Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Standard DS File und Drive Apps funktionieren nicht (Fairphone 2)

    Hallo,
    bei mir funktionieren die Apps "Ds File" und "DS Drive" nicht mehr.
    Ich habe Quickconnect abgestellt und auf OpenVPN gewechselt.
    Ich kann mit dem Handy per VPN auf dem Browser ohne Probleme auf das NAS zugreifen,
    aber die Apss "Ds File" und "DS Drive" gehen nicht.
    IP, Benutzername und Passwort sind aber korrekt.

    Hat jemand Vorschläge woran es liegen kann?
    Ich habe die Apps schon mehrmals deinstalliert und den Cache gelöscht.
    Das hat alles nichts geholfe. Auch wenn ich per WLan im gleichen Netz bin komme ich ohne VPN nicht per App auf das NAS.

    HILFE!!!
    Danke für alle Tips und Ideen.

    Grüsse,
    Johnny

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    2.762

    Standard

    Wie greifst du via Browser auf das NAS, wenn die VPN-Verbindung steht?
    Interner IP oder so?

    Aber "Quickconnect abstellen und OpenVPN einschalten" - haben beide nicht viel miteinander zu tun.

    Wenn du im internen Netzwerk bist, kannst du ja alles so via interner IP (192.168.xxx.xxx o.ä.) erreichen, denke ich? Dann solltest du auch so vorgehen, wenn die VPN-Verbindung (die aber auch nur außerhalb des internen Netzwerks funktioniert!) besteht.
    LG TeXniXo
    _________________________________________
    Produktivsystem: DS916+ (8GB) | DSM 6.2.x | 3 x WD Red 4TB | ext4 / SHR
    Backupsystem - Teil I: DS418j (1GB) | DSM 6.2.x | 4 x Seagate 1TB | ext4 / JBOD
    Backupsystem - Teil II: Externe HDD | Western Digital | 3 TB


    Relevante Seiten: Support-Kontaktformular | RAID-Rechner | Synology Assistent | Feature Request

  3. #3

    Standard

    Danke für die Antwort.
    Mein NAS hat im Netz eine static IP 192.168.xxx.xxx.xxx

    Also ich habe zwei Szenarios ausprobiert.

    1. ich bin zu hause mit dem handy über wlan im gleichen netz wie das NAS.
    wenn ich mich über den Browser vom handy über static IP auf dem NAS einlogge, geht das problemlos.
    möchte ich das DS FILE app benutzen, beklagt sich das App darüber, dass die IP oder Benutzername nicht stimmen.
    Was absolut keinen Sinn macht, weil ich mich ja mit dem Browser einloggen konnte.

    2. ich bin mit dem handy über das handy-netz und VPN zu hause eingeloggt
    hier das gleiche: mit dem Browser habe ich vollen Zugriff und das App verweigert mir den Zugang.

    Das witzige ist aber, dass DS Photo geht. Es kann also nicht am Benutzernamen, IP oder Passwort liegen.
    Irgendwas ist mit den Apps DS FILE und DRIVE komisch und ich weiss nicht was es ist.

  4. #4
    Anwender
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    2.762

    Standard

    Dann schau dir die Portweiterleitung an?
    Welche Ports sind da freigegeben bei dir? 5000/5001 sind bei dir jedenfalls ja frei, sonst hätte es mit dem DSM-Login nicht geklappt.

    Drive z.B. benötigt Port 6690 wenn du das via Browser einloggen willst.

    Port-Übersichtsliste:
    https://www.synology.com/de-de/knowl...ology_services
    LG TeXniXo
    _________________________________________
    Produktivsystem: DS916+ (8GB) | DSM 6.2.x | 3 x WD Red 4TB | ext4 / SHR
    Backupsystem - Teil I: DS418j (1GB) | DSM 6.2.x | 4 x Seagate 1TB | ext4 / JBOD
    Backupsystem - Teil II: Externe HDD | Western Digital | 3 TB


    Relevante Seiten: Support-Kontaktformular | RAID-Rechner | Synology Assistent | Feature Request

  5. #5

    Standard

    Die Ports sind bei mir alle freigegeben.
    Ich habe es getestet...kein Problem.

    Andere Ideen ?

Ähnliche Themen

  1. Drive: externe Links funktionieren nicht
    Von qkl258 im Forum Cloud Station
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2018, 21:11
  2. Iphone apps funktionieren nicht mit ddns
    Von discodad im Forum Synology Apps und PlugIns für mobile Endgeräte und Browser
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.08.2015, 14:57
  3. verschiedene iOS Apps funktionieren, andere nicht :(
    Von Nebukadnezzar im Forum Synology Apps und PlugIns für mobile Endgeräte und Browser
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2015, 15:09
  4. Mobile Apps von aussen funktionieren manchmal nicht.
    Von Arschibär im Forum Synology Apps und PlugIns für mobile Endgeräte und Browser
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 21:24
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 18:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •