Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    18

    Standard Kein Zugriff auf Photostation per App

    Ich habe heute festgestellt, dass ich per App (DS photo) nicht mehr auf die Photostation zugreifen kann. Im loklaen Netz über die IP-Adresse klappt es ohne Probleme, aber bei Anmeldung über den DDNS-Dienst xxxxxx.synology.me kommt die Fehlermeldung:
    "Anmeldung fehlgeschlagen. Bitte achten Sie darauf, dass die IP der DiskStation korrekt ist und die Firmware-Version neuer ist als 3.0"

    Hat jemand eine Idee dazu? Wie kann ich prüfen, ob die IP der DiskStation korrekt ist?

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    2.577

    Standard

    du kannst zum Bsp in der Kommandozeile auf deinem PC eingeben: ping xxxxxx.synology.me
    und schauen ob dies überhaupt aufgelöst wird und die IP kannst du dann auch ablesen.

    dann kannst du von deinem Netzwerk aus deine öffentliche IP mit einem der Dienst wie https://www.whatismyip.com/de/ anschauen

    dann siehst du ob es beides gleich ist
    DS212j, DSM4.3-3827-7, DS414slim, DSM6.1

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich vom Handy aus noch weiter Dienste wie DS audio, DS Video und DS file nutze und die funktionieren alle mit xxxxxx.synology.me.
    Das einzige was nicht geht ist die Photostation. Anpingen lässt sich die Synology-Aresse ohne Probleme und auch die öffentliche IP-Adresse stimmt auch.

  4. #4
    Anwender
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    2.577

    Standard

    was mir so dazu noch einfällt wäre dass man im DS Photo nur die dyndns Adresse angibt, im Browser dagegen noch /photo dazu.
    Konten können auch unterschiedlich sein zu anderen DS Diensten.
    DS212j, DSM4.3-3827-7, DS414slim, DSM6.1

  5. #5
    Anwender
    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    18

    Standard

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich habe bisher immer die DNS-Adresse im DS photo eingegeben. Jetzt habe ich mal die Quickconnect-Adresse eingegeben und damit funktioniert es erstmal wieder. Somit ist das Problem erstmal gelöst,
    Falls aber noch jemand eine Idee hat, warum es per DNS nicht funktioniert, bin ich gerne für Ideen bereit.
    Mir ist noch etwas eingefallen: Zwischen meinem letzten erfolgreichen Test und dem nun erfolglosen Verbindungsversuch habe ich meine Heimnetzwerkadresse geändert. Ich glaube aber nicht, dass das ein Problem sein kann, denn es wird ja nur die öffentliche IP aufgelöst.

  6. #6
    Anwender
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    2.577

    Standard

    ja sicher, aber werden die Ports dann auch in deinem Router richtig weitergeleitet?
    Nach einem Wechsel des Subnetzes muss wohl alles wieder neu eingestellt werden.
    DS212j, DSM4.3-3827-7, DS414slim, DSM6.1

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Klausk99 Beitrag anzeigen
    habe ich meine Heimnetzwerkadresse geändert.
    siehe Beitrag oben!
    Bitte die Portweiterleitung(en) prüfen, dann sollte auch die Photo Station wieder erreichbar sein.
    Synology DS 916+ | 8 GB RAM | @ DSM 6.2.0 - 23739-U2
    2x Western Digital Red WD60EFRX @ SHR, ext4
    2x Western Digital Red WD100EFAX @ SHR, ext4
    Synology DS 218+ | 10 GB (2+8) RAM | @ DSM 6.2.0 - 23739-U2 (Backup DS)
    2x Western Digital Red WD100EFAX @ Basis, ext4
    Backup: 3x ext. HDDs USB 3.0 @ GPT / NTFS + ext4
    Backup: Dockingstation Inateck FD1003 USB 3.0 @ ext4
    USV: APC Back-Ups Pro 1500
    usbshare Nummern frei definieren: <Anleitung klick>

  8. #8
    Anwender
    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    18

    Standard

    Es funktioniert wieder!!
    Vielen Dank für die Hinweise zur Portweiterleitung. Ich habe nun zusätzlich den Port 443 weitergeleitet und damit geht es. Bisher hatte ich nur Port 5000 und 5001 weitergeleitet. Damit hat es bisher funktioniert. Naja vielleicht ist mit irgend einem Update etwas verändert worden.

  9. #9
    Anwender
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    2.577

    Standard

    negativ, Photo Station hat nie mit 5000/5001 funktioniert. Das ist eine Webanwendung und default ist dafür 80/443.
    DS212j, DSM4.3-3827-7, DS414slim, DSM6.1

  10. #10
    Anwender
    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    18

    Standard

    Vielen Dank für die Info.
    Du hast natürlich recht und ich habe mich im Wiki mal dazu schlau gemacht. Keine Ahnung, warum ich 5000/5001 weitergeleitet hatte. Da habe ich wohl bei meiner Netzwerkadressenänderung irgend etwas durcheinander gebracht.

Ähnliche Themen

  1. kein Zugriff auf Photostation
    Von MikeM im Forum Photo Station und Blog
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.10.2016, 22:50
  2. Zugriff auf die Photostation über Iphone App DS Photo geht nicht
    Von BikerToni im Forum Photo Station und Blog
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2016, 21:42
  3. Kein Zugriff via App auf PhotoStation
    Von Damrak2010 im Forum Photo Station und Blog
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.2014, 08:24
  4. kein Zugriff auf persönliche PhotoStation
    Von chaser09 im Forum Photo Station und Blog
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 11:59
  5. Kein Zugriff per Browser auf PhotoStation :(
    Von andy_ im Forum Photo Station und Blog
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 17:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •