Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    09.05.2016
    Beiträge
    49

    Standard DSM 6.2(Finale-Version) und TV Mosaic; Erfahrung, Problem, Sachstand

    Hallo,
    hier möchte ich die Erfahrungen/Sachstand zum Update von DSM 6.2 in Verbindung mit dem TVMosaic sammeln.
    Dadurch muss man nicht alles lesen!
    Falls es an dieser Stelle falsch ist bitte verschieben. Danke!

    Die Fragen sind:
    Erfolgreich auf DSM 6.2 und TV Mosiac hat keine Funktionseinschränkung!?
    Gibt es Fehler?
    Wurde TV Mosaic nachträglich „nochmal“ installiert?
    usw.
    DS 916+ mit aktuellen DSM 6.2
    ioBroker im Test
    FritzBox 7490

  2. #2

    Standard

    Hallo,

    mir stellt sich die Frage, welchen Mehrwert TV Mosaic mir gegenüber Plex noch bringt? Ich habe eine VuUno4K mittels HRTunerProxy an Plex angebunden, einen Plex Pass, Kann Live TV schauen, Aufnahmen Planen, liveTV sogar mit anderen Plex-Home-Usern teilen und die Aufnahmen landen sogar direkt in der Plex Mediathek. Durch den Livetime Plex Pass habe ich damals einmahlig 100 € gezahlt und hab nun keine Kosten mehr, was die Software angeht. Plex Selbst kann ich hier auch auf mehreren Servern installieren.

    Kann mir hier ggf. jemand die vorzüge von TV Mosaic nennen? mit DvbLink hatte ich in der letzten Version immer wieder Probleme, dass die App nicht mehr starten wollte und nur eine komplette Neuinstallation geholfen hat. Ein Plus war natürlich die Vielzahl an unterstützten Geräten und sogar das Einbinden von IPTV.
    Mein Serverschrank ist bestückt mit
    - DS918+ (8GB) mit DSM 6.2.2, 4x WD RED 6 TB im RAID 5,
    - 2x Samsung 960 EVO MZ-V6E500BW als SSD-Cache
    - Synology RT2600 hinterm Speedport Pro
    - 16- Port TP-Link L2 Switch
    - apc back ups pro 1500

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    09.05.2016
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von blinddark Beitrag anzeigen
    Hallo, mir stellt sich die Frage, w.....Plus war natürlich die Vielzahl an unterstützten Geräten und sogar das Einbinden von IPTV.
    Kannst Du vielleicht ein eigenes Thema eröffnen um dort das für und wieder von TVMosaic versus Plex zu klären, da dies nur das Update von 6.2 mit TVMosaic behandelt.

    Danke!
    DS 916+ mit aktuellen DSM 6.2
    ioBroker im Test
    FritzBox 7490

  4. #4
    Anwender
    Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    Habe nun TV-Mosaic unter DSM 6.2 auf meiner DS116 installiert und es läuft.

    Allerdings:
    • verwende einen SAT>IP Tuner, also keinen TV-Tuner am USB
    • die "freie" Version ist ja auf einem NAS/Server nicht wirklich sinnvoll nutzbar

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von helmut72 Beitrag anzeigen
    • die "freie" Version ist ja auf einem NAS/Server nicht wirklich sinnvoll nutzbar
    Ich nutze zwei TV-Tuner am USB und es funktioniert alles problemlos!!!

  6. #6
    Anwender
    Registriert seit
    09.05.2016
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von DigiMuc2016 Beitrag anzeigen
    Ich nutze zwei TV-Tuner am USB und es funktioniert alles problemlos!!!
    Hast du TVMosaic vor dem Update auf 6.2 Final schon drauf gehabt und welche DS setzt Du ein?

    Danke und Grüße
    DS 916+ mit aktuellen DSM 6.2
    ioBroker im Test
    FritzBox 7490

  7. #7
    Anwender
    Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von DigiMuc2016 Beitrag anzeigen
    Ich nutze zwei TV-Tuner am USB und es funktioniert alles problemlos!!!
    Das bezweifle ich auch nicht und ich schrieb ja: es läuft

    Dann kannst Du mir bestimmt erklären, wie ich auf der Synology die freie/kostenlose Version von TV-Mosaic sinnvoll nutzen kann.

    Meine Erfahrungen:
    - Live-TV vom Desktop oder mobilen Client: Pro-Version notwendig
    - Aufnahme-Programmierung vom Desktop oder mobilen Client: Pro-Version notwendig
    - Webinterface gibt es nicht, um von dort einen Aufnahme zu programmieren oder Live-TV anzuschauen

    Einzig den Sendersuchlauf konnte ich durchführen. Das bringt mir dann herzlich wenig.

    Ich habe lediglich für mike08 ausprobiert, ob sich TV-Mosaic unter DSM 6.2 installieren lässt und ob es läuft. Sendersuchlauf funktioniert mit Sat>IP.

    Wenn die freie Version sinnvoll nutzbar wäre, hätte ich sie nicht gleich wieder gelöscht. Aber so ist sie nunmal nicht sinnvoll nutzbar oder Du weißt besseres. Dann rück mal raus damit.

  8. #8
    Anwender
    Registriert seit
    09.05.2016
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von helmut72 Beitrag anzeigen
    .... bestimmt erklären, wie ich auf der Synology die freie/kostenlose Version von TV-Mosaic sinnvoll nutzen kann.
    Es macht nur die Plus-Version Sinn. Und ich hatte eine Lizens mit dem TVButler und DVB-Link, die kostengünstig zum Plus-Upgrade berechtigte.


    Wie ist die Situation bei den Anderen, die mit TVMosaic / TVMosaicPLUS Ihre DS von 6.1 auf 6.2 gehoben haben?
    DS 916+ mit aktuellen DSM 6.2
    ioBroker im Test
    FritzBox 7490

  9. #9
    Anwender
    Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    Dann passt ja meine Aussage. Warum zitierst Du die dann?

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von mike08 Beitrag anzeigen
    Hast du TVMosaic vor dem Update auf 6.2 Final schon drauf gehabt und welche DS setzt Du ein?
    Habe von DVB-Link auf TVMosaic unter 6.2beta umgestellt, und jetzt das 6.2 Final geupdatet. Leider muss man die Updates von TVMosaic z.Zt. manuell installieren, neue Versionen werden unter Pakete nicht angezeigt, im Moment sind wie bei 1.0.0-16225. Nutze die DS1517+.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Netzlaufwerken und Ruhezustand seit Windows 10 Version 1709
    Von Chrisch_1 im Forum SMB-Server / AFP-Server
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.01.2019, 16:28
  2. 716+ Finale Fragen
    Von bernett im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.2016, 20:51
  3. DSM 6.0 und alte MySQL-Version
    Von tholler im Forum Disk Station Manager
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2016, 13:29
  4. DSM5.1 Finale
    Von Esteban1 im Forum Synology Beta Programm
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 14:21
  5. Migration von DS109+ auf DS112+ und DSM-Version
    Von barIn im Forum Backup / Restore / Data Replicator Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •