Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    24

    Unglücklich Synology Drive verbinden mit dem iPhone?

    Hallo zusammen,
    hab heute die veröffentlichten neuen Apps für Drive (Cloud Station Ersatz) und Office auf meiner Synology installiert.
    Meine Clients (Windows 10) verbinden sich mit dem neuen Drive auch, sogar über die "alte" Portfreigabe (6690) via WAN, nur auf meinem iPhone erhalte ich die Meldung "Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen: ..."

    Jemand ne Idee? Ich steh irgendwie auf Schlauch.

    Danke und Gruß
    Benjamin

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    24

    Standard

    Morgen zusammen,
    habs "gelöst"
    Die iOS App verwendet wohl den Port des DSM, dieser war nicht freigegeben. Hab jetzt über das Anwendungsportal einen anderen HTTPS Port für Drive hinterlegt, diesen in der Firewall und als Portfreigabe eingetragen und nun klappt die Verbindung. Man muss natürlich den geänderten Port an die Adresse in der iOS App anhängen.

    Gruß

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo Benjamin,
    danke für deine Lösung, sie hat bei mir dafür gesorgt, dass es auf dem iPhone läuft.

    Leider sorgt der benutzerdefinierte Port dafür, dass es auf den PCs nicht mehr funktioniert. Ich finde keine Lösung für beide...
    Habt ihr eine Idee wie ich es auf beiden zum Laufen bekomme?
    Gruß

  4. #4
    Anwender
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo zusammen,
    auch ich konnte mir meine Frage selbst beantworten. Darauf muss man erstmal kommen, geholfen hat mir der Beitrag: Link auf Forum
    Die Desktop-App setzt zwingend den Port 6690 voraus, dieser muss als Portfreigabe eingerichtet werden. Dann kann die Desktop-App zugreifen.
    Darüber hinaus muss im DSM unter Systemsteuerung -> Anwendungsportal -> für Drive ein benutzerdefinierter Port (HTTPS) eingerichtet werden. Dann noch eine Portfreigabe auf diesen Port einrichten und die iOS-App kann zugreifen.
    Gruß

Ähnliche Themen

  1. ds215j kann mich mit 1 handy verbinden mit dem 2 nicht
    Von woolf25 im Forum Photo Station und Blog
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2017, 13:59
  2. Synology Apps auf dem iPhone
    Von AlexZ0612 im Forum Synology Apps und PlugIns für mobile Endgeräte und Browser
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2017, 14:51
  3. NAS mit dem Internet verbinden
    Von DV_Chris im Forum Installation und Konfiguration allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.2016, 10:01
  4. Rechner "hinter" Synology mit dem Internet verbinden
    Von Rubert im Forum Netzwerkkonfiguration
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2015, 21:29
  5. (Newbie) iPad und iPhone mit DS211j im LAN verbinden
    Von Devildo im Forum Synology Apps und PlugIns für mobile Endgeräte und Browser
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 22:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •