Seite 257 von 263 ErsteErste ... 157207247255256257258259 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.561 bis 2.570 von 2622
  1. #2561

    Standard

    Ich akzeptiere selbstverständlich dein Vorhaben und sage an dieser Stelle ein dickes Dankeschön für all die geleisteten unzähligen Stunden in der Freizeit für dieses Projekt!
    Aber ich würde mal ein paar Tage drüber Schlafen, warten bis der Feiertagsstress vorbei ist und dann in Ruhe noch mal alles Überdenken.
    Da ich (wir) aber die Hintergründe nicht kennen, hoffen wir doch das sich das eine oder andere noch Aussprechen/Regulieren/Geradebiegen lässt was auch immer dich zu dieser Entscheidung bewogen hat. Sollte es so sein wie von dir Angekündigt, dann siehe meinen ersten Satz und DANKE für Alles.
    Synology DS 916+ | 8 GB RAM | @ DSM 6.2.2 - 24922-U4
    1x Western Digital Red WD60EFRX @ SHR, ext4
    3x Western Digital Red WD100EFAX @ SHR, ext4
    Synology DS 218+ | 16 GB (8+8) RAM | @ DSM 6.2.2 - 24922-U4 (Backup DS)
    2x Western Digital Red WD100EFAX @ Basis, ext4
    Backup: 3x ext. HDDs USB 3.0 @ GPT / NTFS + ext4
    Backup: Dockingstation Inateck FD1003 USB 3.0 @ ext4
    USV: APC Back-Ups Pro 1500
    usbshare Nummern frei definieren: <Anleitung klick>

  2. #2562
    Anwender
    Registriert seit
    05.10.2018
    Beiträge
    86

    Standard

    Hallo Zusammen,

    ich suche eine Möglichkeit meine Dateien in "Klar", also ohne Container, auf einem entfernten NAS abzulegen.

    Nach der ersten Syncronisation sollte das ganze nur noch mit veränderten (inkrementell) Dateien laufen da durch eine lange WLAN Strecke die Übertragungskapazität begrenzt ist.

    rsync funktioniert auf beiden NAS, HyperBackaup legt im Container ab.

    Da ich absolut keine Ahnung von script basierten Befehlen habe, möchte ich auch ungern und in der DS bzw der EMC (da weiß ich gar nicht wie ich auf eine root Oberfläche komme) lediglich rsync nutzen.

    Bei UB MUß ich über ssh gehen? klappt das auch ohne ssh direkt rsync zu rsync?

    Bzw funktioniert das was ich vorhabe mit UB?

    Danke

    Bernd
    DS718+, 10 GB, 2x 4TB, RAID1

    L3, lausig lange Leitung, DSL 1024 kbit/s; 156 kbit/s, Glasfaser wäre ein Traum, LTE gibts nicht

    Lenovo EMC px2-300d, 2x 8TB, RAID1 als BackUp System im Nachbargebäude (ca 120 m Luftlinie),

    FB7490 -LAN- FR1750E <=WLAN=> FR1750E- LAN - FB7430 - NAS (als MESH)

  3. #2563
    Anwender
    Registriert seit
    02.07.2013
    Beiträge
    2.956

    Standard

    UB legt die Daten "klar" ab.
    Es muss aber ein ssh key genutzt werden. Ohne SSH geht es nicht. Theoretisch. Praktisch könnte man noch ein Pfad vom entfernten Server mounten und dahin sichern.
    ! Bitte Postfachgröße erhöhen !


    DS916+ | 8GB RAM | 3x3TB WD Red RAID 5 btrfs | DSM 6.1-15047-U2
    DS216+II | 8GB RAM | 2x4TB WD Red basic ext4 | DSM 6.0.2-8451-U9
    DS212j | | DSM 6.0.2-8451-U9 | Backup DS

    Fritzbox 7490 | Netgear GS108Tv2


    Projekte:

    Ultimate Backup - SPK
    Ultimate Search - SPK




  4. #2564
    Anwender
    Registriert seit
    05.10.2018
    Beiträge
    86

    Standard

    Hallo Psycho,
    Hallo @All

    danke .... ist zwar nicht das was ich hören wollte ...

    Kannst Du mir/ können andere mir sagen wie ich in einem beliebigen System (inb meinem Fall dem Lenovo EMC PX2-300D) ssh aktivieren und einrichten kann?

    Für die DS gibt es Manuals ... ich habe nur absolut keine Idee wie ich am "Sicherungs-NAS" weiterkomme ...

    Dank Euch

    Bernd
    DS718+, 10 GB, 2x 4TB, RAID1

    L3, lausig lange Leitung, DSL 1024 kbit/s; 156 kbit/s, Glasfaser wäre ein Traum, LTE gibts nicht

    Lenovo EMC px2-300d, 2x 8TB, RAID1 als BackUp System im Nachbargebäude (ca 120 m Luftlinie),

    FB7490 -LAN- FR1750E <=WLAN=> FR1750E- LAN - FB7430 - NAS (als MESH)

  5. #2565
    Anwender
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    9.936

    Standard

    "ein beliebiges System" ...eine Anleitung bezieht sich normal auf eine generische Gerätefamilie, wie meist bei Syno, oder auf konkrete Modelle.
    Deine Frage bezieht sich auf ein konkretes Gerät... von dem vermutlich jeder hier auch erst mal die Anleitung suchen gehen muss.

    http://download.lenovo.com/nasupdate...00d-4.1-en.pdf
    http://download.lenovo.com/nasupdate...00d-4.1-de.pdf
    Seite 58 und 96 bezüglich rsync und ssh in Englisch und auch um Seite 60 und 100 in der Deutschen.
    Jetzt daraus Schritt für Schritt Anweisungen zu generieren, ohne das Gerät vor sich zu haben. Schwierig...
    Synology Tech Support | Feature request
    Site 0: DS1812+ 3GB 6.2.2-U4 | 2*3/6*6TB WD Red (SHR-1 + Basic) | DS415+ 8GB 6.2.2-U4 | je 2*10TB Ironwolf/WD Red (Basic)
    Site 1/2/3: DS216+II 8/8/1GB 6.2.2-U4 | 2*3/4/3TB WD Red (SHR1)
    USV APC BK650EI | UPS Pro 900 | Net UMBW 400/40 | FB 6490 (IPv4/v6 Dual-Stack) | Unifi US-8/16 PoE
    Streaming NUC Plex (1.16.4 (hw)) | AFTV (Plex/Kodi 17.6) | Inverto Sat>IP IDL400s, TVMosaic tv server | Raumfeld (C2, M, One), CCA Multi-Room | KDL-55W905A

  6. #2566
    Moderator Avatar von Matthieu
    Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    13.049
    Blog-Einträge
    46

    Standard

    @Tommes: Ich kann mich dem gesagten nur anschließen. Vielen Dank für die investierte Zeit und Mühe!

    MfG Matthieu
    Paketzentrum-Server "Community Package Hub"
    DS207+ | DS209+II | DS411+II | DS1513+ | DS916+ 8GB | RS818+ 16GB
    || 4x WD20EFRX, 4x ST4000VN008, 2x WD10EADS, 2x HDS721616, 1x HD204UI, 3x WD30EFRX
    iUSB2 | APC USV | Synology Remote
    | Chromecast 2 | Chromecast Audio | Fairphone 2

    "There is no cloud, just other people's computers" - Free Software Foundation Europe

  7. #2567
    Anwender
    Registriert seit
    05.10.2018
    Beiträge
    86

    Standard

    Zunächst @All ein gutes, vor allem Gesundes Jahr 2010, hoffentlich habt Ihr wieder Geduld mit Langsam Merkern wie mir

    Hallo Tommes,

    auch von mir ein unbekanntes DANKESCHOEN ... leider kann ich die Vorzuege von UB noch nicht nutzen

    @Fusion: rtfm .... Asche auf mein Haupt .... habe ich gemacht, jedoch steige ich durch die ssh Einrichtung nicht durch ....
    Der EMC sagt mir das er eine sichere ssh rsync Verbindung einrichten kann, ich finde jedoch keine Möglichkeit die Datei auszutauschen, lediglich einen Benutzer und doppelte Passwort Abfrage.einschl. Port kann ich angeben. Als Port kann ich aber den 22 nicht nutzen, da der schon benutzt wird?? Geht da schon die Anfrage der DS drauf?

    Mir ist nach der Skizze im UB klar, das auf beiden Seiten iwas (Schlüsseldatei??) vorhanden sein muß ....nur wie bekomme ich die auf die EMC? Fuer die DS gibt es ja Manuals.
    Oder mache ich einen Denkfehler und die Schlüsseldatei liegt "nur" auf der DS und der Client benötigt "nur" das Passwort?

    Danke für Eure Aufklärung

    Bernd
    DS718+, 10 GB, 2x 4TB, RAID1

    L3, lausig lange Leitung, DSL 1024 kbit/s; 156 kbit/s, Glasfaser wäre ein Traum, LTE gibts nicht

    Lenovo EMC px2-300d, 2x 8TB, RAID1 als BackUp System im Nachbargebäude (ca 120 m Luftlinie),

    FB7490 -LAN- FR1750E <=WLAN=> FR1750E- LAN - FB7430 - NAS (als MESH)

  8. #2568
    Anwender
    Registriert seit
    05.10.2018
    Beiträge
    86

    Standard

    rsync.jpg

    hier mal der Screenshot der EMC
    DS718+, 10 GB, 2x 4TB, RAID1

    L3, lausig lange Leitung, DSL 1024 kbit/s; 156 kbit/s, Glasfaser wäre ein Traum, LTE gibts nicht

    Lenovo EMC px2-300d, 2x 8TB, RAID1 als BackUp System im Nachbargebäude (ca 120 m Luftlinie),

    FB7490 -LAN- FR1750E <=WLAN=> FR1750E- LAN - FB7430 - NAS (als MESH)

  9. #2569
    Anwender
    Registriert seit
    02.07.2013
    Beiträge
    2.956

    Standard

    Du trägst den Key von deiner DS ins EMC ein.
    rsync Port kann dann sein, dass dieser mit 873 genutzt werden muss, kann man aber ja in UB einstellen, wird bei der Servereinstellung festgelegt.
    Als erstes solltest du mal checken ob du per putty/terminal per ssh auf dein EMC kommst.
    ! Bitte Postfachgröße erhöhen !


    DS916+ | 8GB RAM | 3x3TB WD Red RAID 5 btrfs | DSM 6.1-15047-U2
    DS216+II | 8GB RAM | 2x4TB WD Red basic ext4 | DSM 6.0.2-8451-U9
    DS212j | | DSM 6.0.2-8451-U9 | Backup DS

    Fritzbox 7490 | Netgear GS108Tv2


    Projekte:

    Ultimate Backup - SPK
    Ultimate Search - SPK




  10. #2570
    Anwender
    Registriert seit
    05.10.2018
    Beiträge
    86

    Standard

    Guten Morgen,

    zunächst ein großes DANKE an Eure Geduld.

    UB zeigt auf der DS mittlerweile an das ssh läuft. Wie ich das geschafft habe??

    Auf der EMC bin ich mit dieser Anleitung https://pits-online.info/2015/02/27/...sh-aktivieren/ auf ssh gekommen.
    Kann mich nach dem Manual auch als root anmelden ....bin also schon mal weiter.

    Nun wollte ich, wie beschrieben ssh dauerhaft aktivieren => für mich kryptische fehlermeldungen

    Dann habe ich versucht aus UB das Skript auszuführen, auch das funktioniert nicht ....
    Hier die Fehlermeldung dazu:
    -sh: /root/.ssh/authorized_keys: No such file or directory
    chmod: cannot access `/root/.ssh/authorized_keys': No such file or directory


    Habt Ihr noch nen Tip wie ich weiterkomme?

    Muß ich die "Schlüsseldatei" auf die EMC kopieren? wenn ja, wohin?

    Danke

    Bernd
    DS718+, 10 GB, 2x 4TB, RAID1

    L3, lausig lange Leitung, DSL 1024 kbit/s; 156 kbit/s, Glasfaser wäre ein Traum, LTE gibts nicht

    Lenovo EMC px2-300d, 2x 8TB, RAID1 als BackUp System im Nachbargebäude (ca 120 m Luftlinie),

    FB7490 -LAN- FR1750E <=WLAN=> FR1750E- LAN - FB7430 - NAS (als MESH)

Seite 257 von 263 ErsteErste ... 157207247255256257258259 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MSI Digi Vox Ultimate HD Pro
    Von sideshowbob im Forum Video Station
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 20:16
  2. DS109, Win7 64bit Ultimate und Technisat HD8-C
    Von oribi im Forum Installation und Konfiguration allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 07:06
  3. Synology Assistent unter Windows7 (Ultimate)
    Von Herbie59 im Forum Disk Station Manager
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 22:41
  4. DS 107+ nicht sichtbar unter Vista Ultimate
    Von Rabbit69 im Forum SMB-Server / AFP-Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 10:43
  5. CS407 - Vista64Bit ultimate // 5,4mb/s
    Von Darky im Forum SMB-Server / AFP-Server
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 14:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •