Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    11.07.2016
    Beiträge
    38

    Standard Überwachungsystem für eine Schule

    Hi,
    ich suche für eine Schule ein Videoüberwachungssystem.
    Das System soll nur über Nacht laufen wenn die Schule abgeschlossen ist.

    Das System sollte einen kleinen Server haben und 2-3 Kameras mit wlan Anbindung, die im dunklem noch gute Bilder (Video) machen.
    Die Kameras sollten nur eine Steckdose brauchen und der rest sollte dann über das Schul-Wlan laufen.

    Dazu habe ich eine frage.
    Das Schul-Wlan läuft über einen Proxy. Macht das probleme für das System?

    Kösten dürfte das ganze 500-600 €

    Hat jemand einen Tip

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    59

    Standard

    Wenn Du mit Überwachung auch Aufzeichnung meinst, wird es mit dem budget mehr als knapp.

    Ansonsten einfach mal meine Einschätzungen / Fragen zur weiteren Diskussion:
    - Gute Bilder bei Nacht - über welche Entfernung? Sind noch Lichtquellen da (Straßenleuchten etc) oder wirklich stockfinster?
    - Kameras indoor oder outdoor?
    - WLAN - nicht wirklich. Für eine ernsthafte Überwachung würde ich immer Kabel legen, und damit auch PoE nutzbar machen.

    Grundsätzlich wäre bei dem Budget eher eine "Insellösung" je Kamera mit einer entsprechenden SD-Karte (z.B. 128GB) anstelle eines Servers zu überlegen. Wenn die Kamera allerdings in mechanischer Reichweite potentieller Eindringlinge liegt - auch keine tolle Lösung

    Z.B. 3mal HikVision ds-2cd2042wd-i plus SD-Karten, PoE-Switch und dazu als Nutzer-Oberfläche einen vorhandenen PC mit dem kostenlosen HIK-client iVMS 4200. Damit bleibst Du im budget, wenn einfache Bullet-cams in Frage kommen.
    Geändert von Isomeer (16.01.2017 um 22:43 Uhr)

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    926

    Standard

    Mehrere Cams in halbswegs guter Qualität über WLAN kannst du vergessen. Diskstation plus Kameras plus evtl POE und Kabel reizen das Budget schon sehr aus.
    Ansonsten berechne hier mal, was für eine DS du brauchst.
    https://www.synology.com/de-de/support/nvr_selector

    Unter 1080p und 18 FPS würde ich nicht gehen wollen, wenn du außer Pixeln auch noch Gesichter erkennen willst.

Ähnliche Themen

  1. Leider noch eine Anfrage für eine Kaufberatung von einem Neuling
    Von Stefan Henkel im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2017, 17:10
  2. 300 User NAS für eine kleine Schule
    Von drjv im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.11.2015, 10:33
  3. NAS für Schule - Abschied vom klassischen Server
    Von hebeyer im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.02.2015, 18:37
  4. moodle und Schule
    Von DeeKey im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 16:27
  5. Brauche ich nur für eine Erstinstallation eine hard disk um den DSM zu installieren?
    Von melgoth im Forum Installation und Konfiguration allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 21:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •