Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 68 von 68
  1. #61

    Standard

    Ah ok, auch gut. Bitte wundere dich aber nicht wenn dann vielleicht morgen alles wieder angezeigt wird. Hatte ich auch mal, alles durchgearbeitet, wollte einfach nichts anzeigen.
    Problem sein gelassen, sich anderen Themen und Dingen gewidmet, nächsten Tag PC eingeschaltet, die DSen werden sofort angezeigt.... muss man nicht wirklich Verstehen.
    Synology DS 916+ | 8 GB RAM | @ DSM 6.2.2 - 24922-U4
    1x Western Digital Red WD60EFRX @ SHR, ext4
    3x Western Digital Red WD100EFAX @ SHR, ext4
    Synology DS 218+ | 16 GB (8+8) RAM | @ DSM 6.2.2 - 24922-U4 (Backup DS)
    2x Western Digital Red WD100EFAX @ Basis, ext4
    Backup: 3x ext. HDDs USB 3.0 @ GPT / NTFS + ext4
    Backup: Dockingstation Inateck FD1003 USB 3.0 @ ext4
    USV: APC Back-Ups Pro 1500
    usbshare Nummern frei definieren: <Anleitung klick>

  2. #62
    Anwender
    Registriert seit
    29.05.2019
    Beiträge
    8

    Standard

    Hmmm, heute morgen aufgestanden, geht tatsächlich jetzt wieder!
    Gestern tauchte die DS mit ihrem Namen auch schon wieder unter Netzwerk auf, allerdings noch mit Kleinbuchstaben.
    Heute morgen nun sind alle Geräte, also die DS, andere Laptops im Netzwerk und auch der WLAN-Drucker, wieder sichtbar und alle auch in Großbuchstaben, wie es sonst immer war! Entsprechend auch im Speedcommander wieder sichtbar. Puhhh......

    Muss man wirklich nicht verstehen. oder???

  3. #63

    Standard

    Habe ich gestern schon geschrieben, ich verstehe es bis heute nicht. Ich hatte wirklich alle Varianten durchprobiert und zig Male das gesamte System inkl. Netzwerkteilen komplett abgeschaltet und neu hochgefahren. Ging nicht.
    Am nächsten Tag war es dann einfach da, muss man nicht verstehen. Ich hab es als gegeben hingenommen

    Ich kann mir nur Vorstellen, dass da irgendeine Abfrage daherkommt die aus irgendwelchen Gründen auch immer nur alle 24h "greift" oder so was in der Art, oder erst nach einem Datumssprung, was weiß ich.
    Vielleicht kann ein Netzwerkspezialist das mal (er-)klären.
    Synology DS 916+ | 8 GB RAM | @ DSM 6.2.2 - 24922-U4
    1x Western Digital Red WD60EFRX @ SHR, ext4
    3x Western Digital Red WD100EFAX @ SHR, ext4
    Synology DS 218+ | 16 GB (8+8) RAM | @ DSM 6.2.2 - 24922-U4 (Backup DS)
    2x Western Digital Red WD100EFAX @ Basis, ext4
    Backup: 3x ext. HDDs USB 3.0 @ GPT / NTFS + ext4
    Backup: Dockingstation Inateck FD1003 USB 3.0 @ ext4
    USV: APC Back-Ups Pro 1500
    usbshare Nummern frei definieren: <Anleitung klick>

  4. #64
    Anwender
    Registriert seit
    13.07.2016
    Beiträge
    6

    Standard

    Das mit den 24h klingt nach einer DHCP Leasing Time von '1440' = 24 x 60 min (Einstellung am DHCP-Server). Deine Netzwerk-Karte schaut nur jeweils nach Ablauf der DHCP Leasing Time neuerlich nach, ob ihm der DHCP-Server eine neue IP-Adresse dynamisch zuweist (meistens eh immer die gleiche Adresse). Der DHCP-Server gibt aber auch andere Werte mit wie DNS, Proxy und eben WINS, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Dynami...ation_Protocol
    Wie lange die Verbindung am Client aufrecht ist siehst du im 'Netzwerk und Freigabecenter' bei der aktiven NIC.
    Geändert von Ottawa (23.12.2019 um 23:10 Uhr)

  5. #65
    Anwender
    Registriert seit
    22.12.2017
    Beiträge
    1.323

    Standard

    Dein Link sagt dazu unter https://de.wikipedia.org/wiki/Dynami...sche_Zuordnung aber etwas anderes.

  6. #66
    Anwender
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    13

    Standard

    Dienste - auf automatisch stellen und starten

    Funktionssuchanbieter - Host
    Funktionssuche - Ressourcenveröffentlichung

  7. #67

    Standard

    Vielen Dank, diese Option kannte ich bisher nicht.

    netzwerkdienste_funktionssuche_win10.jpg

    Stimmt, steht bei mir in win10 bei der Registeransicht "Standard" auf "Manuell" und nicht auf Automatisch. Ich werde das beim nächsten Mal, wenn die DSen nicht selbstständig angezeigt werden, ausprobieren.
    Die Zeile markieren und doppelt mit der linken Maustaste anklicken öffnet ein Fenster wo der Starttyp umgestellt werden kann von Manuell auf Automatisch.
    Klickt man mit der rechten Maustaste auf die zuvor markierte Zeile öffnet sich ein Menü wo der Dienst pausiert, neu gestartet oder beendet werden kann.
    Danke für den Tip.
    Geändert von Kurt-oe1kyw (24.12.2019 um 10:25 Uhr)
    Synology DS 916+ | 8 GB RAM | @ DSM 6.2.2 - 24922-U4
    1x Western Digital Red WD60EFRX @ SHR, ext4
    3x Western Digital Red WD100EFAX @ SHR, ext4
    Synology DS 218+ | 16 GB (8+8) RAM | @ DSM 6.2.2 - 24922-U4 (Backup DS)
    2x Western Digital Red WD100EFAX @ Basis, ext4
    Backup: 3x ext. HDDs USB 3.0 @ GPT / NTFS + ext4
    Backup: Dockingstation Inateck FD1003 USB 3.0 @ ext4
    USV: APC Back-Ups Pro 1500
    usbshare Nummern frei definieren: <Anleitung klick>

  8. #68
    Anwender
    Registriert seit
    13.07.2016
    Beiträge
    6

    Standard

    Wenn man diesen FDPHOST googlet kommt u.a. dieser Artikel bezogen auf Windows 10 1803 vom letzten Jahr (falls du dies in Einsatz hast): https://winfuture.de/news,103796.html

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. DS716+ taucht unter Netzwerk niemals auf
    Von Arwed! im Forum Netzwerkkonfiguration
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2017, 22:39
  2. DS413 in Domain nicht unter Netzwerk (Computer) sichtbar
    Von patbbf im Forum Netzwerkkonfiguration
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 08:28
  3. DS taucht nicht mehr im Netzwerk auf
    Von macondo im Forum Marvell basierte Geräte - DS110j, DS210j, DS410j, DS109, DS209, DS409, RS409
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 19:24
  4. Synology NAS unter Netzwerk als Computer einbinden
    Von Assassine im Forum Netzwerkkonfiguration
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 18:37
  5. DS209 taucht unter Windows 7 nicht mehr im Netzwerk auf
    Von StefanG im Forum SMB-Server / AFP-Server
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 16:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •