Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Anwender
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    Standard Antivir Essential - Update Failed: status = 52

    Hallo,

    habe seit einigen Tagen das Problem, dass Antivir Essential die Virendatenbank nicht aktualisiert.
    Es kommt jedes mal der Fehler "Update Failed: status = 52"

    Habe DSM 6.0.2-8451 Update 9 drauf (ging bei Update 8 aber auch schon nicht)
    Typ: DS213j

    Habe bereits probiert zu deinstallieren, neu gestartet, neu installiert, jedoch hilft leider nicht

    Hat jemand auch selbiges Problem?
    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

    LG
    Patrick

  2. #2
    Anwender Avatar von Ice2001
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    Standard

    Hi, habe heute auch auf meine DS414 die selbe Fehlermeldung bekommen.
    Danach bin ich in die Antivir-Anwendung, da stand er hätte zig Dateien durchsucht, nichts gefunden. Dann habe ich "ok" gedrückt.
    2 Minuten später steht in den Benachrichtigungen:
    AntiVirus Essential" "Update Failed: No Internet access"!

    Hatte ich auch schon ein paar Mal. Verstehe das nicht. Bekomme aber auch nicht die Connect ID zum laufen!

    Hat jemand eine IDee?
    greets
    ICE
    DS 107 - DSM 3.1-1638 (vorher DS-101g+) / DS-107 - DSM 3.0-1354 /
    DS-114 - auf dem neusten Stand / DS-411J - auf dem neusten Stand / DS-414 - auf dem neusten Stand

  3. #3
    Anwender
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    Standard

    Hi,
    änder mal den DNS auf 8.8.8.8 oder deaktiviere IPv6. Dann sollte es wieder gehen.
    Unbenannt.PNG
    Unbenannt2.PNG

  4. #4
    Anwender
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    11

    Standard

    Habe heute das gleiche Problem bemerkt , wie oben beschrieben:
    Update Failed: status = 52

    IpV6 habe ich abgeschaltet und DNS auf 8.8.8.8 geändert aber der Fehler besteht immer noch!
    Was mache ich falsch?
    Jemand eine Idee?

  5. #5
    Anwender
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    Standard

    Hm
    @xtc_2000
    Ich würde dann ein Ticket bei Synology aufmachen

  6. #6
    Anwender
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    Standard

    Hm,
    habe es jetzt erst mal doch selbst lösen können:
    - IPV6 abschalten
    - DNS auf 8.8.8.8 (Google) geändert
    - das Antivir Packet deinstalliert und neu installiert.
    Bis jetzt läuft es erst mal.
    Falls es wieder zu Fehlern kommt ist das wohl ein Bug und ich kontaktieren mal Synology und schreibe dann wieder wenn es was neues gibt.

  7. #7

    Standard

    Hallo Leute!

    Habe mir soeben Antivirus Essential aufgezogen und Virendatenbank updaten lassen. Nur wie lange braucht das Prg. für 1.5 TB um die zu durchsuchen?
    Viele Grüße
    Dave

  8. #8
    Anwender
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    15.01.2012
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    Standard

    Das dauert ewig, also nicht wundern. Einfach abends anstoßen und über Nacht laufen lassen!

  9. #9

    Standard

    Vielen Dank für die Info! Habe gerade nachgesehen, von 334.942 Dateien sind 60.329 (10%) in knapp 55 Minuten verarbeitet. Seher langsam.

    Wünsche ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße
    Dave

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