Hardware SS und INSTAR 9008HD PIR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WeisserWolf

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2012
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich verzweilfe gerade an meiner neuen Kamera.
Ich habe auf meiner DS213 die Surveillance-Station installiert und auf meinem iPhone die DS Cam-App.
Ich kann mich auch tadellos mit der SS verbinden und sehe auch das Livebild.
Im Aufnahmezeitplan habe ich in der SS festgelegt, dass nur der PIR-Sensor zur Erkennung genutzt werden soll 24/7.
Ich habe noch Push eingerichtet einmal an meine E-Mail-Adresse mit Screenshot und einmal ans Handy.
Das komische ist, dass ich die E-Mails erhalte das eine Bewegung erkannt wurde, aber dennoch unter Aufnahmen kein Video vorhanden ist.
ich habe schon einiges ausprobiert, aber irgendwie bekomme ich es nicht so eingestellt, wie ich es mir wünsche.
Erst wenn ich die Bewegungserkennung im Zeitplan angebe, bekomme ich Nachrichten und Videos.

Gibt es hier vielleicht jemanden der diese Kamera hat um evtl die Einstellungen mal abzugleichen?
Ich vermute fast der PIR ist im Eimer, aber die Kamera ist nagelneu, quasi 4 Tage alt -.-

Danke für eure Unterstützung.

Gruß
WeisserWolf
 

wideblick

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2010
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, auch wenn deine Frage schon etwas älter ist, gebe ich Dir bzw den anderen Usern gerne eine passende Antwort, da ich selbiges Problem hatte.

Vorweg, ich habe bei uns im und am Haus insgesamt 6 HikVision Cams mit nativem 3MP Pixel Sensor über die SS genutzt und war die Fehlalarme mit dem herkömmlichen Bewegungssensor nach längerer Zeit einfach leid, so dass ich kurzen Prozess machte und mir 6 neue INSTAR Cams mit PIR geholt habe.

Für Außen die IN-9008er und für Innen die 8015er jeweils als POE Variante.

Sobald ich nun die Cams in der SS eingerichtet hatte, wurde mir per Push über die Instar App auch ein Alarm angezeigt, die SS zeichnete aber nichts auf, hier war ich mit meinem Latein am Ende.

Die Lösung war aber banal!

1. Die Sensitivität unter Alarmbereiche ist nur für die normale Bewegungserkennung, nicht für den PIR Sensor! sobald Du unter Alarmaktionen mit Bereiche koppeln deaktivierst und nur den PIR Sensor aktiv hast, nimmt die SS auf. Die finale Version der SS kann nämlich nicht PIR und Bereich koppeln, deswegen die fehlenden Aufnahmen!
2. Aufnahmen auf SS funktioieren aber dennonch mit Alarmbereich(en) für Bewegung und PIR Sensor, jedoch mußt Du nur auf der Synology unter Paketzentrum Beta Versionen akzeptieren und die zur Zeit erhältliche 8.2er Beta Version installieren. Hier funktioniert nun alles wie gewünscht und läuft bei mir seit knapp 2 Wochen fehlerfrei. Vor allem aber sind die Fehlalarme zu 98% reduziert und es wird nur noch aufgenommen, was auch gewünscht ist.

Alles dazu findest Du auf Youtube direkt von Instar:

https://www.youtube.com/watch?v=tRFLmvl0P6o
 

WeisserWolf

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2012
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Danke für deine Rückmeldung. Das habe ich mittlerweile auch rausgefunden. :)
Der Support von INSTAR ist dahingehend sehr hilfreich gewesen.
Mittlerweile sind INSTAR und SYNOLOGY Support (nachdem der deutsche mit seinem Latein am Ende war, ist jetzt das Entwicklerteam in Taiwan dran) aktiv.
4 Wochen schon und sie wissen immer noch nicht warum ich in der Live-Ansicht und in der DS-CAM App ein so erbärmliches Bild sehe mit Artefakten und Pixelfehlern. In der Instar-APp geht es einwandfrei.

Da kauft man teure und unterstützte Hardware und dann sowas :)
 

wideblick

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2010
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hmmm, ok. Die bildprobleme kann ich nicht bestätigen. Aufnahmen sauber und ruckelfrei bei 6 cams in Full hd mit 25 Frames auf einer 214+

Live Video über Instar, ds cam oder andere App auch einwandfrei
 

Waldschrat

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2014
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
@weisserwolf

... DS-CAM App ein so erbärmliches Bild sehe mit Artefakten und Pixelfehlern. In der Instar-APp geht es einwandfrei.

Artefakte und Pixelfehler kann ich bestätigen. Treten massiv auf in allen Applilationen und Geräten (Mac OS, Android, iOS).
Ich vermute, es liegt an der nicht mehr ganz taufrischen Hardware der DS 213+.

Ich habe auch die INSTAR 9008HD im Einsatz.
 

WeisserWolf

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2012
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Also ich habe sowohl die DS213 (die Hardwaremäßig noch unter der DS213+ liegt) und eine DS216+II und auf beiden laufen die beiden INSTAR 9008HD problemlos mitlerweile. Der Support aus Taiwan hat lange gerätselt woran es liegt, aber sie haben es abgestellt.
Seit der Surveillance-Station 8.2 habe ich keinerlei Probleme mehr mit den Kameras.
 

Waldschrat

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2014
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Was genau haben die denn bei Dir gemacht?
 

WeisserWolf

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2012
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Naja im Grunde genommen haben die auf mein System als Testserver genommen, um die SurveillanceStation weiter zu entwickeln. Es gab wohl einen Fehler bei der Decodierung des Streams.
Ich war quasi der erste der die Neuerungen implementiert bekommen hat, bevor es in die BETA kam.

Aber wie gesagt seit dem läuft bei mir alles einwandfrei. Eigentlich sogar besser, weil die SS den Stream in der App laufen lässt, die INSTAR App eigentlich nur Einzelbilder im 1/4 Sekunden Takt, aber man kann mittlerweile die Kamera mit RSTP in die App einbinden, dadurch wird's auch bei INSTAR flüssig.


Kannst du mal Einstellungen von dir zeigen, dann könnten wir mal vergleichen und versuchen das bei dir in den Griff zu bekommen... SS, App und Device-Pack, Firmware der Kamera sind alle Up2Date?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.597
Punkte für Reaktionen
1.174
Punkte
254
Wenn es einen Fehler in der Decodierung gibt, genügt es den Stream direkt von der Kamera zu holen. Das ist oft die bessere Wahl, da der Server dadurch entlastet wird.

Pixelfehler, Artefakte oder grüne Linien sind "immer" Fehler in der Übertragung. Entweder stimmt das Protokoll nicht, also TCP oder UDP oder das Netzwerk ist schlichtweg überlastet und kann nicht liefern, was gefordert wird. Die Wahl der Einbindung kann auch eine Rolle spielen. CGI oder API's sind immer die bessere Wahl, zumindest wenn Client und Server vom selben Hersteller kommen. Das fällt bei Synology aus. Soll aber nicht heißen, dass die API's nichts taugen, eher das die Schnittstellen nicht zügig genug implementiert und angepasst werden. Deshalb laufen wohl ziemlich viele Kameras über onvif, was häufig zu Problemen führt. Die Standards werden leider zu häufig nicht eingehalten.

Und wenn man den neuesten Clou der Amis sieht, kanns einem richtig warm ums Herz werden.
Die haben mal kurz beschlossen, dass an die 10 der größten Kamera Hersteller, u.a. Hikvision und Dahua, sanktioniert wurden und aus dem onvif Gremium geflogen sind. Zukunft ungewiss. Angepasste und neue Firmware wird wohl auf einem alten onvif Standard bleiben oder u. U. wird onvif komplett entfernt. Für neue Entwicklungen in der Hardware sieht es ähnlich schlecht aus.
Das Blatt kann sich bestimmt auch wieder schnell wenden. Aber die Tatsache, dass die Jungs aus Übersee mal kurz den Weltmarkt in der Kamertechnik durchschütteln, lässt einige Großhändler bestimmt schwer schlucken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Waldschrat

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2014
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Kannst du mal Einstellungen von dir zeigen, dann könnten wir mal vergleichen und versuchen das bei dir in den Griff zu bekommen... SS, App und Device-Pack, Firmware der Kamera sind alle Up2Date?

Alles ist auf dem neuesten Stand. Ich denke es gibt einen Engpass in der WLAN-Übertragung. Die INSTAR-App hat auch schon Artefakte.

Danke, dass Du mit mir die Einstellungen durchgehen willst, das schaffe ich momentan leider zeitlich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat