Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 123
  1. #111
    Anwender
    Registriert seit
    31.07.2010
    Beiträge
    218

    Standard

    Die Info steht aber auch bei anderen Gerät nicht im Datenblatt drin.
    Sondern nur auf der Produktseite unter den Spezifikationen.
    Aber ja, wäre schön, wenn es aufgeführt wäre.

  2. #112
    Anwender
    Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    39

    Standard

    In Asien ist die DS620slim schon erhältlich. Dieser Bericht liefert schöne Einblicke in das Gerät. Ein Bild bestätigt auch die Information aus dem Hardware-Installationshandbuch, dass beide RAM-Slots nach Entfernen der Bodenplatte zugänglich sind.

    Und wer jetzt enttäuscht ist, dass sein Wunschmodell bisher noch nicht vorgestellt wurde: auf dem Event in Taipei am 31. August bzw. in der Woche darauf in Berlin gibt es vermutlich neue Ankündigungen und das Karussell dreht sich damit wieder eine Runde weiter

  3. #113
    Anwender
    Registriert seit
    16.06.2012
    Beiträge
    2.104

    Standard

    Danke für den Artikel, aber wie es dort so schön heisst, die Leistung einer 218+ zum Preis einer 918+. Sollte sich der Preis bewahrheiten, ist das Gerät aus meiner Sicht relativ uninteressant.
    716+II 8GB RAM, 8 TB SSD 24/7
    918+ 8 RAM 42 TB HDD gelegentliche Daten
    1815+ 64 TB HDD Backup
    1813+ 54 TB HDD Offsite Backup

  4. #114

    Standard

    Ist das nur ein Übersetzungfehler?
    Da steht das die SSD von Seagate Ironwolf NAS 2,5" NICHT funktioniert weil es Probleme mit der Architektur dieser SSD gibt und inkompatible ist zur DS620slim?
    Synology DS 916+ | 8 GB RAM | @ DSM 6.2.2 - 24922-U3
    1x Western Digital Red WD60EFRX @ SHR, ext4
    3x Western Digital Red WD100EFAX @ SHR, ext4
    Synology DS 218+ | 10 GB (2+8) RAM | @ DSM 6.2.2 - 24922-U3 (Backup DS)
    2x Western Digital Red WD100EFAX @ Basis, ext4
    Backup: 3x ext. HDDs USB 3.0 @ GPT / NTFS + ext4
    Backup: Dockingstation Inateck FD1003 USB 3.0 @ ext4
    USV: APC Back-Ups Pro 1500
    usbshare Nummern frei definieren: <Anleitung klick>

  5. #115
    Anwender
    Registriert seit
    31.07.2010
    Beiträge
    218

    Standard

    Na ja...
    Da sind ein paar Schnitzer drin...
    würde hier einfach mal warten, bis das Teil auf der Homepage auftaucht.
    Dann mal einen Blick auf die Kompatibilitätsliste werfen.
    Hoffe, es dauert nicht mehr so lange, bis das Teil hier endlich erhältlich ist.

  6. #116
    Anwender
    Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    39

    Standard

    Kein Grund, zu warten, denn die Info aus dem Artikel lässt sich gegen die Website in Taiwan checken. Dort ist die DS620slim schon gelistet ist und es werden gar keine NAS-SSD in der Kompatibilitätsliste geführt:

    Bildschirmfoto 2019-07-24 um 22.38.27.png


    Die Gegenprobe, wenn man allgemein in der Liste stöbert, bestätigt, dass die Modelle von 960 GB bis 3,84 TB nicht kompatibel sind:

    Bildschirmfoto 2019-07-24 um 22.43.09.png


    Dafür verträgt die kleinere DS419slim die Modelle.

  7. #117
    Anwender
    Registriert seit
    31.07.2010
    Beiträge
    218

    Standard

    Jetzt ist sie erst mal gelistet.

    In der Liste für das Gerät finden sich sehr wohl SSDs.

    Ist ja oftmals so, das Platten / SSDs nicht auf der Liste stehen und dennoch einwandfrei funktionieren.
    Sei es durch ein Update an einem der beiden Komponenten, oder, weil es beim Test nicht / noch nicht verfügbar war.620.jpg
    Geändert von Kyruss (25.07.2019 um 05:26 Uhr)

  8. #118
    Anwender
    Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    39

    Standard

    Danke für den Hinweis zur Veröffentlichung auf der deutschen Seite von Synology.

    SSDs sind einige gelistet, aber halt "nur" die Desktop-Varianten oder gleich die Modelle für den professionellen Einsatz, vor allem Enterprise. Ich hätte gehofft, dass die NAS-Platten da einen guten Mittelweg aus Preis und Leistung bieten. Und komisch ist es schon, dass die 620slim und die IronWolf 110 nicht zusammen passen, obwohl es bei anderen Modellen wie der kleinen Slim klappt. Sonst hätte Synology das nicht so deutlich geschrieben und einfach gar keinen Eintrag gesetzt. Muss aber jeder selbst entscheiden, ob er sich für eine offiziell freigegebene Bestückung entscheidet oder bewusst auf andere HD / SSD setzt.

    Du wolltest Dir die große Kleine zulegen @Kyruss? Bin schon gespannt auf Deinen Bericht und Erfahrungen. EDIT: Das gilt auch für die 419slim, auch wenn ich eigentlich zu einem Intel-Gerät wechseln möchte.

  9. #119
    Anwender
    Registriert seit
    31.07.2010
    Beiträge
    218

    Standard

    Die 110er steht doch ganz unten in der Liste drin....

    Die DS419slim habe ich mit 4x 5TB Seagate ST5000LM000 als SHR2 am laufen.
    Je nach Dateien um die 8x MB/s schreibend, so max 85,x MB/s.
    Finde ich für die kleine Kiste ganz ok.
    DIe Einrichtung als SHR2 hat allerdings etwas über drei Tage gedauert.

    Mal sehen, wann die DS620Slim kommt, bestellt ist sie schon mal...
    Geändert von Kyruss (25.07.2019 um 09:20 Uhr)

  10. #120
    Anwender
    Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    39

    Standard

    Tatsächlich, die kleinste wird inzwischen gelistet. Das ist nach Kontrolle jetzt auch auf der Website in Taiwan geändert. Insofern tut sich hier evtl. noch etwas.

    Da hast Du die kleine Kiste ja bis zum letzten Byte ausgereizt mit den vollen 20 TB. Was ist denn der große Platzfresser? Selbst mit allen Mediendaten (Fotos, Musik & Filme) komme ich bei weitem nicht in solche Dimensionen.

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •