Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53
  1. #11
    Anwender
    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    316

    Standard

    Ich befürchte nein. Alle Georestriktionen von Alexa Skills können wohl nicht umgangen werden. Das einzige das man tun kann ist den Wunsch zu äussern, damit die Entwickler sich darum bemühen.

  2. #12
    Anwender
    Registriert seit
    30.05.2013
    Beiträge
    875

    Standard

    Mir hat der Support gesagt, das sie denken, das der skill nach dem Beta kommt. Und das könnte dann nächste Woche sein.
    Netzwerk: FritzBox 7490 | Switch: Ubiquiti 24 | Repeater: Ubiquiti UAP-AC-PRO
    Internet: ↓200 Mbits, ↑30 Mbits
    NAS: DS918+ 16GB RAM 2x Samsung M.2 SSD Cache 4x4TB Seagate IronWolf | DS116 Backup 8TB Seagate IronWolf | APC Back UPS PRO USV 550VA
    Geräte: 3x Samsung LED TV | Samsung Tablet | 3 Samsung S8 | Amazon Fire TV

  3. #13
    Anwender
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    183

    Standard

    Na, das wär ja mal was! Ich dache, dass es aufgrund der Rechte-Problematik eher auf Eis liegt.
    Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt!
    DS416play (8GB Upgrade) | DSM 6.2 (23739) U1 | HDD 1-3 als SHR (btrfs)
    DS215j | DSM 6.1-15047 | HDD 1&2 jeweils als Basis (ext4)


    Zufriedener Nutzer von Ultimate Backup

  4. #14
    Anwender
    Registriert seit
    30.05.2013
    Beiträge
    875

    Standard

    Ich lasse mich auch mal überraschen. Nicht nur, ob das Beta nächste Woche beendet wird. Sondern ob auch das Skill kommt.
    Netzwerk: FritzBox 7490 | Switch: Ubiquiti 24 | Repeater: Ubiquiti UAP-AC-PRO
    Internet: ↓200 Mbits, ↑30 Mbits
    NAS: DS918+ 16GB RAM 2x Samsung M.2 SSD Cache 4x4TB Seagate IronWolf | DS116 Backup 8TB Seagate IronWolf | APC Back UPS PRO USV 550VA
    Geräte: 3x Samsung LED TV | Samsung Tablet | 3 Samsung S8 | Amazon Fire TV

  5. #15
    Anwender
    Registriert seit
    14.12.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    Leider jetzt auch nach der Veröffentlichung der endgültigen Version, kein Skill für Audio Station verfügbar....Aber soll eh nicht so doll sein

  6. #16
    Anwender
    Registriert seit
    27.05.2018
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Zusammen,

    ich bin schon relativ lange an diesem Thema dran. Finde es sehr schade das der Skill immer noch nicht in DE verfügbar ist. In den USA gibt es ihn schon eine ganze Zeit, auch wenn er bis dato nicht so toll ist. Hoffe das Synology das Potenzial erkennt und entsprechend nachbessert. DSM 6.2 ist nun released und hoffe damit in Bälde auch der Skill für uns DEler verfügbar. So stehts zumindest schon mal auf der deutschen Hilfeseite. Dieses "geplante" Feature war für mich auch eine Kaufentscheidung.

    https://www.youtube.com/watch?v=NiGXSSJ0J04

    Mit viel Trickserei lässt sich der Skill auch in Deutschland nutzen, allerdings dann auch nur mit anderweitigen Nachteilen. Andere deutsche Skills lassen sich dann nicht nutzen, da man den Skill-Store komplett wechselt.

    Auch die "halbe" Alternative mittels IFTTT scheidet aus, da Synology scheinbar noch kein IFTTT anbietet. Als ich mich vor Kurzen bewußt für Synology entschieden habe, dachte ich noch das mir alle Türen offen stehen und kaum Wünsche unerfüllt bleiben. Nun muß ich merken das speziell was IFTTT betrifft die meisten anderen Hersteller die Nase vorne haben. Falls ich in Sachen IFTTT falsch recherchiert habe, bitte klärt mich gerne auf.

    Hoffe das meine Entscheidung für Synology bald noch in Sachen Alexa belohnt wird.

  7. #17
    Anwender
    Registriert seit
    14.12.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich habe mich auch bewusst für ein neues Synology NAS entschieden, weil Alexa Support angekündigt war mit dem Release von 6.2...macht mich nicht gerade glücklich, das es jetzt am Skill scheitert. Ein Workauround mit Plex gibt es leider auch nicht, da auch hier nur englisch sprachige Nutzer es nutzen können.
    ne tolle Frau und ein tolles Kind. Haus, Hof, Mähroboter (Huski), 2 Autos, DS418+. nen PC, 2 Kindle, Stiga Akku Rasenmäher, zu wenig Geld.2 Stihl Kettensägen,nen coolen Job. nen Kühlschrank

  8. #18
    Anwender
    Registriert seit
    27.05.2018
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich glaube langsam das es wohl ein eher deutsch rechtliches Problem ist. Es gab eine Lösung mittels des Skills "My Pod". Dieser Skill scheint im deutschen Skill Store auch schon verfügbar gewesen zu sein. Nun ist er wieder weg. In den USA ist er nach wie vor genauso wie der DS Audio verfügbar.

    https://www.youtube.com/watch?v=93sPlP-tCWA

    Obwohl D/A/CH auch ein sehr großer Markt ist, muß ich leider immer wieder feststellen das grade was Alexa betrifft wir Welten hinter den USA hinterher sind. Neue Features haben doch meist Verzögerungen von 6 - 12 Monate bis sie bei uns verfügbar sind. Wechselt man seine Region auf USA und kommt mit Englisch als Sprache klar, hat man deutlich mehr Möglichkeiten Dinge zu lösen. Gut einen offiziellen AVM Fritzbox Skill gibts auch dort leider noch nicht. :-)

  9. #19

    Standard

    Also mir konnte/wollte der deutsche Support vor ein paar Tagen auch keine Antwort darauf geben, ob und wann der Skill nun erscheint...

    Zitat Zitat von AlexMuc Beitrag anzeigen
    Ich glaube langsam das es wohl ein eher deutsch rechtliches Problem ist.
    Welches "deutsch rechtliche Problem" sollte es dort geben können?

    Zitat Zitat von AlexMuc Beitrag anzeigen
    ... das grade was Alexa betrifft wir Welten hinter den USA hinterher sind.
    Ja, das läuft hier leider sehr schleppend. Der Alexa Connect ist auch schon längst überfällig. Das es auch dort keinen Skill von AVM gibt, liegt ausschließlich bei AVM, da sie einfach noch keinen programmiert haben.

    VG Kay

  10. #20
    Anwender
    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    84

    Standard

    Hallo Forum,

    gibt es denn etwas neues zu dem Amazon-Skill? Gibt es eine Aussage von Synology wann der Skill für den deutschen Markt verfügar sein wird?

    Auf meiner Synology wird mir jetzt das Update 6.2-23739 angeboten. Bei Amazon finde ich aber noch keinen Skill.

    Danke und schöne Grüße,
    Reinhard

    Edit 1 - Ich habe gerade mal über die Homepage eine Anfrage bei Synology gestartet (sobald ich etwas höre, schreibe ich hier).
    Geändert von flagg (24.06.2018 um 12:36 Uhr)

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ds216play & Audio & iTunes Server
    Von albe im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2016, 13:46
  2. ds216play & Audio & iTunes Server
    Von albe im Forum Audio Station
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2016, 13:46
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2014, 12:55
  4. Musik in Audio Station einbinden & Musik abspielen?
    Von HACKYSACK im Forum Audio Station
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 19:49
  5. Linux & Audio Station
    Von Tobias1983 im Forum Audio Station
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 07:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •