Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    12

    Standard Welche Syno NAS für RADIUS

    Hallo
    also ich hab mir nun Gedacht, ich benutze eine Synology NAS für das WLAN bei uns im Verein. Meistens sind so 20 bis 30 anwesend und alle haben ihre Handys, Tablets und Laptops mit. Ich möchte nun eine Syno NAS die den Radiusserver mit ldap betreiben. Nur hab ich garkeine Ahnung wie Leistungsfähig die NAS sein sollte. Das sind ja immernoch meine ersten Gehversuche mit Radius :-D

    Also nochmal in kurz:
    20 bis 30 Benutzer sollen es werden für WLAN über RADIUS
    Welche Syno NAS sollte ich dafür nehmen? bzw wieviel CPU Power, wieviel RAM sollten vorhanden sein?
    Welche Festplatten sollte ich nehmen? Normalerweise steck ich bisher in jede NAS die WD Red

    Gruß
    Siggi

  2. #2
    Anwender Avatar von JudgeDredd
    Registriert seit
    12.11.2009
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Also nochmal in kurz:
    20 bis 30 Benutzer sollen es werden für WLAN über RADIUS
    ...
    Welche Syno NAS sollte ich dafür nehmen?
    Der RADIUS Server ist ausschließlich für die Authentifizierung der WLAN-Clients zuständig, die paar TCP Pakete kann man an einer Hand abzählen.
    Dafür sollte fast die Leistung eines Taschenrechners reichen. Also schafft das jede DS.

    Gruß,
    Andreas
    STANDORT 1:
    ROUTER:

    DS:

    DMZ: Eigenbau mit pfSense Software
    SUB: DrayTek Vigor2920 Dual WAN Security Router
    409+ Raid-5(4x1000) 4.2-[3255]
    STANDORT 2:
    ROUTER:
    DS:

    Eigenbau mit pfSense Software
    713+ Raid-1(2x3000) DSM 4.3-[3810]

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    Ok :-) danke

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2016, 18:13
  2. Welche Nas für meine Anforderung?
    Von one12 im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2016, 11:42
  3. Kaufberatung für NAS: Image Sicherung mehrerer Rechner, 1 Server, Radius Server
    Von budspencer im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2015, 20:40
  4. Welche NAS für 24/7 Kameraüberwachung
    Von ajkaramba im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.2014, 10:47
  5. Welche Umdrehnung für HD in meinem NAS
    Von pipone im Forum Festplattendiskussion
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 16:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •