Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 120
  1. #21
    Anwender
    Registriert seit
    09.11.2016
    Beiträge
    1.905

    Standard

    @logos: Wenn du auch Erfolg hattest, könntest du das hier mit ein paar Infos für die Nachwelt dokumentieren?
    • Synology: RS1619xs+ * RX1217RP * RS815RP+ * DS916+ * DS418play *
    • Router/Modem: Draytek Vigor130 * Draytek Vigor2960 * Bintec 3002 * Fritzbox 6490C / 7490 / 7590 / TC4400 *
    • LAN/WLAN: Netgear 24+2 Port * Ubiquiti UniFi US-8-60W * Ubiquiti Cloud Key + Unifi AC PROs * Draytek Vigor 1280G * Draytek Vigor P2280 * Draytek Vigor AP910C *
    • USV: CyberPower Rackmount Serie 1000VA * BlueWalker VI 3000 * BlueWalker FI 3000 * Eaton Ellipse ECO800 *

  2. #22
    Anwender
    Registriert seit
    28.04.2016
    Beiträge
    6

    Standard

    Na klar,

    also es ging damit los das ich keine Netzwerkverbindung mehr zur Syno herstellen konnte. Obwohl sie zu dem Zeitpunkt noch lief. Mir fiel nichts besseres ein und schaltete mit Langdruck auf den ON/OFF Schalter die Box aus. Anschließend lies sie sich nicht mehr einschalten, so als ob sie keinerlei Stromzufuhr hatte.

    Beim ersten Googeln bin ich auf diesen Beitrag gestoßen und den Beitrag mit dem Transistor gelesen. So ein Bauteil kostet ca. 5 Cent, also den Versuch allemal wert.

    Der Transistor ist schnell gefunden, er liegt, wenn der Stecker vom Netzteil oben ist, in der linken oberen Ecke. Der zweite vorgesehene Platz war bei mir ebenfalls nicht bestückt. Eine erste Prüfung mit einem Multimeter ergab einen Defekt. Habe dann den Transistor gegen einen neuen getauscht.

    Jetzt läuft sie als ob nichts gewesen war. Außer der Meldung, dass die Syno nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde, gab es keine weiteren.

    Also, nochmals vielen Dank für diesen Thread
    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer

  3. #23

    Standard

    Hallo habe auch das problem aber Wo finde ich den transitor

  4. #24
    Anwender Avatar von Puppetmaster
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    16.297

    Standard

    ? Steht doch im Post über deinem...
    DS415+ DSM 6.2.1-23824 U1 | 2x2TB BTRFS RAID1 + 8TB EXT4 (Basis) WD Red 24/7
    DS214+ DSM 6.2.1-23824 U1 | 3TB WD Red (Basis) + 6TB Seagate Archive (Basis)
    Media Logitech Media-Server 7.7.2 | Squeezebox Classic | Squeezebox Transporter | VU+ Uno | Raspberry Pi - OpenELEC 6.0.1 Kodi v15
    USV APC Back-UPS RS550GI


    Reset einer DiskStation | Migration zwischen DiskStations | Festplattenzugriff mittels Knoppix-DVD

  5. #25

    Standard

    Im netzteil oder auf der hautplatine

  6. #26
    Anwender
    Registriert seit
    28.04.2016
    Beiträge
    6

    Standard

    Auf der Hauptplatine
    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer

  7. #27
    Anwender
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    Trotzdem dass mir hier vor Jahren mein eigentlicher Nickname (Gromith) gesperrt wurde wegen angeblicher Kommerzieller Nutzung durch einen übereifrigen Admin möchte ich hier etwas beitragen. Das Wechseln des Transistors hat auch bei mir zum Erfolg geführt. Hatte auch angebliche Stromausfälle ca. alle 10 Minuten die mir die Synology gemeldet hat. Vor allem aufgetreten bei geöffneten Fenstern (Kälte). Nachdem die Synology dann eine Nacht vom Strom war lies sie sich gar nicht mehr einschalten. Habe den Transistor gemessen und festgestellt dass er tatsächlich defekt war. Habe mir Heute zwei neue geholt und den defekten ersetzt. Die Synology läuft wieder. Habe noch einen übrig den ich gerne verschenke inkl. Einbau. Komme aber aus der Schweiz, lohnt sich also nicht für alle hier vorbei zu kommen.

    Damit nicht Jeder nach dem Ding suchen muss hänge ich zwei Bilder an.

    transistor.JPG transistor2.JPG

  8. #28

    Standard

    Vielen Dank für die Bilder! Im Grunde ist es ja traurig das eine DS wegen einem Bauteil um wenige Cent <klick> seinen Dienst aufgibt. ACHTUNG das Bauteil ist nur ein Symbol/Beispiel! Ich weiß nicht ob es der für die DS notwendige Teil ist, soll nur als Preisbeispiel dienen! Oder ist es vielleicht gar nicht so traurig wie es auf den ersten Blick erscheint sondern eher in die Spähre geplante Obsoleszenz fällt......
    Synology DS 916+ | 8 GB RAM | @ DSM 6.2.2 - 24922-U2
    1x Western Digital Red WD60EFRX @ SHR, ext4
    3x Western Digital Red WD100EFAX @ SHR, ext4
    Synology DS 218+ | 10 GB (2+8) RAM | @ DSM 6.2.2 - 24922-U2 (Backup DS)
    2x Western Digital Red WD100EFAX @ Basis, ext4
    Backup: 3x ext. HDDs USB 3.0 @ GPT / NTFS + ext4
    Backup: Dockingstation Inateck FD1003 USB 3.0 @ ext4
    USV: APC Back-Ups Pro 1500
    usbshare Nummern frei definieren: <Anleitung klick>

  9. #29
    Anwender
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Kennt jemand evtl. das genaue Transistormodell (zu BC847-40 finde ich nur den generischen BC847)
    Und dann natürlich, woher kann man den beziehen?
    Kann da mal wer, der diese Reparatur bereits erfolgreich durchgeführt hat, genauere Bezeichnungen und evtl. Quellen posten?
    Die Nachwelt dankt

  10. #30
    Anwender
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich habe den Typ BC846 genommen, da der als Ersatztyp (aber spanunngsfester) füt den BC847 gelistet ist und Menzel Elektronik in Hannover den da hatte. Hat meine DS1515+ gerettet, läuft wieder 1A.
    Vielen Dank an alle, die die Lösung gefunden und beschrieben haben.
    DS209+ 4.2-3211

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DS211J lässt sich nicht mehr einschalten
    Von mr-bender im Forum Geräte der j-Serie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2016, 13:44
  2. DS 411 defekt! Lässt sich nicht mehr einschalten...
    Von alidong im Forum Geräte der Nummer-Serie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2015, 21:17
  3. DS110J lässt sich nicht mehr einschalten
    Von Mhinz im Forum DHCP-Server
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 14:50
  4. DS 411j lässt sich nicht mehr einschalten
    Von Dirk007 im Forum Geräte der j-Serie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 18:16
  5. DS 209 lässt sich nicht mehr einschalten
    Von zenobi im Forum Datenrettung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 11:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •