Photo Station Einstellungen der Photstation zurücksichern bzw. von zweiter NAS kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kinzigtal

Benutzer
Mitglied seit
30. Okt 2011
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Beim einem Update wurde von meiner primären NAS die Anwendung Photstation gelöscht.

Wenn ich jetzt Photstation mit HyperBackup wieder herstellen möchte, will das System den gesamten Ordner Photo kopieren.

Das die im TG bereich liegt, und die Backup Nas nur über das Internet erreichbar ist, möchte ich das vermeiden.

Gibt es einen anderne Weg die Einstellungen bzw. Konfiguration der Photstation zurückzusichern oder zu übertragen?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

VG

Jürgen

PS Wurde bei euch bei einem Update auch schon mal eine Anwendung gelöscht?
 

xelarep

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2008
Beiträge
318
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Puh, ich hab keine Lösung, aber das ist wohl das Konzept des Hyperphoto-Backups den /photo-Ordner und die Datenbank gemeinsam zu sichern.
Ich hab das bei meinem letzten Modellwechsel im Prinzip so gemacht: letztes Hyper-Backup auf neuer DS eingespielt - alles da.

Evtl. hats du eine Chance das externe Backup auf eine USB-Platte zu ziehen, dann geht's vielleicht etwas schneller? Ansonsten würde ich den Support kontaktieren.

Alexander

PS: ich hab zumindest ein offline-Backup immer im Haus...
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.889
Punkte für Reaktionen
1.171
Punkte
754
M.W. schreibt die PhotoStation ihre Konfiguration in die Postgres-Systemdatenbank. Die kannst Du sie auf folgende Art sichern: pg_dumpall -U admin > postgresdump.sql. Restore habe ich selbst noch nicht gemacht, laut Forum sollte es so gehen:

psql -U admin -1 -L postgresdump_restore.log -f postgresdump.sql

Dabei werden vorhandene Daten gedropt. Deshalb sicherheitshalber vorher erstmal einen Dump des aktuellen Stands erstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat