Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    72

    Standard DS 112 indiziert seit einer Woche

    moin, moin,
    habe für meine Mutter gebraucht eine DS 112 gekauft. Nachdem ich eine neue 1TB Platte eingebaut und eingerichtet habe, hab ich alle Fotos und Videos rüberkopiert. Das war vor einer Woche. Seit dem indiziert das Teil mit 99% CPU-Last ununterbrochen und hat von 31.000 Fotos doch schon 8% indiziert und von 1415 Videos 23%. Wobei die Videos kurze Handyvideos sind und keine Spilefilme. Die Platte ist mit ca. 1/3 gefüllt, also 2/3 sind leer. Ist das normal, eine Woche und quasi nix fertig?
    Meine 214 play schien mir das 10x so schnell zu machen....

  2. #2
    Anwender Avatar von dil88
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    28.573

    Standard

    Das ist nicht überraschend und kommt vermutlich vom Faktor so auch hin. Der DS112-CPU fehlt eine FPU, die die CPU der 214play hat.
    DS214+ mit DSM 5.2 5967-9 (1x WD RED 4TB), VU+ Solo2 SAT-Receiver, Fritzbox 7580 - Ultimate Backup

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    72

    Standard

    ok, dann muß es wohl so sein, danke!

  4. #4
    Anwender Avatar von peterhoffmann
    Registriert seit
    17.12.2014
    Beiträge
    2.475

    Standard

    Eine DS112 und 31.000 Fotos + 1415 Videos sind schon eine echt harte Nummer.

    8% in einer Woche, gerundet dauert es also fast bis Ostern.

    Schau dir auch noch mal den Synology Photo Station Uploader (Link). Der übernimmt die Thumbnailerstellung auf dem PC, der das auf das NAS ablegt. Das geht bedeutend schneller.
    Viele Grüße,
    Peter

    DS716+II
    8GB RAM, SSD u. 6TB
    | |
    | |
    | |
    | |
    | |
    O AvrLogger für Synology DS
    Temperaturen, Netzwerk- und HDD-Aktivität fest im Blick
    O Ultimate Backup
    Backup von Daten leichtgemacht
    O synOCR - GUI
    Verarbeitung und OCR von PDFs

Ähnliche Themen

  1. Postgres indiziert Musikordner seit 1 Woche: Datei defekt?
    Von philby im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.01.2017, 13:16
  2. DS713+ Webinterface und SSH seit ca. 1 Woche unbenutzbar
    Von mastacheata im Forum Geräte der +-Serie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.2016, 05:57
  3. DS 213j Indiziert seit Stunden
    Von moep3d im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2015, 23:28
  4. DS413j 50000Fotos hängt seit 1 Woche
    Von bambam12345 im Forum Photo Station und Blog
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 09:31
  5. Seit 1 Woche kein Backup mehr möglich ... ??
    Von Petra65 im Forum Backup / Restore / Data Replicator Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 15:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •