Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    17.03.2018
    Beiträge
    1

    Frage Übertragung per SFTP/FTPS/FTP funktioniert seit kurzem nicht mehr richtig

    Hallo alle zusammen!

    Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer einer DS213+. Ich nutze sie als Backuplösung da ich sehr viele Fotos und Videos von Urlaubsreisen etc. auf meinem Computer habe. Bisher habe ich die Dateien immer lokal über SFTP mit FileZilla übertragen. Ohne Probleme und mit einer sehr guten Geschwindigkeit. Heute wollte ich ca. 30 GB rüberschieben (lauter einzelne Fotos mit je ca. 5 MB) und nach einer Weile (ca. 3 GB) wurde plötzlich die Dateiübertragung abgebrochen mit folgendem Fehler:

    Code:
    Fehler:   Zeitüberschreitung der Verbindung nach 20 Sekunden Inaktivität
    Fehler:   Dateiübertragung fehlgeschlagen nach Übertragung von 65.536 Bytes in 20 Sekunden
    Von da an wurden von jeder Datei nur noch 65.536 Bytes übertragen, dann wurde nach 20 Sekunden die Verbindung unterbrochen und wieder 65.536 Bytes von der nächsten Datei übertragen. Ich kann mir das überhaupt nicht erklären, da bisher alles einwandfrei funktioniert hat.

    Ich habe dann sowohl die DS als auch den Router (Fritz!Box 7490) neu gestartet. Das ganze hat nichts gebracht.

    Ich kann jetzt nur noch mit unverschlüsseltem FTP jeweils genau 524.288 Bytes einer Datei übertragen, dann bricht die Verbindung ab und wird nach 20 Sekunden neu hergestellt. Dann geht es mit dem nächsten halben Megabyte weiter. So 30 GB zu übertragen dauert ewig!

    Wo könnte da denn plötzlich der Fehler liegen?

    Danke schon mal

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    1.538

    Standard

    schwierig da etwas rauszulesen, ohne wieder mit den Grundfragen zu beginnen:

    - Ports weitergeleitet? Also nicht blos 21, sondern auch 22 und die Range für die passiven Ports?!
    - alle Weiterleitungen mal in der Fritzbox gelöscht und wieder neu angelegt?
    - Firewall an der DS aus? oder an? Dort noch alle Regeln intakt?
    DiskStation 415+ / 8GBRAM | 4x WD 6TB red | 2x WD 6TB | DSM 6.0-7xxx | S/FTP(S) | WEB | PHP | mySQL | phpBB | Wordpress | ownCloud | Virtualbox
    Sonstiges: AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7490 | Samsung UE55D8090 TV | Samsung HT-D6759W 7:1 Heimkinosystem | Entertain MediaReceiver MR303

Ähnliche Themen

  1. FTPS - Übertragung / FTP over SSL
    Von Veraut im Forum FTP-Server
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2016, 11:13
  2. SFTP funktioniert seit DSM 5 nicht mehr
    Von somedia im Forum FTP-Server
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.03.2015, 09:03
  3. FTP und FTPS -> OK, SFTP funktioniert nicht
    Von Peter-111 im Forum FTP-Server
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2014, 21:58
  4. SFTP funktioniert, FTPS nicht
    Von ralf krueger im Forum FTP-Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 19:58
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2014, 18:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •