Seite 253 von 255 ErsteErste ... 153203243251252253254255 LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.530 von 2545
  1. #2521
    Anwender
    Registriert seit
    02.07.2013
    Beiträge
    2.933

    Standard

    Bleibt bislang erhalten laut Meldungen.
    Da aber nicht jeder User diese Schritte machen will.
    Wird im neuen UB die UUID der externen Platte als Pfad genutzt, sodass es keine Probleme geben sollte.
    ! Bitte Postfachgröße erhöhen !


    DS916+ | 8GB RAM | 3x3TB WD Red RAID 5 btrfs | DSM 6.1-15047-U2
    DS216+II | 8GB RAM | 2x4TB WD Red basic ext4 | DSM 6.0.2-8451-U9
    DS212j | | DSM 6.0.2-8451-U9 | Backup DS

    Fritzbox 7490 | Netgear GS108Tv2


    Projekte:

    Ultimate Backup - SPK
    Ultimate Search - SPK




  2. #2522
    Anwender
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    378

    Standard

    Das klingt gut.
    Falls du Tester brauchst, so würde ich das jederzeit auf eigene Gefahr testen.
    DS916+ mit 8GB RAM mit SSD´s + DX517 mit HDD´s; USB Backup auf WD100EZAZ (gerade Woche) / WD80EZAZ (ungerade Woche)

  3. #2523
    Anwender
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    378

    Standard

    Ich habe die Zuweisung einer festen Nummer nun mal versucht. Aber die Nummer zur Partition wird trotzdem noch vergeben. Statt usbshare1-2 habe ich nun usbshare10-2. Bekommt man die "-2" noch weg?
    DS916+ mit 8GB RAM mit SSD´s + DX517 mit HDD´s; USB Backup auf WD100EZAZ (gerade Woche) / WD80EZAZ (ungerade Woche)

  4. #2524
    Anwender
    Registriert seit
    02.07.2013
    Beiträge
    2.933

    Standard

    keine Ahnung gerade, du willst ja aber mehrere Partitionen als Quelle nutzen oder?
    Nutze selbst keine mehreren Partitionen. Müsste ich wenn ich Zeit habe erstmal testen.
    ! Bitte Postfachgröße erhöhen !


    DS916+ | 8GB RAM | 3x3TB WD Red RAID 5 btrfs | DSM 6.1-15047-U2
    DS216+II | 8GB RAM | 2x4TB WD Red basic ext4 | DSM 6.0.2-8451-U9
    DS212j | | DSM 6.0.2-8451-U9 | Backup DS

    Fritzbox 7490 | Netgear GS108Tv2


    Projekte:

    Ultimate Backup - SPK
    Ultimate Search - SPK




  5. #2525
    Anwender
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    378

    Standard

    Auf der externen Platte die ich mit sichern will hat Windows zu erst eine 16MB Partition angelegt. Ich glaube die kam mit der Initialksierung
    als gpt. Danach wurde die ntfs Partition über den gesamten restlichen Bereich angelegt. Demnach musste usbshare1-1 eigentlich die 16MB Partition sein. Aber usbshare1-1 ist in den gemeinsamen Ordner nicht zu finden, sondern nur usbshare1-2 mit 9TB.
    Im Moment verschob ich alles von der der ntfs hdd auf andere Laufwerke. Danach werde ich die gesamte Platte über den dsm als ext4 formatieren. Dann sollte alles passen.
    DS916+ mit 8GB RAM mit SSD´s + DX517 mit HDD´s; USB Backup auf WD100EZAZ (gerade Woche) / WD80EZAZ (ungerade Woche)

  6. #2526
    Anwender
    Registriert seit
    02.07.2013
    Beiträge
    2.933

    Standard

    Mehrere Partitionen können teilweise echt Problematisch werden bei Synology.
    Theoretisch könnte es so passen, sonst musst du halt z.B. mit diskpart die Platte mal komplett formatieren als 1 Part.
    Hab aber schon lange nicht mehr mit Windows gearbeitet.
    ! Bitte Postfachgröße erhöhen !


    DS916+ | 8GB RAM | 3x3TB WD Red RAID 5 btrfs | DSM 6.1-15047-U2
    DS216+II | 8GB RAM | 2x4TB WD Red basic ext4 | DSM 6.0.2-8451-U9
    DS212j | | DSM 6.0.2-8451-U9 | Backup DS

    Fritzbox 7490 | Netgear GS108Tv2


    Projekte:

    Ultimate Backup - SPK
    Ultimate Search - SPK




  7. #2527
    Anwender
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    378

    Standard

    Gestern Abend war die DS fertig mit dem Verschieben der Daten. Ich hab die ntfs Platte dann an der DS frisch mit ext4 (ganzes Laufwerk) formatiert. Jetzt passt alles.
    DS916+ mit 8GB RAM mit SSD´s + DX517 mit HDD´s; USB Backup auf WD100EZAZ (gerade Woche) / WD80EZAZ (ungerade Woche)

  8. #2528
    Anwender
    Registriert seit
    22.10.2019
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich bin seit kurzem Besitzer einer Synology Diskstation und auf der Suche nach einer geeignete Backup-Möglichkeit auf Ultimate Backup gestoßen. Habe mich jetzt grob durch die 253 Seiten gepflückt, aber habe immer noch offene Fragen, die ich jetzt hier einmal anbringen möchte. Diese Fragen wurden bestimmt schon oft gestellt, ich hoffe, ihr seht es mir nach.

    Mein Ziel: In einem bestimmten Rhythmus (wöchentlich oder zweiwöchentlich) eine externe Festplatte an meine Diskstation anschließen und die komplette Diskstation sichern

    Wie ich bereits herausgefunden habe, sollte das mit Ultimate Backup möglich sein, mit USB Copy bedarf es ja scheinbar mehrerer Tricks (Backup-Ordner erstellen und Ordner mounten/unmounten).

    Meine Fragen hierzu:
    1. Ist es aktuell möglich, dass das Backup aller Ordner automatisch beim Anschließen der externen Festplatte abläuft?
    2. Schließe ich die Backup-Festplatte an einen PC an, sehe ich dann das gleiche Ordner-Schema mit allen Dateien, wie auf der Diskstation? Kann ich auf diese dann einfach zugreifen?
    3. Ist das Backup inkrementell, d.h. werden immer nur die Veränderungen neu gespeichert oder wird alles komplett überschrieben? (Ist ja ein Zeitfaktor, oder?)
    4. Ein Restore ist einfach möglich, in dem ich alle/einen Ordner von der externen Festplatte auf die Diskstation schiebe? Wenn ja, wie verhindere ich, dass beim Anschließen der USB-Festplatte der Backup-Prozess ausgelöst wird?

  9. #2529
    Anwender
    Registriert seit
    18.01.2019
    Beiträge
    258

    Standard

    1 Kann ich leider icht beantworten.
    2-4 Ja

  10. #2530
    Anwender
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    3.837

    Standard

    Ad 1) Ja, ist möglich!
    LG TeXniXo
    _________________________________________
    Produktivsystem: DS916+ (8GB) | DSM 6.2.x | 3 x WD Red 4TB | ext4 / SHR
    Backupsystem - Teil I: DS418j (1GB) | DSM 6.2.x | 4 x Seagate 1TB | ext4 / JBOD
    Backupsystem - Teil II: Externe HDD | Western Digital | 3 TB


    Relevante Seiten: Support-Kontaktformular | RAID-Rechner | Synology Assistent WIN / Synology Assistent MAC | Feature Request

Seite 253 von 255 ErsteErste ... 153203243251252253254255 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MSI Digi Vox Ultimate HD Pro
    Von sideshowbob im Forum Video Station
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 20:16
  2. DS109, Win7 64bit Ultimate und Technisat HD8-C
    Von oribi im Forum Installation und Konfiguration allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 07:06
  3. Synology Assistent unter Windows7 (Ultimate)
    Von Herbie59 im Forum Disk Station Manager
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 22:41
  4. DS 107+ nicht sichtbar unter Vista Ultimate
    Von Rabbit69 im Forum SMB-Server / AFP-Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 10:43
  5. CS407 - Vista64Bit ultimate // 5,4mb/s
    Von Darky im Forum SMB-Server / AFP-Server
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 14:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •