HyperBackup - Warnung wegen angeblicher Symbolic links

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kuhnigotchi

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2011
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

kennt jemand dieses Problem beim Backup?

[Local to share][BackupGesamt] File backup incomplete. (The file is a symbolic link.) [/volume1/foto/2014/2014-10-Laos-Papua/_Bluray/_Work/Honeymoon/Medien/02-LuangPrabang/@eaDir/PICT0001.MP4/SYNOPHOTO_FILM_H264.mp4]

Solche Warnungen tauchen zu Hauf bei meiner DS211J Firmware DSM 6.0.2-8451 ständig bei den Sicherungen auf. Soweit ich das bei der Fülle von Meldungen sehe, nur bei MP4-Filmen unabhängig von der Größe und evtuellen verwendeten Umlauten.
Die Files sind auf dem Sicherungsmedium zwar vorhanden, aber ein ungutes Gefühl bleibt doch und das Log wird dadurch auch schwer zu lesen.

VG TheGotchi
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.889
Punkte für Reaktionen
1.171
Punkte
754
@eaDir ist ein Systemverzeichnis - z.B. für Thumbnails. Was darin passiert, muss Dich nicht umtreiben, das erstellt das DSM automatisch. Wenn dort ein symbolischer Link gebraucht wird, dann ist beim Backup nur wichtig, dass es symbolische Links sichern kann. Die Warnung sieht nicht so aus, als könnte Hyper Backup das nicht. Dabei gehts wohl eher darum, jemanden bei normalen Daten darauf aufmerksam zu machen, dass es sich um einen symbolischen Link handelt. Ob das in dieser Form viel Sinn machen würde, wäre ein anderes Thema.
 

sprengbox

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2015
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Diese Meldungen erhalte ich auch, jedoch immer in Zusammenhang von manchen Apple-dmg-Images/Installers/Paketen.
Seit ich die betroffenen Images zippe, sind die Meldungen weg.
 

Kuhnigotchi

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2011
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Super, vielen Dank für die Info. Hatte das zuerst im Verdacht, weil die Sicherung jetzt einige Male abgebrochen ist, nun aber trotz der ganzen Warnings wieder funktioniert. Schön wäre natürlich, wenn man diese Warnings irgendwie ausblenden könnte, um die wichtigen dann nicht zu übersehen ;-).

VG TheGotchi
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.889
Punkte für Reaktionen
1.171
Punkte
754
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat