Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Anwender
    Registriert seit
    12.07.2018
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich warte jetzt erst mal auf die DS118. Wenn die da ist:

    - Versuche ich erst mal per WLAN NAS + TV zu verbinden. Sollte es nicht flüssig sein...

    - ...versuche ich einen FireStick am TV zusätzlich mit einzubinden. Sollte das nicht flüssig sein...

    -...werde ich die Strom-LAN-Option in Betracht ziehen.

    Klar, jeder Örtluchkeit hat andere Bedinungen. Von daher mal schauen welche bei mir am besten läuft. Möchte halt nicht mehr im Falle von Plex das mein Pc immer an sein muss. Wie ich mitbekommen habe ist aktuell PLEX auf der DS118 noch nicht möglich zu installieren. Von Daher kommt man um den FireStick wohl nicht drum herum?! Ich habe zwar auf meinem Tv die PlexApp doch wenn ich über die rein gehe (und der Pc ist aus) kommt die Fehlermeldung das kein Servier aktiv ist. Wenn ich also den Server Miedia Player nicht mehr vom PC nutzen möchte, auf der DS118 es noch nicht möglich ist, bleibt ja zb nur der FireStick (oder Rasphery)?

  2. #22
    Anwender
    Registriert seit
    06.01.2016
    Beiträge
    652

    Standard

    Hast du dir Kodi angeschaut?? Ähnlich wie Plex ohne Server, Kodi auf dem Endgerät (TV oder Fire Stick oder Raspberry), mehr nicht.. Die DS ist dann reines Datengrab.
    HOME - VDSL100 Fritzbox 7590+ mit Mesh SH-Alexa Echo
    DS218+ 2GBRAM für CS, MSP und Co.
    DS216play mit 3x Kodi auf Fire TV-Stick
    DS115 Backup+USB HDD
    HyperBackup auf Synology C2 + GoogleDrive
    Eaton Ellipse ECO 800USBDIN
    GARTEN - LTE GigaCube Netgear X4 SH-Alexa Echo Dot
    DS216j mit 1x Foscam FI9803P, 1x Foscam FI9800P, 2x Foscam FI9900P
    HyperBackup auf DS115 Home
    Eaton Ellipse ECO 650USBDIN

  3. #23
    Anwender
    Registriert seit
    12.07.2018
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von mavFG Beitrag anzeigen
    Hast du dir Kodi angeschaut?? Ähnlich wie Plex ohne Server, Kodi auf dem Endgerät (TV).
    Nee noch nicht. Heißt die App aufn Tv und benötigt keinen Server wie Plex?

  4. #24
    Anwender
    Registriert seit
    06.01.2016
    Beiträge
    652

    Standard

    Korrekt.. je nach TV (wenn Smart TV mit Android, dann direkt) oder halt auf nem Fire TV Stick, oder auf nem Raspberry.
    Nur die Software, sonst nix, und der Vorteil: wenn du die DS nur für diese Anwendung nutzt, als nur deine Media-Daten drauf hast, dann kannst du die Einstellung aus so machen, das die DS bei nichtbenutzung die HDDs in den Ruhestand schickt.. sprich, du machst den TV an, startest Kodi und die DS startet erst wieder die HDDs. Keine zusätlichen Server oder ähnliches. Kodi gibts für alle Betriebssysteme. Sprich auf dem Laptop, PC sogar Tablet oder Handy. Alle greifen Netzwerkintern auf die DS zu.. und das sogar gleichzeitig..
    HOME - VDSL100 Fritzbox 7590+ mit Mesh SH-Alexa Echo
    DS218+ 2GBRAM für CS, MSP und Co.
    DS216play mit 3x Kodi auf Fire TV-Stick
    DS115 Backup+USB HDD
    HyperBackup auf Synology C2 + GoogleDrive
    Eaton Ellipse ECO 800USBDIN
    GARTEN - LTE GigaCube Netgear X4 SH-Alexa Echo Dot
    DS216j mit 1x Foscam FI9803P, 1x Foscam FI9800P, 2x Foscam FI9900P
    HyperBackup auf DS115 Home
    Eaton Ellipse ECO 650USBDIN

  5. #25
    Anwender
    Registriert seit
    12.07.2018
    Beiträge
    14

    Standard

    Oh danke, klingt ja schon mal gut. Werde ich mal in Augenschein nehmen.
    Geändert von goetz (Heute um 15:53 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. DS118 oder DS218, Backup-Strategie
    Von Harti123 im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.04.2018, 22:45
  2. Kann mich nicht entscheiden....1515, 1515+ oder doch 916+
    Von Red5FS im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 11.02.2018, 08:06
  3. Kann mich nicht entscheiden
    Von maikco im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.02.2018, 10:42
  4. Kann mich nicht entscheiden, Server vs Nas vs Cloud
    Von salbei im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.12.2014, 09:40
  5. 413 oder 413J? Kann mich nicht entscheiden
    Von behlzama im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 07:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •