Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11

    Standard

    Zitat Zitat von Nanuk Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man mit einfachen Mitteln einen ICS-Kalender abonnieren. … Für http(s) muss auf dem Server ein Webserver (mit webdav) laufen, …
    Nur am Rande: Um ein öffentliches Kalenderabonnement für andere bereitzustellen, muss einfach die ics-Datei auf einem Webserver erreichbar sein. WebDAV bedarf es dafür nicht. Was anderes machen Websites für Feiertags- oder Sportkalender meines Wissens nicht.
    … Bei jedem Kalender kann ich das "CalDAV-Konto" d.h. die URL für den Zugriff anzeigen lassen. Ich muss diese URL nur noch meinem Client-Kalender als Abonnement mitgeben (bei Android -wie gesagt- dem caldav-Tool). …
    Mit der öffentlichen URL erreiche ich nur das Webinterface auf der DS. Den Kalender damit zu abonnieren (ohne LogIn wie man es von Abonnements kennt) gelingt mir nicht.
    Versuche mal diesen öffentlichen Link (Schema: https://domain.de:5001/sharing/j2Bqgd1uV) z.B. mit Google zu abonnieren --> Geht bei mir nicht
    … PS: Dass man in "Calendar" auch Kalender abonnieren und Termine in vorhandene Kalender importieren kann, sollte ich noch anfügen.
    Wie?
    Ich kann nur Dateien (.ics) IMPORTIEREN, aber keine URL (wie in Beitrag #1 erfragt) ABONNIEREN. Wie bekommst du das hin?
    Geändert von geimist (30.03.2018 um 13:44 Uhr)
    Gruß Stephan
    ________________________________________
    DS716+ DSM 6.2 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 500 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.15

  2. #12
    Anwender Avatar von Nanuk
    Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    82

    Standard Externe Kalender in die Anwendung "Calendar" einbinden

    Zitat Zitat von MasterZStar Beitrag anzeigen

    Wenn du für Ferien, Feiertage, Abfallabfuhr Kalender angelegt hast, musst du ja eigentlich externe Kalender abonnieren, dass die Daten immer aktualisiert werden und auch für die nächsten Jahre automatisch mit nachgepflegt werden.
    Ich würde eben auch gerne Ferien, Feiertage, F1 Wochenenden und den Gruppenkalender von unserer kleinen Gruppe abonnieren, so dass diese automatisch auf einen Account der Syno gehen und ich nicht erst bei jedem Client den URL für den Kalender mit einpflegen muss, abgesehen wären die Informationen dann auch über der Weboberfläche zu sehen.
    Da muss ich leider sagen, dass ich seither keinen Kalnderserver gefunden habe, der mir die Ferien und Feiertage zum abonnieren anbietet. Früher war dies mal bei schulferien.org möglich, aber seit ein paar Jahren kann man die ics-Termine nur noch runterladen. Derzeit muss also der Admin einmal im Jahr importieren. Normalerweise ändert sich ja an den Terminen nichts.

    Wenn jemand eine Quelle kennt, würde mich das auch interessieren.

    Gruß
    Nanuk
    Dienste:
    Webserver +Photoserver +Webkalender - Directory-Server - Datenbank-Server - Cloud-Station - WebDAV-Server - CardDAV-Server - CalDAV-Server - SMTP-Mail-Server - Webmail-Server
    Hardware:
    DS213j und DS718+ je mit WD10EFRX hinter fritz.box 7580

  3. #13
    Gruß Stephan
    ________________________________________
    DS716+ DSM 6.2 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 500 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.15

  4. #14
    Anwender Avatar von Nanuk
    Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    82

    Standard

    Zitat Zitat von geimist Beitrag anzeigen
    Wie?
    Ich kann nur Dateien (.ics) IMPORTIEREN, aber keine URL (wie in Beitrag #1 erfragt) ABONNIEREN. Wie bekommst du das hin?
    Upps, da hab ich mich wohl vertan. Entschuldigung. Diese Option gibts tatsächlich nicht.
    Somit muss jeder Client seine (öffentlichen) Kalender selbst von der Quelle abonnieren.
    Geändert von Nanuk (30.03.2018 um 13:58 Uhr)
    Dienste:
    Webserver +Photoserver +Webkalender - Directory-Server - Datenbank-Server - Cloud-Station - WebDAV-Server - CardDAV-Server - CalDAV-Server - SMTP-Mail-Server - Webmail-Server
    Hardware:
    DS213j und DS718+ je mit WD10EFRX hinter fritz.box 7580

  5. #15

    Standard

    Schade, das wäre am komfortabelsten gewesen.
    Naja dann halt das ganze manuell in eigene Kalender importieren und die dann für Benutzergruppen freigeben. Zwar net die beste Lösung, aber besser als keine.
    Trotzdem danke für eure Hilfe =)

    Grüße
    MasterZStar

  6. #16
    Anwender
    Registriert seit
    11.03.2014
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von geimist Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Vielen Dank für den Link,

    Gruß
    chrima

  7. #17
    Anwender
    Registriert seit
    09.11.2016
    Beiträge
    2.612

    Standard

    Wenn es dir um Ferien und Feiertage geht finde ich diesen Anbieter noch besser: http://www.ecoline-media.de/index.php
    • verwendete Typenreihen:
    • Synology: RS1619xs+, RX1217RP, RS815RP+, DS916+, S418play * HP Server * Lenovo Server *
    • Router/Modem: Draytek Vigor130, 2960 * Fritzbox 6591C, 7490, 7590 * Technicolor TC4400 *
    • LAN/WLAN: Ubiquiti UniFi US-8-60W, Cloud Key, AC PRO * Draytek Vigor 1280G, P2280X, AP910C *
    • USV: CyberPower Rackmount Serie 1000VA * BlueWalker VI 3000, FI 3000 * Eaton Ellipse ECO800 *

  8. #18
    Anwender
    Registriert seit
    31.08.2017
    Beiträge
    2

    Standard

    Hi, gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung? Ich versuche mir meinen Synology Kalender als "Hauptanwendung" so zu konfigurieren, dass ich später auf den Clients (Android und iOS) nur einen CalDav Account einrichten muss und alle verschiedenen Kalender sofort bereit stehen. Beispiel Ferien, Bundesligaspiele, ... diese einzelnen Kalendern brauche ich dann nicht mehr einzeln an jedem Client einzurichten.
    Ich freue mich, wenn es eine Lösung gibt :-)
    Danke.

  9. #19

    Standard

    Jedenfalls gibt es inzwischen für die Calendar-App eine offizielle API: https://global.download.synology.com..._Guide_enu.pdf
    Gruß Stephan
    ________________________________________
    DS716+ DSM 6.2 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 500 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.15

  10. #20
    Anwender
    Registriert seit
    31.08.2017
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von geimist Beitrag anzeigen
    Jedenfalls gibt es inzwischen für die Calendar-App eine offizielle API: https://global.download.synology.com..._Guide_enu.pdf
    Danke für den Hinweis.

    Gruß

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2014, 18:14
  2. Kalender auf CalDav Server abonnieren
    Von DonGyros im Forum WebDAV / CalDAV / CardDAV
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 20:04
  3. shared folders erstellen und abonnieren
    Von TomD im Forum Zarafa
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 19:49
  4. CalDav Kalender - Kalender Abonnieren -
    Von Lucky Roul im Forum WebDAV / CalDAV / CardDAV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 17:42
  5. Auf ICS Kalender Datei von extern zugreifen - Ohne File-Station
    Von Posanity im Forum WebDAV / CalDAV / CardDAV
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 20:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •