Mehrere bash scripte gleichzeitig laufen lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cappy0815

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2017
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Tach zusammen,

kann man eigentlich mehrere bash-scripte gleichzeitig laufen lassen, wenn sie per aufgabenplanung aktiviert werden?

Cappy
 

dany

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2008
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hänge an deinem Befehl ein Et-Zeichen/»kaufmännisches Und«

Befehl1 &
Befehl2 &
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.709
Punkte für Reaktionen
1.018
Punkte
754
Das kaufmännische Und (&) sorgt dafür, dass die Skripte im Hintergrund ausgeführt werden. Bei Cron bzw. Aufgabenplaner-gesteuerten Skripten passiert das aber sowieso. Ja, Du kannst mehrere Skripte auf diese Weise parallel laufen lassen, wenn die sich nicht ins Gehege kommen.
 

cappy0815

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2017
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Mahlzeit,

@dany Danke für den Hinweise, aber @dil88 hat meine Frage nach Aufgabenplaner-Skripten treffender beantwortet.

Danke euch Beiden
Cappy
 

mgutt

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2012
Beiträge
429
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Ich möchte mich hier mal einklinken. Kann es sein, dass man eine Aufgabe, die Bash-Scripte startet nicht parallel ausführen kann? Ich habe ein Script, das 2 bis 3 Minuten arbeitet und obwohl ich es noch mal per Hand gestartet habe, scheint es nicht das Bash Script zu starten. Jetzt frage ich mich ob mein Bash-Script oder der Aufgabenplaner daran schuld ist.
 

framp

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2016
Beiträge
903
Punkte für Reaktionen
64
Punkte
54
Man kann bash Scripte so schreiben dass sie nur einmalig ausfuhrbar sind. Auch koennte der Aufgabenplaner das locking machen. Ob er das tut weiss ich aber nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat