Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    12.06.2018
    Beiträge
    6

    Standard Podcastgenerator

    Hallo,
    leider werde ich bei der Forensuche nicht fündig, daher mache ich mal ein neues Thema auf:

    Ich habe einen DS414 hier rumstehen und möchte einen Podcast beginnen. Nun habe ich erfreulicherweise festgestellt, dass es die Software "Podcastgenerator" gibt. Leider kriege ich das Ding aber nicht wirklich zu laufen. Ich schätze mal, dass das am PHP liegen könnte. Die Software will in einem separaten Browserfenster starten (ähnlich wie Office), lädt dann aber nicht.
    Hat das hier schon mal jemand (erfolgreich) benutzt?
    Das ganze klingt für mich, als ob es eine sehr simple Lösung gibt, ich komme aber nicht drauf..

    Grüße

  2. #2

    Standard

    Hallo nachtpult,

    zunächst herzlich willkommen hier im Forum

    Möglicherweise schaft das Paket init3rd_party Abhilfe. Das sorgt dafür, dass php-basierte Pakete laufen können.
    Gruß Stephan
    ______________________________________
    DS716+ DSM 6.2 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 256 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.13

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    12.06.2018
    Beiträge
    6

    Standard

    Dankeschön - schönes Forum habt ihr hier!
    Ich habs mit dem Paket probiert, es läuft aber immer noch nicht. Könnte das evtl. mit der Routerkonfiguration liegen?

  4. #4

    Standard

    Ich habe gerade gesehen, dass der Podcastgenerator ja ein offizielles Paket ist. Ich dachte du willst ein Communitypaket nutzen. Dann war der Tipp mit init3rd_party natürlich Quatsch von mir - entschuldige bitte.

    Das Paket setzt die Webstation und Apache voraus. Die sind installiert?

    Bzgl. Router: Du musst deine DS auf dem Port 80 (bzw. 443) erreichen können.
    Bei mir kommt eine Podcast Generator 2.6 Setup Seite.
    Was erscheint, wenn du nur deine IP der Disktstation aufrufst?
    Geändert von geimist (13.06.2018 um 16:09 Uhr)
    Gruß Stephan
    ______________________________________
    DS716+ DSM 6.2 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 256 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.13

  5. #5
    Anwender
    Registriert seit
    12.06.2018
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von geimist Beitrag anzeigen
    Das Paket setzt die Webstation und Apache voraus. Die sind installiert?
    Ja, das habe ich installiert. Apache HTTP Server 2.2 läuft und Medienserver in der aktuellsten Version ebenso.
    Zitat Zitat von geimist Beitrag anzeigen
    Bzgl. Router: Du musst deine DS auf dem Port 80 (bzw. 443) erreichen können.
    Was erscheint, wenn du nur deine IP der Disktstation aufrufst?
    Im Moment hat sich die Meldung zu "not found." geändert. Ich werde es mal über die IP versuchen sobald ich zu Hause bin.
    Das "not found." klingt aber eher nach einem Fehler in der Konfiguration der Startseite, oder?

  6. #6
    Anwender
    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Ich denke eher, dass "not found" kommt daher, dass du von aussen nicht über den Router auf deine DS kommst - das was geimist mit "Bzgl. Router: Du musst deine DS auf dem Port 80 (bzw. 443) erreichen können." gemeint hat. Wenn es aus dem lokalen LAN mit IP Adresse klappt, wird es daran liegen.

    Synology Support Portal, Supportformular sowie Anregungen & Vorschläge

    DS918+ | 2x 10TB ST10000VN0004 & 2x 4TB WD40EFRX | DSM 6.2-23739

  7. #7
    Anwender
    Registriert seit
    12.06.2018
    Beiträge
    6

    Standard

    In Ordnung, dann probier ich das mal zu Hause. Obwohls seltsam ist - auf die normale DS Oberfläche kann ich ja zugreifen

  8. #8

    Standard

    Auf den DSM greifst du ja (sofern ungeändert) via Port 5000, bzw. 5001. Wenn du via Quickconnect zugreifst, hast du möglicherweise noch gar keinen Port geöffnet. Von daher mag das passen.
    Gruß Stephan
    ______________________________________
    DS716+ DSM 6.2 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 256 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.13

  9. #9
    Anwender
    Registriert seit
    12.06.2018
    Beiträge
    6

    Standard

    Hm, also Port 5000-5001 sind via Port Forwarding zugänglich. Ich komme nun problemlos mit "Lokal-IP/podcastgen/" auf die Oberfläche der Software.
    Über den synology.me-Link funktioniert das leider nicht..
    Geändert von goetz (17.06.2018 um 18:41 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt.

  10. #10

    Standard

    Dazu muss ja auch zusätzlich Port 80/443 weitergeleitet werden
    Gruß Stephan
    ______________________________________
    DS716+ DSM 6.2 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 256 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.13

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •