Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
  1. #1

    Unglücklich 2 Faktor Authentifizierung (Two-Factor): Handy weg+Forgot Password klappt nicht mehr

    Hallo,

    ich hoffe ich finde hier bei den Gurus Hilfe.

    Seit letztem Mittwoch ist mein Handy weg - damit auch der Google Athenticator für die zwei Fakor Authentifizierung.
    Soweit eigentlich noch kein Problem. Aber: Ich hatte in der Vergangenheit schon desöfteren auf "Passwort Vergessen" geklickt, da mein Handy nicht griffbereit war.

    Mittwoch klickte ich dann wieder auf Passwort vergessen - und erhalte die Nachricht, dass es nicht möglich sei, mit ein neues zuzusenden (oder einen Authenticator Code) - mit dem Ergebnis: Ich komme nicht mehr auf mein DS411 (DSM 6).

    Ich hatte versucht - wie in FAQ und Handbuch angegeben den Resetknopf auf der Rückseite 4 Sekunden zu drücken um Admin PW zurückzusetzen und 2 Faktor auszuschalten. Aber das klappte nicht: Es kam kein Signalton! Auch bei mehrmaligen Versuchen nix. Das NAS ist noch immer über den Browser (wie eh und je) zu erreichen und lässt mich auch nicht mit dem standard Admin PW drauf - war also nichts mit Reset.
    Hinzukommt, dass ich versucht habe, das NAS auszuschalten (Neustart könnte vielleicht helfen, dass danach der Resetknopf wieder klappt): Auch das hat bisher über den Powerbutton nicht geklappt! Seit Donnerstag (als ich das versuchte) blinkt der Powerbutton blau (das Nas läuft unbeeindruckt weiter ... Samba, FTP ...).

    Eine Nachricht an den Synology Support blieb bisher unbeantwortet.

    Dateisystem ist SHR-1 (4x Western Digital Platten, insgesamt ca. 12 TB, davon ca. 50% belegt)

    SSH habe ich .. glaube ich .. nicht eingeschaltet.
    Telnet habe ich .. glaube ich .. nicht eingeschaltet (kann zumindest per Telnet nicht verbinden).

    Tipps? Ideen? Hilfe?
    Bitte, bitte - bin über alles dankbar.

    Olaf
    Schnell Thumbnails generieren? Letztes CreateThumbs.cmd.txt aus dem Thread benutzen!

    * together for better software *

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    07.11.2012
    Beiträge
    309

    Standard

    Wenn nichts mehr geht, zieh halt mal den Netzstecker und versuche beim wieder hoch fahren einen Reset.
    RS815+, 16GB, 18TB RAID 5 BTRFS als DNS-, DHCP-, Mail-, VPN- und Medienserver
    DS713+ 4GB, 6TB RAID 1 BTRFS als Backup Server für die RS815+
    DS212j 6TB RAID 0 als Time Maschine Backup
    DS116 3TB als "Reise NAS"

  3. #3

    Standard

    Hallo diver,

    klar, das klappt sicherlich ... ich habe nur ein wenig Bedenken wegen meiner Daten. Ich will mir nämlich nicht das SHR-1 zerschießen.

    Olaf
    Schnell Thumbnails generieren? Letztes CreateThumbs.cmd.txt aus dem Thread benutzen!

    * together for better software *

  4. #4
    Anwender
    Registriert seit
    07.11.2012
    Beiträge
    309

    Standard

    Das Passwort ist auch nicht (falls Du mit Apple arbeitest) im Schlüsselbund hinterlegt? Welchen Browser benutzt Du? In Chrome kannst Du Dir ja unter Einstellungen > Passwörter verwalten, Dein admin Passwort (falls je gespeichert) anzeigen lassen.

    edit: Ich seh gerade, 2 Faktor Auth... dann weiß ich auch nicht mehr weiter (als das Oben schon erwähnte) Vielleicht hat noch jemand Anderes eine bessere Idee?
    RS815+, 16GB, 18TB RAID 5 BTRFS als DNS-, DHCP-, Mail-, VPN- und Medienserver
    DS713+ 4GB, 6TB RAID 1 BTRFS als Backup Server für die RS815+
    DS212j 6TB RAID 0 als Time Maschine Backup
    DS116 3TB als "Reise NAS"

  5. #5

    Standard

    Hallo,

    eben. Das PW kenn ich schon, leider 2 Faktor Auth. Ich habe in meiner Mail an Synology auch mal gefragt:

    WHY does the NAS not tell me how many "lost phone" clicks are still possible?
    WHY is the list of recovery "lost phone" links not regenerated, once I use a code*which is created by the google authenticator to prevent such nasty things like this?
    WHY can't I generate emergency codes to print out?
    Ist für die vielleicht eine Anregung.

    Olaf
    Schnell Thumbnails generieren? Letztes CreateThumbs.cmd.txt aus dem Thread benutzen!

    * together for better software *

  6. #6

    Standard

    Versuch es Einmail mit diesem Trick: https://www.youtube.com/watch?v=ROVuFokUs7o
    Who on earth is General Failure and why the hell is he reading my hard drive?

  7. #7
    Anwender Avatar von Puppetmaster
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    16.792

    Standard

    Klingt nach einem defekten Reset-Taster. Sicher, dass du ihn denn richtig getroffen hast? Ist mitunter etwas hakelig.
    DS415+ DSM 6.2.1-23824 U1 | 2x2TB BTRFS RAID1 + 8TB EXT4 (Basis) WD Red 24/7
    DS214+ DSM 6.2.1-23824 U1 | 3TB WD Red (Basis) + 6TB Seagate Archive (Basis)
    Media Logitech Media-Server 7.7.2 | Squeezebox Classic | Squeezebox Transporter | VU+ Uno | Raspberry Pi - OpenELEC 6.0.1 Kodi v15
    USV APC Back-UPS RS550GI


    Reset einer DiskStation | Migration zwischen DiskStations | Festplattenzugriff mittels Knoppix-DVD

  8. #8

    Standard

    Hallo,

    dwight: Habe nach deinem Videolink putty runtergeladen und kann zum NAS scheinbar Verbindung aufnehmen. Login als root - mit meinem Admin PW wenn ich mich recht entsinne? Das klappt leider nicht ... denied/verweigert. Ist ssh an und ich weiß nur das PW nicht mehr? [edit: auch nicht vom Android Tablet aus mittels ssh client app]

    Puppetmaster: Hatte ich auch schon vermutet. Habe die DS mal aufgeklappt, aber auch da kommt man schlecht an das kleine Ding ran. Da ich es mehrmals versucht hatte, mal mir Messer, mal mit Schere, mal mit Bleistift ... würde ich schon annehmen, dass ich das Teil getroffen haben sollte. Ich habe auch einen leichten Widerstand beim drücken gespürt und glaube der Taster hat sich ein wenig drücken lassen.

    Ich versuche nochmal den Reset Knopf [edit: hat nicht geklappt]. Aber was ist mit dem ssh ... habe ich das ausgestellt und daher ist dann doch kein Verbindungsaufbau möglich? (Langsam gehen mit wg. IP sperren auch die Rechner aus ;-) )

    Olaf
    Geändert von ong10 (13.03.2017 um 13:13 Uhr)
    Schnell Thumbnails generieren? Letztes CreateThumbs.cmd.txt aus dem Thread benutzen!

    * together for better software *

  9. #9
    Moderator
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    13.406

    Standard

    Hallo,
    per ssh als admin anmelden und dann sudo -i eingeben, Passwort noch einmal das vom admin.

    Gruß Götz
    DS1513+ / DSM 6.2 / 3x 2TB Samsung HD204UI
    DS916+ / DSM 6.1.7 / 3x 4TB HGST MegaScale DC 4000.B
    DS213+ / DSM 6.2 / 2x 2TB Seagate Constellation ES
    eTrayZ / Samsung HD103SI
    APC SMT750I+AP9631

  10. #10

    Standard

    Hallo,

    mit ssh Versuch als admin erhalte ich nach Eingabe des PW "permission denied, please try again".

    Olaf
    Schnell Thumbnails generieren? Letztes CreateThumbs.cmd.txt aus dem Thread benutzen!

    * together for better software *

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2-Faktor-Authentifizierung lokal deaktivieren?
    Von Oceanwaves im Forum Disk Station Manager
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.01.2018, 15:21
  2. Zwei Faktor-Authentifizierung erkennt meinen Code nicht an
    Von Scylor im Forum Disk Station Manager
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2016, 09:33
  3. 2 Faktor Authentifizierung
    Von frogtwist im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2015, 16:00
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2015, 09:27
  5. 2 Faktor Authentifizierung Problem
    Von cutcreator im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2014, 15:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •