Einbinden der Gesamten Diskstation als Netzlaufwerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chriees

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2017
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich hab leider in der Suche nichts gefunden, vielleicht habe ich auch die falschen Begrifflichkeiten gesucht :D

Also: Ich kann mich entsinnen, dass vor geraumer Zeit, also 6-12 Monaten, mein Windows die DS automatisch als Laufwerk hinzugefügt hat, so dass ich auf alles zugreifen konnte. Alles bedeutet, alle Ordner, die auf der Diskstation auch drauf waren, home, video, music, und so weiter. Also, als wenn ich in der Web-Übersicht auf die FileStation klicke.
Um damals auf die DS über Windows zugreifen zu können, bedurfte es nach dem Doppelklick eine Authentifizierung mit den jeweiligen Benutzerdaten, und je nach Benutzer hab ich dann natürlich nur die freigegebenen Ordner gesehen. Dann konnte ich auch problemlos Musik und Videos von der DS streamen, ohne sie im gesamten runterzuladen oder auf die Web-Übersicht zu gehen, konnte per Drag/Drop Dateien verschieben usw.

Das war aber leider nicht von dauer, und leider auch nur unregelmäßig der Fall, bis die DS ganz aus der Explorer Übersicht verschwand.

Das erneute manuelle hinzufügen der DS resultiert in der Auswahl EINES einzubindenden DS-Ordners. Ich möchte aber gern wieder alle Ordner sehen, und nicht jeden Ordner als einzelnes Laufwerk haben. Gibt es da eine Möglichkeit? (Es war ja anscheinend mal möglich)

Vielen Dank fürs lesen!

DS416play

Da ich neu hier bin, wäre es nett, wenn ihr mir sagen würdet, welche Infos ihr noch benötigt :)

Liebe Grüße
Chriees
 
Zuletzt bearbeitet:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.973
Punkte für Reaktionen
615
Punkte
484
Als verbundenes Netzlaufwerk war das noch nie so in der Form möglich. Zumindest nicht, ohne zusätzliche Hardware in deinem Netz.

Es geht eigenltich nur über den Explorer wo neben den Netzlaufwerken noch andere Ressourcen des Netzes angezeigt werden. Hier kannst du auf die DS als Gerät zugreifen und bekommst eine Übersicht der Freigaben.
Oder, indem du im Explorer in der Adresszeile \\IPderDS direkt eingibst.
 

Chriees

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2017
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Oder, indem du im Explorer in der Adresszeile \\IPderDS direkt eingibst.

Das hat funktioniert und sieht jetzt aus wie früher! Kann ich diese IP sozusagen jetzt irgendwie im Explorer speichern, sodass ich sie nicht jedes mal neu eingeben muss?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.973
Punkte für Reaktionen
615
Punkte
484
Im Explorer kannst du es unter den Favoriten ablegen (Drag & Drop), oder eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen,
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.955
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
das heißt jetzt 'Schnellzugriff' unter Windows 10 (links im Windows Datei-Explorer). Da einfach rein ziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat