Moin Moin,
ich nutze seit längerer Zeit CardDAV und CalDAV auf meiner Synology DS214 (DSM-Version 6.0.2). Das funktionierte über ein Jahr ohne Probleme. Obwohl ich weder an den WebDAV-, noch an den IOS-Einstellungen (9.3.5) etwas verändert habe, gibt mir mein iPhone nun mehrmals am Tag die Meldung, dass mein CalDAV-Passwort falsch sei und fordert mich jedesmal zur Neueingabe auf. Das macht es aber nur bei CalDAV, der CardDAV-Account ist davon nicht betroffen.
Ich hab auch schon den Kalender-Account am iPhone gelöscht und wieder neu eingerichtet. Zunächst wird der Eintrag erfolgreich angemeldet. Nach ein paar Minuten oder Stunden kommt dann wieder die besagte Fehlermeldung. Ich habe bislang nicht herausfinden können, bei welchen Gelegenheiten das Problem auftritt. Ich vermute, dass es mit einem IOS-Update zu tun haben könnte, aber das hilft mir nicht wirklich weiter.
Noch ein Hinweis: Ich synce Outlook 2016 auf meinem Windows10-Rechner mit CalDAV und CardDAV über das Programm "OutlookDAV". Das funktioniert alles soweit reibungslos. Ich habe deshalb auch nachgesehen, ob die iPhone-Meldung vielleicht immer dann auftritt, wenn gerade ein Sync mit Outlook stattfindet, aber dies ist auch nicht der Fall.
Kennt jemand das Problem oder sogar die Lösung?
ich nutze seit längerer Zeit CardDAV und CalDAV auf meiner Synology DS214 (DSM-Version 6.0.2). Das funktionierte über ein Jahr ohne Probleme. Obwohl ich weder an den WebDAV-, noch an den IOS-Einstellungen (9.3.5) etwas verändert habe, gibt mir mein iPhone nun mehrmals am Tag die Meldung, dass mein CalDAV-Passwort falsch sei und fordert mich jedesmal zur Neueingabe auf. Das macht es aber nur bei CalDAV, der CardDAV-Account ist davon nicht betroffen.
Ich hab auch schon den Kalender-Account am iPhone gelöscht und wieder neu eingerichtet. Zunächst wird der Eintrag erfolgreich angemeldet. Nach ein paar Minuten oder Stunden kommt dann wieder die besagte Fehlermeldung. Ich habe bislang nicht herausfinden können, bei welchen Gelegenheiten das Problem auftritt. Ich vermute, dass es mit einem IOS-Update zu tun haben könnte, aber das hilft mir nicht wirklich weiter.
Noch ein Hinweis: Ich synce Outlook 2016 auf meinem Windows10-Rechner mit CalDAV und CardDAV über das Programm "OutlookDAV". Das funktioniert alles soweit reibungslos. Ich habe deshalb auch nachgesehen, ob die iPhone-Meldung vielleicht immer dann auftritt, wenn gerade ein Sync mit Outlook stattfindet, aber dies ist auch nicht der Fall.
Kennt jemand das Problem oder sogar die Lösung?