauschen, wie kriege ich die Daten rüber?
    Von Scylor im Forum Installation und Konfiguration allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2018, 12:55
  2. Umzug von DS210j mit einer Festplatte (1x3TB) auf DS218+ mit zwei Festplatten (2x4TB)
    Von jackhmf im Forum Installation und Konfiguration allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.02.2018, 09:19
  3. DS218+ - Festplatte tauschen
    Von noxx im Forum Geräte der +-Serie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.2017, 21:16
  4. DS216j 2. Festplatte nicht zu sehen
    Von pattylein im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2016, 11:49
  5. Probleme beim Sehen von Ordnern auf der Festplatte
    Von Eder im Forum Installation und Konfiguration allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •