Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11

    Standard

    Danke Euch.

    Mache das Privat und möchte nur die ganzen Mailaccounts zentralisieren und die Mails in die richtigen Schubladen (News, SPAM, work,...) schupsen. Und das klappt so ganz gut.
    Wenn hier was durchschlägt, hat sowieso der Provider versagt.


    Edith:
    Habe heute mal ein bisschen Spam und Testviren intern gemailt, es funktioniert tadellos.
    Geändert von lazarusheaven (01.05.2017 um 10:09 Uhr)

  2. #12
    Anwender
    Registriert seit
    04.03.2018
    Beiträge
    4

    Standard

    Hi,
    sorry für die Reaktivierung dieses alten Threads, aber ich hatte seit 3 Tagen nach Installation von MailPlus und MailPlusServer 2.0 plötzlich Probleme mit der hier beschriebenen Konfiguration.
    Über POP3 abgeholte Mails wurden zwar wie in der mailclient_pop3_fetch eingestellt über smtphost localhost weitergeleitet, seit der 2.0 hingen allerdings die Mails in der Warteschleife fest.
    Grund war, dass er vorher die Mails an benutzername@diskstation.local zugestellt hat und diese Domain korrekt als Domain in MailPlusServer unter "Domain" hinterlegt war.
    Nach dem Update hat er allerdings als lokale Zieladresse benutzername@localhost.diskstation.local gehabt. diese war nicht hinterlegt und er hat versucht, alle Mails über den externen Mailversand loszuwerden, was natürlich fehlschlug.

    Lösung (In MailPlusServer Einstellungen):
    1. Schauen in der Warteschleife, an welche Domain er versucht zuzustellen (Unter Empfänger).
    2. Anlegen der Domain (Alles nach dem @) unter Domains (-> hinzufügen -> localhost@diskstation.local)
    3. Im Assistenten die vorhandenen User zu der neuen Domain hinzufügen. (Ändert NICHT die Emailadressen der Benutzerkonten in der Benutzerverwaltung)
    4. In der Warteschleife klicken auf Alle erneut senden. Die Warteschleife sollte sich jetzt leeren.

    vielleicht hilft es jemandem

  3. #13
    Anwender
    Registriert seit
    27.03.2018
    Beiträge
    2

    Standard

    Hi,

    @hummel124: Hab das gleiche Problem wie du es gehabt hast. Leider bekomme ich das nicht so gelöst, wie du es schreibst. Sobald ich was an der fetch Datei ändere, werden die E-Mails über POP3 nicht mehr abgerufen. Irgend eine Idee?

    Danke.

  4. #14
    Anwender
    Registriert seit
    18.01.2016
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,

    @Lunatic23 Hast du hierzu eine Lösung gefunden? Habe aktuell dasselbe Problem, sobald ich Änderungen an der mailclient_pop3_fetch vornehme, werden keine Emails mehr über POP3 abgerufen.

    Über einen fetchmail in einem Docker Container funktioniert die Konfiguration. Da verwirft der MailPlus Server allerdings alle Mails die an smtphost localhost weitergeleitet werden.

  5. #15
    Anwender Avatar von sowosamma
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    564

    Standard

    Hallo,

    sorry, wenn ich diesen alten Beitrag wieder aktiviere, aber ich blicke irgendwie nicht durch.

    Ich habe auf meiner DiskStation sowohl den MailServer und die MailStation installiert (nicht die Plus!). Mit der MailStation rufe ich diverse externe Konten (gmx, web, etc.) ab. Der SPAM-Filter und die Blacklist auf dem MailServer greifen aber nicht automatisch auf die via POP3 heruntergeladenen E-Mails. In diesem Beitrag gibt es eine Lösung, aber diese funktioniert nicht mehr seit dem DSM 6.0. Woraufhin auf diesen Beitrag verwiesen wird. Im ersten Post wird auch noch vom MailServer geredet, aber die folgenden Lösungen sind dann immer für den MailPlusServer.

    Kann mir bitte irgend jemand helfen wie ich unter DSM 6.2 den SPAM-Filter und die Blacklist des MailServers für POP3-Mails der MailStation aktiviere bzw. wo ich eine Anleitung finde, die auch ein Laie ausführen kann.

    Vielen Dank!

    [Edit:] Ich glaube mittlerweile die benötigte Datei gefunden zu haben. Aber trotzdem habe ich es nicht hinbekommen.

    Unter /volume1/@appstore/MailStation/mail/ext liegt eine Datei [Benutzername]_fetch. Diese beginnte mit folgenden Code
    Code:
    #### .fetchmailrc
    set daemon 300
    #set logfile "/var/services/homes/[Benutzername]/.Maildir/fetchmail.log"
    #set syslog
    defaults:
    timeout 300
    #### "meine-email@gmx.de"
    poll "pop.gmx.net" with protocol POP3 and port 995:
    	user "meine-email@gmx.de" pass "[passwort]" is "[Benutzername]" here
    	options ssl 
    	no keep
    mda "/var/packages/MailStation/target/bin/procmail -m \'/var/packages/MailStation/target/mail/ext/[Benutzername].proc.meine-email.gmx.de\'"
    Wenn ich die Zeile mit mda "/var/packages... mit # auskommentiere und eine neue Zeile mit smtphost [localhost] ergänze funktioniert der POP3-Abruf gar nicht mehr. Egal ob ich bei [localhost] die IP der DiskStation eingebe oder den Namen den ich in der MailStation unter SMTP bei Hostname (FQDN) eingetragen habe.
    Geändert von sowosamma (03.11.2019 um 20:31 Uhr)
    DS-218+ & 2x WD20EFRX & DSM 6.2.2-24922 Update 3
    DS-109+ & Festplatte derzeit defekt & DSM 4.2-3255
    ext. Backup mit Fantec MR-35US2 USB & eSATA & HD103UJ
    Fritz!Box 7590 | Netgear GS105 | HDX-1000 & 32 GB Transcend SSD

  6. #16
    Anwender
    Registriert seit
    04.03.2018
    Beiträge
    4

    Standard

    Habe gerade auf meiner neuen DS Mailplus eingerichtet und Folgendes getan:
    - Domain: Zusätzlich zum automatisch hinterlegten primären Domainnamen "meins.local" noch "localhost.meins.local" hinzugefügt
    - Auf der neuen Domain unter Bearbeiten - Benutzer/Gruppe die User hinzugefügt, die bekommen dann eine Emailadresse username@localhost.meins.local
    - in der /volume1/MailPlus/@local/<UserID>/<UserID>/.SYNOMC/mailclient_pop3_fetch alle Zeilen mit "mda" auskommentieren und ganz am Ende der Datei eine einzige Zeile "smtphost localhost" einfügen. Das Wort "localhost" genau so schreiben, nicht durch eine IP-Adresse ersetzen!.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Spamfilter
    Von bastel42 im Forum Zarafa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 09:06
  2. Feintuning am Spamfilter
    Von BerK im Forum Mail Station
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 08:14
  3. Wie erstelle ich ein Spamfilter
    Von Axel-Berlin im Forum Zarafa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 19:27
  4. Spamfilter für POP3-Mails
    Von rauppe31 im Forum Mail Station
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 12:28
  5. Spamfilter unter DSM2.2 - Wie geht's?
    Von zaphod42 im Forum Mail Station
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 15:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •