Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Standard DS216j frisch migriert und nur max. 5 MB/sec Datendurchsatz !!!

    Hallo Forum,
    vielleicht kann uns jemand helfen - haben jetzt so ungefähr alles probiert und kommen nicht weiter.

    Heute haben wir unsere DS212j auf eine DS216j migriert. Ich glaube dass diese Migration fehlerfrei verlaufen ist.
    Die DS hängt im Gigabit Netztwerk und die Fritzbox ist auch auf Gigabit eingestellt.
    Ich hab sowohl SMB als auch AFP probiert und bei beidem das gleiche Problem.
    Wenn wir Daten auf unseren MAC ziehen wollen (z.B. im Finder) haben wir maximal 5 MB/sec download

    KENNT JEMAND EINE LÖSUNG ?? Welche Infos braucht Ihr dafür ?

    Gruss
    Oliver

  2. #2

    Standard

    ich hab IPv6 ausgeschalten und bin jetzt bei 20 MB/sec - immer noch weit weg von den 90 MB/sec wie vom Hersteller verprochen. Ist es überhaupt ratsam IPv6 abzuschalten?

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    01.06.2015
    Beiträge
    1.953

    Standard

    es sollte eigentlich keinen Performanceunterschied machen ob IPv4 oder IPv6. Ich persönlich habe IPv6 bei mir im Netzwerk deaktiviert. Alles funktioniert mit IPv4 wunderbar. Ich kennen keinen Anwendungsfall für den IPv6 ein Muss ist. IPv4 haben die meisten auch mittlerweile gut verstanden (NAT daheim, priv. IP-Bereiche 192,168.x.x, Portfreischaltungen an der Firewall, etc. pp.) Mit IPv6 muss man hier komplett umdenken und da ich das alles noch nicht komplett überblicke schalt ich es lieber ab, bevor ich irgendwo eine riesen Lücke habe, die ich nicht mal sehe.
    Synology DS1815+ (DSM 6.1, 2xKingston 8GB RAM, RAID5 4x4TB WD red) an USV -> Eaton Ellipse Pro 650 DIN, Backup -> Amazon Drive
    Synology DS115j (DSM 6, 1x3 TB WD red)
    Synology DS415play (DSM 6, 3x4 TB WD red)
    Fritz!Box 7490 / Zyxel GS1100-16-EU0101F Gigabit Switch

    Synolog Links: Migration, Ticket
    Synology Webinare: Hyper Backup, Cloud & File Syncing, Datenschutz

    Irren ist menschlich, noch menschlicher ist es dem Computer die Schuld zu geben [unbekannt]

  4. #4

    Standard

    09-11-_2017_14-08-03.jpg Normales Netzlaufwerk.jpg

    iSCSI-Netzlaufwerk + normales Netzlaufwerk mit neuester Version 6.1.3-15152-8
    DS3615xs
    32GB- Ram ecc
    Samsung SSD 850Pro 256 - 2X
    WD 4Gb x4
    Intel Xeon E3-1246v3 LGA1150 mit aktiver Kühlung, PCI - Ethernet Adapter E10G17-F2
    Router - RT2600ac, MR2200ac-1, MR2200ac-2

Ähnliche Themen

  1. Mailserver frisch und knackig installieren
    Von rednag im Forum Mail Station
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2016, 18:00
  2. Wieviel Kameras max an DS216j 2
    Von Hobbit77 im Forum Surveillance Station
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2016, 18:36
  3. Datenaustausch zwischen Synology DS215j, Macbook und Fritzbox 7362 nur max. 10 MB/s ?
    Von Andik81 im Forum Installation und Konfiguration allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2016, 13:12
  4. (s)ftp durchsatz nur 20MB/sec
    Von bishop2k im Forum FTP-Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 13:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •