Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    50

    Frage DS 215J SHR Volume Vergößern - Installationsassisten startet

    Hallo Zusammen,

    ich hatte eben auf einer DS 215J (2 hdd)eine Platte herausgenommen und eine andere größere eingesetzt.
    Dann wollte ich das Volume reparieren, um dann im 2. Schritt auch die 2. Platte gegen eine größere zu tauschen.

    Aber als ich die DS wieder einschaltete und auf den DSM zugreifen wollte, öffnete sich nicht dieser, sondern der Migrationsassistent und meldet:
    "Installationstyp auswählen
    Auf den Festplattenlaufwerken der aktuelen DS wurde eine DSM Installation Ihres vorherigen DS213+festgestellt. Wählen Sie ihre Aktion aus den unten stehenden Optionen:
    - Migration
    - Neuinstallation
    "


    Das will ich aber gar nicht.

    Die "neuen" Platten stammen aus meiner DS 213+, bei der ich gerade dasselbe Procedere (Volume vergrößern) mit wirklich neuen Platten durchgeführt hatte.

    Wie kann ich diesen Istallationsassisten überspringen/umgehen?
    DS 213+ mit 2x 8TB WD Red
    DS 710+ mit 2x 3TB WD Green
    DS 215J mit 2x 5TB WD Red

  2. #2
    Anwender Avatar von Puppetmaster
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    14.862

    Standard

    Platte wieder raus und zunächst einmal extern komplett formatieren.
    Das Problem ist, dass die Platte bereits in einer anderen DS partitioniert wurde.
    DS214+ DSM 5.2-5644 U3 | 2TB + 3TB WD Red (Basic) 24/7
    DS213+ DSM 6.1.4 1x 128GB SSD 1x750GB 2,5" HDD
    DS112 DSM 6.1.4 | 1x 6TB Archive
    Media Logitech Media-Server 7.7.2 | Squeezebox Classic | Squeezebox Transporter | WD TV live | VU+ Uno | Raspberry Pi - OpenELEC 6.0.1 Kodi v15
    USV APC Back-UPS RS550GI


    Synology Support-Kontaktformular | Migration zwischen DiskStations | Festplattenzugriff mittels Knoppix-DVD

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    Ok, Danke!

    Es hat funktioniert, mit Hilfe des Partition Wizard und USB 3 SATA Adapter.
    Geändert von nas-spain (14.02.2018 um 11:08 Uhr)
    DS 213+ mit 2x 8TB WD Red
    DS 710+ mit 2x 3TB WD Green
    DS 215J mit 2x 5TB WD Red

Ähnliche Themen

  1. Mirroring startet nicht wegen Indexierung? SHR + DS116J
    Von jomaii im Forum Disk Station Manager
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2017, 09:41
  2. Wie komme ich von 1 Diskgruppe und 1 Volume zu einem 1 Volume SHR
    Von Swisstelly im Forum Raid Konfiguration
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2016, 04:29
  3. DS 215j - Volume abgestürzt
    Von Meister06 im Forum Disk Station Manager
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2016, 18:42
  4. SHR bestehendes Volume erweitern oder neues Volume anlegen?
    Von jakima im Forum Raid Konfiguration
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 13:29
  5. Erweiterung SHR startet immer neu
    Von Depechem70 im Forum Raid Konfiguration
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 11:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •