Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    64

    Standard User kann mit Mail Plus keine E-Mails empfangen

    Hey

    ich habe vor kurzem einen Mailserver auf meiner DS918+ eingerichtet. Ich habe eine feste IP Adresse und DNS Einträge usw. habe ich alles ordentlich vorgenommen.

    Ich als Admin Nutzer bekomme in meinem MailPlus Account alle Mails die an nutzer@domain.de gesendet werden. Ich kann auch Mails versenden, die kommen auch beim empfänger an. Meine drei externen Mailkonten (2 x GMail und gmx) kann ich mit POP3 einwandfrei empfangen.

    Meine Frau (Betatesterin :-D) bekommt weder Mails an ihre Adresse nutzer2@domain.de noch wedern Mails per POP3 Abruf (ja ist für alle Nutzer freigegeben) eingesammelt. Mails die sie mit nutzer2@domain.de versendet kommen beim Empfänger an!!

    Habe ich irgendwo ein Häkchen vergessen oder woran kann das liegen?
    Grüße, Florian.

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    91

    Standard

    Hallo Florian,

    hast du im DSM->MailPlus Server->Domain->Bearbeiten->Benutzer den "nutzer2" hinzugefügt und unter Bearbeiten die Adressen zugefügt?

    2018_05_17_21_03_53_ims_lueg_Synology_DiskStation.png

    Gruß
    Lucky
    DS213j - außer Betrieb
    DS218j - 6.1.6-15266 Update 1
    DS418play - 6.1.6-15266 Update 1
    DS716+II - 6.1.6-15266 Update 1 im RZ

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    64

    Standard

    Ja, habe ich so gemacht. Das komische ist eben es werden weder POP3 Mails abgerufen noch die vom internen Mailserver angezeigt. Bei mir klappt beides. Also es dunzt nur bei Nutzer2 nicht.
    Grüße, Florian.

  4. #4
    Anwender
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    91

    Standard

    Hm ist die Lizenz auch unter MailPlus Server->Konto aktiviert?

    Gruß
    Lucky
    DS213j - außer Betrieb
    DS218j - 6.1.6-15266 Update 1
    DS418play - 6.1.6-15266 Update 1
    DS716+II - 6.1.6-15266 Update 1 im RZ

  5. #5
    Anwender
    Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    64

    Standard

    Jap, Lizenz habe ich aktiviert. Und ich sehe auch, dass Nutzer2 unter nutzer2@domain.de Mails erhält ... er kann ja auch senden und sie kommen beim Empfänger an ... aber sie werden ihm nicht in MailPlus angezeigt.
    Grüße, Florian.

  6. #6
    Anwender Avatar von rednag
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    3.709

    Standard

    Wie sehen die Rechte für den User auf den MailPlus-Ordner aus?
    DS415+ (6.1.6-15266 Update 1)
    DS213 (6.1.6-15266 Update 1)
    TS-253B (4.3.4.0569)
    Vero 4K (OSMC)
    Fritz!Box 7490

    Homepage

  7. #7
    Anwender
    Registriert seit
    24.10.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Florian
    Hat deine Beta-Testerin :-) die Berechtigung für die Applikation „MailPlus Server“?
    LG René

  8. #8
    Anwender
    Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    64

    Standard

    Ich habe alle Hacken raus gemacht. Als da nich kein Zugriff stand konnte sich Nutzer2 nicht in MailPlus einloggen. Also es hab einfach ewig geladen.
    Grüße, Florian.

  9. #9
    Anwender
    Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    64

    Standard

    Für den MailsPlus Server nicht, da nur ich dort Zugriff haben möchte, nicht meine Nutzer.
    Grüße, Florian.

  10. #10
    Anwender
    Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von reneborer Beitrag anzeigen
    Hallo Florian
    Hat deine Beta-Testerin :-) die Berechtigung für die Applikation „MailPlus Server“?
    LG René

    Herzlichen Dank für den Hinweis! Genau das war der Fehler. Man muss nicht nur den Hacken bei dem MailPlus Ordner rausnehmen sondern auch bei der Applikation MailPlus Server den Hacken raus nehmen also den darf man nicht verweigern.

    You made my Day! Ochma, vielen Dank für den Schupser in die richtige Richtung.
    Grüße, Florian.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2018, 06:24
  2. kann von Microsoft (hotmail.com) keine Mails empfangen
    Von Feuerstein928 im Forum Mail Station
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2016, 17:20
  3. Account "admin" kann keine Mail mehr empfangen
    Von lavenetz im Forum Mail Station
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 10:19
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 18:54
  5. User mit Grossbuchstaben können keine Mail empfangen
    Von olijacobi im Forum Mail Station
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 08:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •