Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Anwender Avatar von dil88
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    28.057

    Standard

    Keine weiteren Fehler. Hast Du die eine Platte in den rechten Einbauschacht eingebaut? Spielt letztlich aber keine Rolle, Du solltest es mit einer anderen Platte versuchen.
    DS214+ mit DSM 5.2 5967-8 (1x WD RED 4TB), VU+ Solo2 SAT-Receiver, Fritzbox 7580 - Ultimate Backup

  2. #12

    Standard

    Und klärt mich auf wenn ich mich irre, aber der Status ist überall "OK" und der Schwellwert nirgends überschritten...

  3. #13
    Anwender Avatar von Puppetmaster
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    15.378

    Standard

    Aber die Rohwerte steigen an, das sollte schon nicht sein.

    Das 'ok' ist für'n Popo und hat genau null Aussagekraft.
    Erst wenn da 'nicht ok' oder so steht, hat das Gewicht, aber die Probleme merkst du eben auch vorher schon.
    DS415+ DSM 6.2.1-23824 U1 | 2x2TB BTRFS RAID1 + 8TB EXT4 (Basis) WD Red 24/7
    DS214+ DSM 6.2.1-23824 U1 | 3TB WD Red (Basis) + 6TB Seagate Archive (Basis)
    Media Logitech Media-Server 7.7.2 | Squeezebox Classic | Squeezebox Transporter | VU+ Uno | Raspberry Pi - OpenELEC 6.0.1 Kodi v15
    USV APC Back-UPS RS550GI


    Reset einer DiskStation | Migration zwischen DiskStations | Festplattenzugriff mittels Knoppix-DVD

  4. #14

    Standard

    Also unterm Strich zeigt es mir 3 fehlerhafte Sektoren an mit dem Hinweis das diese "automatisch von der Festplatte repariert wurden"...

    Ein Austausch ist also notwendig?
    (Ich frage nur nochmal nach weil das mit entsprechendem Aufwand verbunden ist den ich mir gerne erspart hätte; wenn es aber so ist kann ich eh nichts machen. Ist nur echt ärgerlich das das so früh passiert. Ist das bei Synology öfter der Fall? Also das Festplatten darunter leiden / nicht haltbar sind - oder ist das einfach nur Pech?!)

    Wie mache ich den Austausch am Besten?
    Also die Daten sind extern noch gesichert, aber das erneute einrichten des Servers würde ich mir gerne ersparen... Gibt es da einen vernünftigen Weg?

  5. #15
    Anwender Avatar von dil88
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    28.057

    Standard

    Wenn ich Du wäre, würde ich mir für ein Backup sowieso eine zweite Platte holen. Mit der würde ich die Installation probieren. Gelingt sie, solltest Du die Platte, die Du schon hast, austauschen lassen. Gelingt sie auch nicht, liegt es vermutlich nicht an der Platte und Du musst weiter nach einer Ursache forschen.
    DS214+ mit DSM 5.2 5967-8 (1x WD RED 4TB), VU+ Solo2 SAT-Receiver, Fritzbox 7580 - Ultimate Backup

  6. #16
    Anwender
    Registriert seit
    08.04.2014
    Beiträge
    74

    Standard

    Bei ist es eine DS416Play aber ich glaube die DS spielt dabei keine Roller. Würde mich gerne anschliessen, Festplatte 3 meldet Systempartinierung fehlgeschlagen. Sind die Werte in Ordnung ?


    Festplatte 3.jpg

  7. #17
    Anwender Avatar von dil88
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    28.057

    Standard

    Die Werte sind m.E. in Ordnung.
    DS214+ mit DSM 5.2 5967-8 (1x WD RED 4TB), VU+ Solo2 SAT-Receiver, Fritzbox 7580 - Ultimate Backup

  8. #18
    Anwender
    Registriert seit
    08.04.2014
    Beiträge
    74

    Standard

    Super dake, woher kommt so eine Meldung wie Systempartitionierung fehlgeschlagen ?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ds1815+ systempartitionierung fehlgeschlagen
    Von minos im Forum Installation und Konfiguration allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.2015, 12:27
  2. ds1511+ systempartitionierung fehlgeschlagen
    Von Benschi im Forum Disk Station Manager
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 09:46
  3. Systempartitionierung fehlgeschlagen
    Von mrnice im Forum Installation und Konfiguration allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 16:41
  4. systempartitionierung fehlgeschlagen
    Von egon159 im Forum PowerPC (ppc_85xx) basierte Geräte - DS209+, DS408, DS508, RS408
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 20:38
  5. Systempartitionierung fehlgeschlagen
    Von depp im Forum Firmware 08xx
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 09:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •