Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41
  1. #31
    Anwender
    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    251

    Standard

    Nein, es sollen KEINE Mails von externen Postfächern geladen werden.
    Synology DS214play | DSM 6.2-23739 Update 1
    Festplatten: 2 x 3 TB WD Red WD30EFRX

  2. #32
    Anwender
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    270

    Standard

    OK, dann ist jetzt alles klar.

    1.) Mailserver auf der DS installieren (Anleitung: https://youtu.be/3y3Nrm2js1U)
    2.) Outlook per IMAP mit Mailserver verbinden
    3.) in Outlook die PST-Datei öffnen, falls die nicht sowieso schon geöffnet ist
    4.) alle Ordner und Mails aus der PST-Datei in das Postfach auf dem Mailserver kopieren
    fertig

    Jetzt können alle lokal im Netz mit Outlook oder einem anderen Mailclient auf alle Mails aus der PST-Datei zugreifen.

    Auch von außen (z.B. über VPN) kann man mit seinem Mailclient (z.B. Outlook, iPhone, etc.) auf alle Mails aus der PST-Datei zugreifen.

    Alle internen und externen Mailclients empfangen und senden Ihre Mails wie bisher direkt über den Mailprovider. Alle können ihre Mails aus ihrem Mailclient auf den Mailserver in der DS kopieren oder verschieben.
    Geändert von Ar-Al (12.03.2018 um 20:58 Uhr)
    Main: DS216j, 2x WD RED 4TB, RAID1, DSM 6.1.6-15266, FRITZ!Box 7590, VU+ Solo SAT-Receiver
    Backup: DS216j, 2x WD RED 4TB, RAID1, DSM 6.1.6-15266, FRITZ!Box 7590
    PuTTY für Windows, Terminus für iPad

  3. #33
    Anwender
    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    1.395

    Standard

    Genau so sieht's aus, bis auf den Punkt "extern auf PST-Datei zugreifen", da viele User die dumme Angewohnheit haben, diese bis zur Unendlichkeit anschwellen zu lassen. Auch eine "nur" 5GB große PST-Datei wird von extern zur Qual, von daher lieber direkt via IMAP. Nebst dem, hilft es mitunter auch, sich schlichtweg "Jahresarchive" zu machen bzgl. der PST-Dateien, damit man nicht so riesige Brocken rumliegen hat. Wenn es um eine geschäftliche Anwendung geht, ist das Thema quasi eh obsolet aufgrund der gesetzlich vorgeschriebenen revisionssicheren Mailarchivierung.

  4. #34
    Anwender
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von blurrrr Beitrag anzeigen
    "extern auf PST-Datei zugreifen"
    Nein, es wird nicht auf die PST-Datei zugegriffen.
    Alle Mails aus der PST-Datei liegen doch im Mailserver auf der DS.
    Alle internen und externen Mailclients greifen nur per IMAP auf den Mailserver in der DS zu.
    Main: DS216j, 2x WD RED 4TB, RAID1, DSM 6.1.6-15266, FRITZ!Box 7590, VU+ Solo SAT-Receiver
    Backup: DS216j, 2x WD RED 4TB, RAID1, DSM 6.1.6-15266, FRITZ!Box 7590
    PuTTY für Windows, Terminus für iPad

  5. #35
    Anwender
    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    1.395

    Standard

    Jo, dann passt et

  6. #36
    Anwender
    Registriert seit
    22.12.2017
    Beiträge
    348

    Standard

    Zitat Zitat von TeXniXo Beitrag anzeigen
    Ja, genau und IMAP erfordert eben eine Internetverbindung, wie es im Akronym schon aussagt.
    Nein für einen IMAP-Server im lokalen Intranet braucht man keine Internetverbindung. Bei lokal auf dem Rechner laufenden Server nicht einmal ein Intranet.

    Zitat Zitat von TeXniXo Beitrag anzeigen
    Ohne Web gibts kein IMAP - Intranet ist auch eine Art von Web.
    WEB ist unabhängig von IMAP und umgekehrt. Beide können Bestandteile eines Intranet sein, müssen es aber nicht.

  7. #37
    Anwender
    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    1.395

    Standard

    Blibb blubb blabb, ich denke via VPN und IMAP-Zugriff hat der TO was er will (ohne PST-Files über das Internet zu öffnen), da wollen wir uns mal nicht in Spitzfindigkeiten verlieren

  8. #38
    Anwender
    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    251

    Standard

    Guten Morgen,

    ich hab es gestern noch geschafft den Zugriff auf den lokalen IMAP-Server einzurichten.
    Dabei hatte ich bemerkt das ich das auf meinem alten PC unter Windows Mail bereits eingerichtet hatte. *ompf*

    Na jedenfall wird mir das Postfach nun mit all seinen bereits via ROUNDCUBE angelegten Ordnern angezeigt. Allerdings erfolgte bis auf den Ordner Posteingang keine Synchronisation der anderen abonierten Ordner. Ist das normal weil ggf. noch eine Indizierung im Hintergrund läuft ?
    Synology DS214play | DSM 6.2-23739 Update 1
    Festplatten: 2 x 3 TB WD Red WD30EFRX

  9. #39
    Anwender
    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    251

    Standard

    Was mich allerdings noch wundert ist das ich via Roundcube auf den lokalen IMAP-Server meiner DS von extern zugreifen kann, es jedoch nicht schaffe mich via Thunderbird zu verbinden. Das müsste doch gehen ... oder was muss man bei den manuell einzugebenden Einstellungen bei Thunderbird anders machen ?
    Synology DS214play | DSM 6.2-23739 Update 1
    Festplatten: 2 x 3 TB WD Red WD30EFRX

  10. #40
    Anwender
    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von schwaelbchen Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    ich hab es gestern noch geschafft den Zugriff auf den lokalen IMAP-Server einzurichten.
    Dabei hatte ich bemerkt das ich das auf meinem alten PC unter Windows Mail bereits eingerichtet hatte. *ompf*

    Na jedenfall wird mir das Postfach nun mit all seinen bereits via ROUNDCUBE angelegten Ordnern angezeigt. Allerdings erfolgte bis auf den Ordner Posteingang keine Synchronisation der anderen abonierten Ordner. Ist das normal weil ggf. noch eine Indizierung im Hintergrund läuft ?
    Problem hier ist/war die Mailüberwachung bzw. Überwachung des IMAP-Ports durch mein Antivirenprogramm !
    Das Überwachung durch mein Antivirenprogramm abzustellen kann ja nicht die einzigste Möglichkeit sein, oder ?
    Synology DS214play | DSM 6.2-23739 Update 1
    Festplatten: 2 x 3 TB WD Red WD30EFRX

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cloud Station Backup Outlook PST Archiv Datei
    Von mode im Forum Cloud Station
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 23:40
  2. Outlookfehler, sobald PST auf Ds414 liegt
    Von FraggleBM im Forum File Station
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2015, 22:14
  3. Zarafa PST Outlook Migration
    Von lutz041182 im Forum Zarafa
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.08.2013, 12:04
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 08:54
  5. DS207 Outlook PST Unicode
    Von Strega im Forum SMB-Server / AFP-Server
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 23:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •