Ich befürchte nein. Alle Georestriktionen von Alexa Skills können wohl nicht umgangen werden. Das einzige das man tun kann ist den Wunsch zu äussern, damit die Entwickler sich darum bemühen.
Ich befürchte nein. Alle Georestriktionen von Alexa Skills können wohl nicht umgangen werden. Das einzige das man tun kann ist den Wunsch zu äussern, damit die Entwickler sich darum bemühen.
RS815+ | 4x 6TB Disks | TBS DVB-C-Stick | TRENDNet TV-IP310PI Kamera | TRENDNet TV-IP311PI Kamera
DS412+ | 4x 3TB Disks
Mir hat der Support gesagt, das sie denken, das der skill nach dem Beta kommt. Und das könnte dann nächste Woche sein.
Netzwerk: FritzBox 7490 | Switch: Ubiquiti 24 | Repeater: Ubiquiti UAP-AC-PRO
Internet: ↓200 Mbits, ↑30 Mbits
NAS: DS918+ 16GB RAM 2x Samsung M.2 SSD Cache 4x4TB Seagate IronWolf | DS116 Backup 8TB Seagate IronWolf | APC Back UPS PRO USV 550VA
Geräte: 3x Samsung LED TV | Samsung Tablet | 3 Samsung S8 | Amazon Fire TV
Na, das wär ja mal was! Ich dache, dass es aufgrund der Rechte-Problematik eher auf Eis liegt.
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt!![]()
DS416play (8GB Upgrade) | HDD 1-3 als SHR (btrfs)
DS215j | HDD 1&2 als RAID1 (ext4)
Zufriedener Nutzer von Ultimate Backup
Ich lasse mich auch mal überraschen. Nicht nur, ob das Beta nächste Woche beendet wird. Sondern ob auch das Skill kommt.
Netzwerk: FritzBox 7490 | Switch: Ubiquiti 24 | Repeater: Ubiquiti UAP-AC-PRO
Internet: ↓200 Mbits, ↑30 Mbits
NAS: DS918+ 16GB RAM 2x Samsung M.2 SSD Cache 4x4TB Seagate IronWolf | DS116 Backup 8TB Seagate IronWolf | APC Back UPS PRO USV 550VA
Geräte: 3x Samsung LED TV | Samsung Tablet | 3 Samsung S8 | Amazon Fire TV
Leider jetzt auch nach der Veröffentlichung der endgültigen Version, kein Skill für Audio Station verfügbar....Aber soll eh nicht so doll sein
Hallo Zusammen,
ich bin schon relativ lange an diesem Thema dran. Finde es sehr schade das der Skill immer noch nicht in DE verfügbar ist. In den USA gibt es ihn schon eine ganze Zeit, auch wenn er bis dato nicht so toll ist. Hoffe das Synology das Potenzial erkennt und entsprechend nachbessert. DSM 6.2 ist nun released und hoffe damit in Bälde auch der Skill für uns DEler verfügbar. So stehts zumindest schon mal auf der deutschen Hilfeseite. Dieses "geplante" Feature war für mich auch eine Kaufentscheidung.
https://www.youtube.com/watch?v=NiGXSSJ0J04
Mit viel Trickserei lässt sich der Skill auch in Deutschland nutzen, allerdings dann auch nur mit anderweitigen Nachteilen. Andere deutsche Skills lassen sich dann nicht nutzen, da man den Skill-Store komplett wechselt.
Auch die "halbe" Alternative mittels IFTTT scheidet aus, da Synology scheinbar noch kein IFTTT anbietet. Als ich mich vor Kurzen bewußt für Synology entschieden habe, dachte ich noch das mir alle Türen offen stehen und kaum Wünsche unerfüllt bleiben. Nun muß ich merken das speziell was IFTTT betrifft die meisten anderen Hersteller die Nase vorne haben. Falls ich in Sachen IFTTT falsch recherchiert habe, bitte klärt mich gerne auf.
Hoffe das meine Entscheidung für Synology bald noch in Sachen Alexa belohnt wird.
Ich habe mich auch bewusst für ein neues Synology NAS entschieden, weil Alexa Support angekündigt war mit dem Release von 6.2...macht mich nicht gerade glücklich, das es jetzt am Skill scheitert. Ein Workauround mit Plex gibt es leider auch nicht, da auch hier nur englisch sprachige Nutzer es nutzen können.
ne tolle Frau und ein tolles Kind. Haus, Hof, Mähroboter (Huski), 2 Autos, DS418+. nen PC, 2 Kindle, Stiga Akku Rasenmäher, zu wenig Geld.2 Stihl Kettensägen,nen coolen Job. nen Kühlschrank
Ich glaube langsam das es wohl ein eher deutsch rechtliches Problem ist. Es gab eine Lösung mittels des Skills "My Pod". Dieser Skill scheint im deutschen Skill Store auch schon verfügbar gewesen zu sein. Nun ist er wieder weg. In den USA ist er nach wie vor genauso wie der DS Audio verfügbar.
https://www.youtube.com/watch?v=93sPlP-tCWA
Obwohl D/A/CH auch ein sehr großer Markt ist, muß ich leider immer wieder feststellen das grade was Alexa betrifft wir Welten hinter den USA hinterher sind. Neue Features haben doch meist Verzögerungen von 6 - 12 Monate bis sie bei uns verfügbar sind. Wechselt man seine Region auf USA und kommt mit Englisch als Sprache klar, hat man deutlich mehr Möglichkeiten Dinge zu lösen. Gut einen offiziellen AVM Fritzbox Skill gibts auch dort leider noch nicht. :-)
Also mir konnte/wollte der deutsche Support vor ein paar Tagen auch keine Antwort darauf geben, ob und wann der Skill nun erscheint...
Welches "deutsch rechtliche Problem" sollte es dort geben können?
Ja, das läuft hier leider sehr schleppend. Der Alexa Connect ist auch schon längst überfällig. Das es auch dort keinen Skill von AVM gibt, liegt ausschließlich bei AVM, da sie einfach noch keinen programmiert haben.
VG Kay
Hallo Forum,
gibt es denn etwas neues zu dem Amazon-Skill? Gibt es eine Aussage von Synology wann der Skill für den deutschen Markt verfügar sein wird?
Auf meiner Synology wird mir jetzt das Update 6.2-23739 angeboten. Bei Amazon finde ich aber noch keinen Skill.
Danke und schöne Grüße,
Reinhard
Edit 1 - Ich habe gerade mal über die Homepage eine Anfrage bei Synology gestartet (sobald ich etwas höre, schreibe ich hier).
Geändert von flagg (24.06.2018 um 12:36 Uhr)